Crunchyroll: 50 neue Folgen im Herbst auf DVD

Crunchyroll veröffentlicht 50 neue Detektiv Conan Folgen auf DVD! So verkündete es Crunchyroll auf der AnimagiC 2022.

Soeben gab es eine weitere besondere Ankündigung für alle Detektiv Conan Fans auf der AnimagiC 2022 in Mannheim. Crunchyroll verkündete auf ihrem „Home Entertainment & Manga Panel“ im AnimagiC-Kino 1 stolz: 50 NEUE FOLGEN auf DVD! Das sind die Episoden 434–483. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist der Herbst 2022. Ein genaues Datum steht noch aus und wird nachgereicht.

Wir berichteten zuvor: Am 22. Juni 2022 hat die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, kurz FSK, exakt 25 neue Detektiv Conan Folgen freigegeben. Bekannt ist außerdem schon länger, dass die neuen Folgen der sogenannten Staffel 6 im zweiten Halbjahr 2022 auf ProSieben MAXX starten und zu sehen sein werden.

12 Gedanken zu „Crunchyroll: 50 neue Folgen im Herbst auf DVD

  • 6. August 2022 um 15:42
    Permalink

    Haha als die Folie kam und ich oben „neue Folgen“ gelesen habe, hatte ich kurz Herzstillstand aber es waren leider doch nur DVD Folgen. 🙈 Dafür Dragonball in HD. #hype

  • 6. August 2022 um 16:04
    Permalink

    Bin gespannt ob die Folgen vorher auf ProsiebenMaxx laufen. Kann mir wirklich gut vorstellen, dass in September der Anime im Free- TV läuft und dann in November die 17. Box erscheint. Bin jedenfalls gespannt

  • 6. August 2022 um 16:16
    Permalink

    @Edge: Der Herzstillstand ist berechtigt, immerhin geht es doch wirklich um völlig neue Folgen in deutscher Synchronisation! Wie Christopher bereits richtig anspricht: Es ist noch gar nicht sicher, ob sie zuerst auf DVD erscheinen oder zuerst im Free-TV ausgestrahlt werden.

  • 6. August 2022 um 16:39
    Permalink

    Ach bin ich blöd das sind ja neue Folgen. Dachte das wären einfach folgen, die es noch nicht auf DVD gab da ich die DVD Sachen nicht aktiv verfolge. Jetzt ergibt die Zuschauerfrage auch Sinn. Die meinten ja, die Folgen laufen dann auch im TV. Frage ist nur wann. 😅

  • 6. August 2022 um 17:28
    Permalink

    Ich hoffe die neuen Folgen laufen bald im TV. Nächsten Monat endet die zweite Staffel das würde also passen.
    Fragt sich nur ob sie an einem Tag jeweils eine neue Folge austrahlen oder es so laufen wird, daß es am Tag zwei Folgen gibt. Strich als erstes eine neue und dann im Anschluss eine der Älteren.

  • 6. August 2022 um 21:46
    Permalink

    Omg … ich hoffe es werden mehr als nur 50 folgen, die in Deutschland released werden. Wenn das in dem Tempo so weitergeht, seh ich das Finale von Conan wohl erst im Altenheim…

    Soll jetzt auch nicht überheblich klingen, ich bin ja prinzipiell froh, dass es endlich mal voran geht, aber es ist halt dieser berüchtigte Tropfen auf dem heißen Stein :/

  • 7. August 2022 um 00:42
    Permalink

    Grundsätzlich freue ich mich auch für jede neu Folge die hierzulande synchronisiert wird.
    Aber 2018 waren es noch ganze 100 Folgen und 4 Jahre später „nur“ noch 50.
    Ich bin mal gespannt, wie KAZE es mit der Folge 425 handhabt, da diese ja als Special über 110. Min läuft. Vermutlich wird diese Folge bei der DVD Fassung wieder „aufgeteilt“ und bei der Blu-Ray dann später (falls die Blu-Ray bis dahin weitergeführt wird) wieder als komplettes Special erscheinen.

    In der Zwischenzeit wird ja auch noch Dragon Ball „uncut“ in HD erscheinen 😍.

  • 7. August 2022 um 14:34
    Permalink

    Bin ich der einzige der das lächerlich findet? Klar ich freue mich über jede synchronisierte Folge aber ernsthaft vor 4 Jahren gab’s noch 100 neue Folgen und jetzt nur noch 50, ich dachte wir sehen endlich mit den neuen Folgen auch endlich 491 bis 504 (Zusammenstoß von Rot und Schwarz), aber so langsam ist es immer mehr enttäuschend, wir haben stand jetzt über 1000 Conan Folgen und bei dem Synchronisationstempo kann ich mit meinen Enkeln die Serie dann iwann auf deutsch zu Ende sehen kurz bevor ich ins Gras beiße, @kaze und chrunchy, traurige Nummer, man schaue sich nur mal im Vergleich one piece an, die sind bald mit den japanischen Folgen im deutschen fast gleich auf, da klingt nach 4 Jahren Pause eine Ankündigung von 50 Folgen wie Hohn, Naja schön dass sie kommen aber chrunchy und kaze lesen diese Kritik hoffentlich

  • 7. August 2022 um 14:48
    Permalink

    @T, synchronisieren braucht seine Zeit – ist ja nicht von heute auf morgen fertig! Ich denke es wird in Zukunft, in Schritten der Vernunft, weitergehen (z.B. pro Halbjahr ca. 50 Folgen).

  • 7. August 2022 um 14:55
    Permalink

    @T Es ist doch noch gar nicht klar, ob die Staffel nur 50 Folgen haben wird.

  • 7. August 2022 um 15:11
    Permalink

    Ich freue mich auf Folge 425 sie Spezial Folge und Eisuke Deutsche Stimme zu hören.
    Ich hoffe das eine Frau Eisuke gesprochen hat.
    ist Jahre her das ich folge 400 auf ger sub geguckt habe.

  • 9. August 2022 um 09:12
    Permalink

    Ich freue mich auch auf die neuen folgen und glaube, dass bis kommenden Sommer die anderen 50 nachgelegt werden. Allerdings glaube ich auch, dass eine Ausstrahlung der neuen Folgen auf P7Maxx vor erscheinen auf DVD eher unwahrscheinlich ist. Zumindest mit dem aktuellen Ausstrahlungstermin und nur einer Folge pro Tag würde es noch ca. 1 Jahr dauern, bis P7Maxx so weit ist. Anders sehe es natürlich aus, wenn die Schlagzahl auf 2 bis 3 Folgen erhöht wird oder die neuen Folgen im Rahmen der AnimeNight ausgestrahlt werden. Ich glaube nicht an ein Ausstrahlungsmodell, wie es gerade bei OP existiert. Das Special wird zumidest im TV auf 5 Episoden aufgeteilt werden müssen. Da Kazé bzw. Crunchyroll bis jetzt bei den DVDSs immer die (ungekürtzten) deutschen TV Versionen veröffntlich hat, denke ich, dass das auf der DVD auch sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.