TV-Plan der Woche: Englischlehrerin unter Verdacht

Englischlehrerin unter Verdacht ist einer der Fälle dieser Woche auf ProSieben MAXX. Auch das Special mit der Schwarzen Organisation und dem FBI findet seinen Abschluss.

Englischlehrerin unter Verdacht auf ProSieben MAXX

Zum Wochenstart laufen die Episoden rund um die Schwarze Organisation und das FBI im TV. Ebenso haben die Detective Boys wieder einen Auftritt, der siebte Teil der Love-Story im Polizeihauptquartier steht bereit und Eisuke Hondo feiert sein Seriendebüt. Darüber hinaus beschäftigt Conan, Kogoro und Ran ein Spukhaus und Jodie Starling gerät in einen weiteren Mordfall. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Englischlehrerin unter Verdacht, Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (3 bis 5) und vieles mehr!

Montag, 17:30 Uhr: Episode 461 – Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (3)

Auch das FBI hat es auf Rena Mizunashi abgesehen. Während Conan eben erst die Verbindung zwischen der Schwarzen Organisation und der Moderatorin erkannt hat, weiß Jodie Starling längst über ein geplantes Attentat Bescheid. Nun ist es an der Zeit, herauszufinden, wer das Opfer sein soll.

Montag, 17:55 Uhr: Episode 462 – Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (4)

Das Attentat auf den Politiker kann vereitelt werden. Rena Mizunashi wird misstrauisch, weswegen die Schwarze Organisation einen weiteren Anschlag verschiebt. Nun stehen Conan und das FBI zum zweiten Mal vor der Aufgabe, den geplanten Ort und den richtigen Zeitpunkt herauszufinden. Zum Glück kann die Wanze Hilfe leisten.

Montag, 18:55 Uhr: Episode 296 – Das Geheimnis des Spukhauses (1)

Der alte Hoichi Otonashi erzählt Kogoro, Ran und Conan ein Gruselmärchen über eine umherwandernde Seele eines ermordeten Mädchens. Dann fallen die drei in einen mysteriösen Tiefschlaf, und die Show beginnt: Sie sehen eine entstellte Fratze im Fernseher und ein Geisterlicht …

Dienstag, 17:35 Uhr: Episode 463 – Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (5)

Das Eingreifen des FBIs bleibt nicht ohne Folgen, denn durch einen Autounfall wird Rena Mizunashi schwer verletzt und landet im Krankenhaus. Zeitgleich bemerken die Mitglieder der Schwarzen Organisation die versteckte Wanze, weswegen sie ihren Fokus auf ein anderes Ziel richten: Den ahnungslosen Kogoro …

Dienstag, 18:05 Uhr: Episode 464 – Ein Liebesbrief an Ran

Der an Ran gerichtete Liebesbrief wird plötzlich zweitrangig, als sie mit Conan und Sonoko auf dem Heimweg einer Frau begegnet, die die drei um Hilfe bittet. Sie berichtet, wie in ihrem Haus eingebrochen, aber nichts gestohlen wurde. Je mehr die Frau von sich preisgibt, umso deutlicher wird klar, dass mehr hinter der Geschichte steckt …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 297 – Das Geheimnis des Spukhauses (2)

Conan hat den Verdacht, dass der Mörder des jungen Mädchens den Spuk inszeniert. Wird er Recht behalten?

Mittwoch, 17:35 Uhr: Episode 465 – Großes Geheimnis auf dem Schulweg (1)

Den Detektiven wird keine Pause gegönnt. Schon wieder ist ihre Mitarbeit gefragt, wobei es diesmal um eine verschwundene Schülerin geht. Voller Angst, dass die Schwarze Organisation ihre Finger im Spiel hat, machen sich die Detective Boys sofort auf die Suche. Dabei sind sie nicht allein, denn scheinbar hat der sonderliche neue Lehrer ähnliche Pläne …

