Free-TV-Premiere von Film 24 im September auf ProSieben MAXX

Film 24 läuft als Free-TV-Premiere im September auf ProSieben MAXX! Der Sender setzt seine Detektiv Conan-Ausstrahlungen freitagabends zur Primetime fort.

Film 24 auf ProSieben MAXX

Im August startete der Unterföhringer Sender die Ausstrahlung zur Primetime mit den Filmen 21 bis 23. Nachdem in der letzten Woche bereits feststand, dass der Kompilationsfilm Das scharlachrote Alibi im deutschen Free-TV zu sehen sein wird, folgt in der Woche danach der am 16. Dezember 2021 auf Disc bei KAZÉ veröffentlichte 24. Kinofilm Die scharlachrote Kugel. Dieser feiert mit seiner Ausstrahlung genauso wie Das scharlachrote Alibi seine Deutschlandpremiere im Fernsehen. Hier geht’s zu Film 24 im ConanWiki. Folgende bisher bestätigte Primetime-Programmpunkte zu Detektiv Conan strahlt ProSieben MAXX im August 2022 und September 2022 aus:

  • 19. August, 20:15 Uhr: Detektiv Conan – The Movie (22) – Zero der Vollstrecker
  • 26. August, 20:15 Uhr: Detektiv Conan – The Movie (23) – Die stahlblaue Faust
  • 2. September, 20:15 Uhr: Detektiv Conan: The Special – Das scharlachrote Alibi
  • 9. September, 20:15 Uhr: Detektiv Conan – The Movie (24) – Die scharlachrote Kugel.

Darum geht es in Die scharlachrote Kugel:

In Tokyo steht die Eröffnung der größten Sportveranstaltung der Welt, der World Sports Games, kurz bevor. Zu diesem Anlass soll auch ein neuer Hochgeschwindigkeitszug in Betrieb genommen werden, der zwischen Nagoya und der Hauptstadt unglaubliche 1.000 km/h erreicht. Als bei einem Empfang für die WSG-Sponsoren, den auch Conan und seine Freunde besuchen, plötzlich der Strom ausfällt, steht kurz darauf fest, dass Sonokos Vater entführt wurde. Obwohl Conan und die Detective Boys Herrn Suzuki unversehrt finden können, scheint das nur der Auftakt einer ganzen Reihe von Entführungen zu sein. Zusammen mit dem FBI wird der kleinen Spürnase schnell klar, dass diese Serie mit ähnlichen Vorfällen in Verbindung stehen muss, die sich vor 15 Jahren bei den World Sports Games in Boston ereigneten, und dass der große Showdown bei der Eröffnungsfahrt der Vakuum-Maglev stattfinden soll. Doch dazu muss der Täter es nicht nur mit Conan aufnehmen, sondern auch mit der ganzen Familie von Scharfschütze Shûichi Akai!

Letzte Free-TV-Premiere eines Detektiv Conan-Films im April 2021

Die letzte Free-TV-Premiere eines Detektiv Conan-Films auf ProSieben MAXX fand am 2. April 2021 statt. Die stahlblaue Faust lief gut ein halbes Jahr nach seinem Disc-Release hierzulande im Fernsehen. Bei Film 24 liegen zwischen der Disc-Veröffentlichung und der deutschen Erstausstrahlung im TV knapp neun Monate.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Ein Gedanke zu „Free-TV-Premiere von Film 24 im September auf ProSieben MAXX

  • 18. August 2022 um 08:42
    Permalink

    Habe ich schon geahnt, dass der 24. Film auf Pro7Maxx kommt – gerade wegen dem Special.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.