FSK: Neue Detektiv Conan Folgen geprüft und freigegeben

Die FSK hat die neuen Detektiv Conan Folgen geprüft und freigegeben! Die Mindestanzahl der neuen Folgen der Staffel 6 ist nun bekannt.

Am 22. Juni 2022 gab die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, kurz FSK, exakt 25 neue Detektiv Conan Folgen frei. Das sind die Detektiv Conan Episoden 434–458. Sie gehören zu Staffel 6 des Anime, die ProSieben MAXX bereits im November 2021 für Deutschland angekündigt hat. Die TV-Ausstrahlung soll im zweiten Halbjahr 2022 starten.
Neue Folgen
Als Verleih/Anbieter bzw. Programmanbieter wird die Crunchyroll GmbH in Berlin angegeben. Dabei handelt es sich um die umbenannte AV Visionen GmbH, das das Label KAZÉ verwendete. Explizit geprüft wurde ein „Bildträger“, wobei „DVD“ genannt wird. Diese spekulative TV-Serie Box 17 wäre demnach „Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren“. Ab 6 Jahren wurden nur zwei der 25 Episoden freigegeben, nämlich 434 und 455.

Unter dem Label KAZÉ wurden bereits die ersten 433 Episoden in 16 Boxen auf DVD veröffentlicht. Dass die alten Folgen ab dem zweiten Halbjahr auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden, gab (damals noch) KAZÉ im Februar 2022 bekannt. Übrigens: Die Liste der Anime-Episoden findet ihr im ConanWiki.

20 Gedanken zu „FSK: Neue Detektiv Conan Folgen geprüft und freigegeben

  • 27. Juni 2022 um 14:19
    Permalink

    Hä? Also werden nur 25 neue Folgen ausgestrahlt?

  • 27. Juni 2022 um 14:27
    Permalink

    @Josef: Nein, das behaupten wir in unserem ja auch Beitrag gar nicht, da der volle Umfang der kommenden 6. Staffel weiterhin unbekannt ist. Wir schreiben nur, dass zu diesem aktuellen Zeitpunkt 25 neue Folgen geprüft und freigegeben worden sind.

  • 27. Juni 2022 um 15:25
    Permalink

    @Kevin D.
    Das will ich auch hoffen.
    Andererseits wäre ich ziemlich enttäuscht.

  • 27. Juni 2022 um 17:11
    Permalink

    Ich habe es auch so wie Josef verstanden, dass es nur 25 Folgen geben würde. Das wäre echt ein bisschen schwach. Die letzte Staffel hatte 100 Folgen.

    Ich hoffe sehr, dass es wieder 100 Folgen sind oder vielleicht 150 oder mal 200 Folgen, damit wir mal vorwärts kommen in Deutschland. Ja, 200 Folgen wären echt nicht schlecht.

  • 27. Juni 2022 um 17:26
    Permalink

    Es ist die Anzahl, die auf einer Box sein wird – mehr nicht. Mehr werden auf jeden Fall kommen.

  • 27. Juni 2022 um 18:32
    Permalink

    Glaube auch nicht, dass nur 25 neue Folgen kommen.

    Werden bestimmt wieder locker 100+.

  • 28. Juni 2022 um 11:32
    Permalink

    Freu mich drauf. Hoffe aber auch weiterhin, dass Crunchyroll Deutschland auch irgendwann wenigstens den bestehenden englischen Simulcast der aktuellen Folgen freigeben kann :‘)

  • 28. Juni 2022 um 12:05
    Permalink

    Weil ich Grad voll auf dem Schlauch stehe… In deutscher Synchro?

  • 28. Juni 2022 um 16:37
    Permalink

    @Tobias
    Ja genau, in deutscher Sprachausgabe

  • 28. Juni 2022 um 20:12
    Permalink

    Auf welchem Stand müssen die Folgen sein, damit sie von der FSK freigegeben werden können? Sind diese dann schon fertig synchronisiert oder reicht eine Version mit deutschen Untertiteln?

  • 28. Juni 2022 um 22:57
    Permalink

    Ich habe eine Vermutung wie es mit Detektiv Conan weiter geht. Ab ca. August wird es 2x ca. 25 Folgen auf Pro7Maxx geben. Bis dahin hat man das 2 Los von ca. 25 Folgen synchronisiert und geprüft. Dann kann ab ca. Oktober Box 17 und ca. Dezember Box 18 folgen.

  • 29. Juni 2022 um 13:09
    Permalink

    @Stefan Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab das so im Kopf, dass neue Folgen erst im vierten Quartal, also im Herbst ausgestrahlt werden. Denke daher eher um Oktober rum.

    Bitte korrigiert mich, falls ich da liege. :‘)

  • 29. Juni 2022 um 13:40
    Permalink

    @Philipp nein, es war von 2. Halbjahr 2022 die Rede.

  • 29. Juni 2022 um 16:21
    Permalink

    Dennoch kann man davon ausgehen, dass neue DC Folgen nicht vor September kommen, denn DC soll mit Sicherheit nicht während dem Sommerloch verblasen werden, ohne richtig gute Quoten zu bekommen. Das wäre Schwachsinn. Ich persönlich tippe da auch auf Oktober oder November. Allerdings kann man nie wissen… One Piece kam auch mal im Sommerloch mit neuen Folgen. Ich glaube sogar in der Neuzeit auf P7Maxx

  • 29. Juni 2022 um 16:41
    Permalink

    Wird Folge 425 ausstrahlt?
    Wenn nur 25 Folgen ist , es etwas mager.
    Hoffe das sie bis Folge 500 synchronisiert haben.
    Also kommt Folge 425 Spezail Teil 1nur? Kommt die Restlichen Folgen später auf ProSieben Maxx?

  • 29. Juni 2022 um 18:51
    Permalink

    @Linda Es wird nach meiner Meinung kontinuierlich weiter synchronisiert – immer in der Größer einer Volume (Box) – das ist normal.

  • 29. Juni 2022 um 21:30
    Permalink

    @Ich: was soll das mit Sommer-Loch – ist doch Quatsch?

  • 30. Juni 2022 um 12:53
    Permalink

    Im Sommer fahren die Leute in Urlaub und da wird historisch einfach deutlich weniger geschaut.

  • 30. Juni 2022 um 20:03
    Permalink

    @Ich: Ende August ist der Sommer-Loch eh zu Ende – meine Berechnung geht davon aus, dass am 30.8. die 2. Staffel endet – dann kann die neuen Folgen zwischen gepackt werden.

  • 30. Juni 2022 um 21:19
    Permalink

    ja, hab ja gesagt ab september möglich 🙂 passt doch. 31.08. könnte es also losgehen, falls mögliche Sportevents das nicht verschieben. Ansonsten halt sogar wirklich im September glatt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.