Mittwoch, 18:00 Uhr: Episode 466 – Großes Geheimnis auf dem Schulweg (2)

Shoko Amemiyas Einkaufsliste bringt Conan auf eine Idee. Gemeinsam besuchen sie eine Garage, in der drei kleine Kätzchen die von ihr erworbene Milch genüsslich trinken. Entgegen aller Erwartungen bleibt das Mädchen jedoch verschwunden. Nur die Autoschrammen an der Säule deuten auf einen besorgniserregenden Vorfall hin …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 298 – Verlorene Notizen

Wataru Takagi sucht im Park verzweifelt nach seinem Notizbuch, das er während der Schlichtung eines Streits zweier Männer verloren haben muss. In dem Konflikt ging es um Mordpläne. Zufälligerweise taucht einer der Streithähne im Park auf und benimmt sich merkwürdig. Ist bereits jemand ums Leben gekommen?

Donnerstag, 17:35 Uhr: Episode 467 – Die Zwei, die nicht mehr zurückkönnen (1)

Händeringend wendet sich ein neuer Klient an Moris Detektei. Nach einem Streit ist seine Freundin weg – und mit ihr sein Auto inklusive wichtiger Dokumente. So ziehen Kogoro, Ran, Conan und Eisuke mit ihrem Auftraggeber los und finden das verschneite Auto in einem Skigebiet. Die Frau kann nur tot geborgen werden, doch im Gegensatz zu allen anderen ist sich Conan nicht sicher, ob es sich dabei tatsächlich um Selbstmord handelt.

Donnerstag, 18:00 Uhr: Episode 468 – Die Zwei, die nicht mehr zurückkönnen (2)

Die Untersuchung des Autos lässt an Atsushi Mitsumis Geschichte schnell Zweifel aufkommen. Viele Indizien sprechen gegen ihn, was er jedoch nicht auf sich sitzen lassen möchte. Alle Unklarheiten zum Tathergang werden durch eine geschriebene Nachricht im Aschenbecher beseitigt, welche Mitsumis Lügen als solche offenbart.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 299 – Englischlehrerin unter Verdacht (1)

Conan erzählt Professor Agasa, dass sämtliche Polizei-Protokolle gestohlen, aber wieder an die Polizei zurückgeschickt wurden. Conan vermutet, dass die Schwarze Organisation dahintersteckt. Doch warum hat der Dieb die Dokumente wieder zurückgeschickt? Unter den Verdächtigen befindet sich eine amerikanische Schauspielerin … Kurz darauf gibt es auch noch einen Toten …

Freitag, 17:35 Uhr: Episode 469 – Love-Story im Polizeihauptquartier 7 (1)

Conan, Ran und Kogoro treffen in einem Restaurant auf die Kommissare Sato und Takagi. Die Anwesenden werden dabei zufällig in den Fall zweier Gäste verwickelt: Der fünfjährige Cousin der Emoto-Geschwister wurde entführt, und der Kidnapper verlangt ein hohes Lösegeld. Anhand einiger Anhaltspunkte stellen die Ermittler fest, dass der Entführer mit den Emotos befreundet sein muss – doch die Hinweise reichen noch nicht aus, um den Jungen wiederzufinden.

Freitag, 18:00 Uhr: Episode 470 – Love-Story im Polizeihauptquartier 7 (2)

Sato, Takagi und Conan versuchen weiterhin, den entführten Jungen Kota Emoto wiederzufinden. Die Ermittler konnten den Kreis der Verdächtigen zwar bereits auf drei Freunde der Emoto-Geschwister einschränken, kommen in ihren Untersuchungen allerdings nicht wirklich weiter. Als der verschleppte Junge plötzlich wieder auftaucht, kommt Takagi ein schrecklicher Verdacht …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 300 – Englischlehrerin unter Verdacht (2)

Conan und Heiji gehen davon aus, dass Herr Takai nicht Selbstmord begangen hat, sondern dass er ermordet wurde. Wer ist der Täter?

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.