ProSieben MAXX kürzt Ausstrahlung von Detektiv Conan

ProSieben MAXX stockte im Juni noch auf drei Detektiv Conan Episoden täglich auf. Ab August geht der Trend wieder schrittweise nach unten.

ProSieben MAXX kürzt Ausstrahlung von Detektiv Conan schrittweise

Seit Ende Juni sind täglich drei Episoden Detektiv Conan im Free-TV zu sehen, darunter befindet sich die Wiederholung der 6. Staffel. Während am 1. August die zweite Episode wegfällt, trifft dies ab dem 2. August auch auf die erste zu. Das heißt, dass ab dem Datum mit dem Ende des Staffel-6-Reruns nur noch um 18:55 Uhr eine Episode am Tag gezeigt wird, wo derzeit Staffel 4 gezeigt wird. Beide somit freigewordenen Slots werden von Dragon Quest: The Adventure of Dai aufgefüllt.

Vorläufiger TV-Plan in Kalenderwoche 31

  • Montag, 17:35 Uhr: Episode 481 – Seufzer beim Muschelnsammeln (1)
  • Montag, 18:00 Uhr: Episode 482 – Seufzer beim Muschelnsammeln (2)
  • Montag, 18:55 Uhr: Episode 306 – Déjà-vu im Regen (1)
  • Dienstag, 17:35 Uhr: Episode 483 – Das Geheimnis der Russisch Blauen
  • Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 307 – Déjà-vu im Regen (2)
  • Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 308 – Mord in New York (1)
  • Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 309 – Mord in New York (2)
  • Freitag, 18:55 Uhr: Episode 310 – Mord in New York (3)

Derzeit keine Hinweise zu neuen Detektiv Conan-Folgen auf ProSieben MAXX

Auf Twitter hatte ein Fan ProSieben MAXX angefragt, wie es aktuell um neue deutsche Detektiv Conan-Folgen steht. Die Antwort des Unterföhringer Senders auf den Tweet folgte wenige Stunden später:

Und weil viele hier jetzt wieder (zurecht) nach neuen Folgen von #DetektivConan fragen: hierzu haben wir leider noch keine News. Aber natürlich bemühen wir uns als #HomeOfAnime auch hier um Nachschub. Ist aber leider nicht immer so leicht… 🧐

Aktuell gibt es somit weder eine Bestätigung einer siebten deutschen Detektiv Conan-Staffel noch eine Absage. Dafür bekräftigt ProSieben MAXX erneut seine Absicht, weitere Detektiv Conan-Episoden nach Deutschland zu holen. Auf vorherige Aussagen des Senders zur selben Thematik im Mai 2020, Februar 2019, Juni 2018, Oktober 2017 und August 2017 folgten auch jeweils neue deutsche Episoden rund um den kleinen Meisterdetektiv, die im November 2021 bzw. Juni 2018 angekündigt wurden.

Bisher geht aus der offiziellen Programmvorschau nicht hervor, wie lange dieser Ausstrahlungsrhythmus bestehen bleibt. Wenn sich Änderungen zu Detektiv Conan im TV-Plan von ProSieben MAXX ergeben, erfahrt ihr es hier bei uns. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Ein Gedanke zu „ProSieben MAXX kürzt Ausstrahlung von Detektiv Conan

  • 16. Juli 2023 um 16:41
    Permalink

    Habe ich mir schon irgendwie gedacht, dass man zum Eine Folge am Tag Rhythmus zurückkehren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.