Das scharlachrote Alibi im September auf ProSieben MAXX

Das scharlachrote Alibi läuft im September auf ProSieben MAXX! Der Sender setzt seine Detektiv Conan-Ausstrahlungen freitagabends zur Primetime fort.

Das scharlachrote Alibi auf ProSieben MAXX

Im August startete der Unterföhringer Sender die Ausstrahlung zur Prime Time mit den Filmen 21 bis 23. Vom 12. bis 26. August 2022 belegt der kleine Meisterdetektiv somit bereits den Freitagabend ab 20:15 Uhr. In der darauffolgenden Woche knüpft der erst am 21. Juli 2022 auf Disc veröffentlichte Kompilationsfilm Das scharlachrote Alibi an. Hier geht’s zu Das scharlachrote Alibi im ConanWiki. Folgenden bisher bestätigten Programmpunkt zu Detektiv Conan strahlt ProSieben MAXX im September 2022 aus:

  • 2. September, 20:15 Uhr: Detektiv Conan: The Special – Das scharlachrote Alibi.

Darum geht es in Das scharlachrote Alibi:

Die Familie Akai – all ihre Mitglieder sind von Geheimnissen umwittert. Und genau wie Meisterdetektiv Shin’ichi Kudo haben sie sich die Schwarze Organisation zum Feind gemacht. Besonders im Blickpunkt steht FBI-Agent Shûichi Akai, der sich unter dem Codenamen „Rye“ in die Organisation einschmuggelte, um das mysteriöse Verschwinden seines Vaters aufzuklären. Doch nachdem er eines Nachts durch einen Kopfschuss am Raiha-Pass starb, scheint er als Geist zurückzukehren. Interessant wird es für Conan auch, als Shûichis Schwester Masumi auf der Bildfläche erscheint, die ihm beinahe ebenbürtig ist und mit einem mysteriösen kleinen Mädchen namens Mary zusammenwohnt. Ihr Bruder Shûkichi – ein professioneller Shôgi-Spieler mit einem brillanten Erinnerungs- und Schlussfolgerungsvermögen – ist ebenfalls in einige von Conans Fällen verwickelt. Begleitend zum 24. Conan-Movie ruft euch dieses Special die Rätsel um die Akai-Familie noch einmal in Erinnerung!

Zuletzt 2019 Free-TV-Premieren von Specials

An Neujahr 2019 zeigte ProSieben MAXX erstmals zwei TV-Specials zu Detektiv Conan im deutschen Free-TV. Ab 20:15 Uhr konnten sich Fans Das Verschwinden des Conan Edogawa und Episode ONE – Der geschrumpfte Meisterdetektiv anschauen.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

4 Gedanken zu „Das scharlachrote Alibi im September auf ProSieben MAXX

  • 11. August 2022 um 08:27
    Permalink

    Wow, Wahnsinn! Es wird zwar schräg sein, Fälle zu sehen, von denen unsere Synchro noch meilenweit entfernt ist, aber trotzdem cool 😀

  • 11. August 2022 um 15:00
    Permalink

    Cool, werde ich mir schauen. Ich werde zwar vermutlich einiges nicht verstehen, weil ich bei dem Anime auf dem Stand der deutschen Folgen bin, aber dennoch wird es bestimmt wieder spannend 😁

  • 11. August 2022 um 15:58
    Permalink

    @Oli, @Tommy
    Dieser Film braucht keine Vorbedingungen (im Verständnis) – Es ist selbst eine Zusammenfassung, um den 24. Film zu versehen.

  • 12. August 2022 um 21:13
    Permalink

    Mist wieso hab ich mir den DVD gekauft. War ganz nett aber halt nicht so cool wie ein Film. Hätte mir im TV gereicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.