TV-Plan der Woche: Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (1 & 2)

Die ersten beiden Folgen von Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe laufen in dieser Woche auf ProSieben MAXX! Des Weiteren haben die Detective Boys mehrere Auftritte und auch Jodie Starling hat einen Fall.

Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (1 & 2) auf ProSieben MAXX

Mit dabei sind in den kommenden Tagen Yusaku und Yukiko Kudo, Professor Agasa und die Schwarze Organisation. Erneut zeigt der Unterföhringer Sender fünf Episoden der vierten und zehn Folgen der sechsten deutschen Detektiv Conan-Staffel. Davon sind fünf Fälle Manga-Umsetzungen und ebenfalls fünf Fälle Filler. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (1 & 2), Ginkgofarbene erste Liebe und vieles mehr!

Montag, 17:35 Uhr: Episode 451 – Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht (3)

Nach dem Fund der Fingerabdrücke scheint die Suche nach dem Doppelmörder im Kunitomo-Anwesen eine neue Richtung einzuschlagen. Ran bringt Conan jedoch auf eine Idee, durch die er dem Unbekannten auf die Spur kommt. Mit der Hilfe der Kommissare Sango und Jugo Yokomizo versuchen die Ermittler schließlich, den Täter in eine Falle zu locken.

Montag, 18:00 Uhr: Episode 452 – Das Haus mit Mansarde in Beika

Ein älteres Ehepaar zieht in ein leerstehendes Haus in Conans Nachbarschaft, dem daran sofort etwas komisch vorkommt. Der Detektiv stellt Nachforschungen an und trifft dabei auf einen geheimnisvollen chinesischen Mann, der ihn angreift. Als Conan dann auch noch eine Kamera findet, mit der seine neuen Nachbarn ihn fotografiert haben, gerät er in Gefahr …

Montag, 18:55 Uhr: Episode 291 – Die verschwundene Uhr (1)

Hideo Morita hat seine wertvolle Armbanduhr – anscheinend in seinem Haus – verloren und sucht Hilfe bei der Detektei Mori. Auch die Detective Boys helfen in diesem Fall. Während der Hausdurchsuchung kommt die Nachbarin Eiko Idetsuki vorbei und holt sich Geld von Morita ab, das sie ihm zuvor geliehen hatte. Als sie dann einen Film im Videoraum von Herrn Morita schaut, wird Frau Idetsuki ermordet. Conan ist sich sicher, dass Morita etwas mit der Tat zu tun hat …

Dienstag, 17:35 Uhr: Episode 453 – Das Schwert der achtköpfigen Riesenschlange (1)

Der Verlobte der jungen Eiko Ezumi wird in der Nähe des großen Schreins von Izumo tot aufgefunden. Weil ein wertvolles Schwert aus seinem Besitz nicht mehr auffindbar ist, geht die Polizei zunächst von einem Raubmord aus. Die Waffe wird allerdings wenig später an einem Strand vergraben aufgefunden und Conan wird stutzig. Er stellt daraufhin weitere Ermittlungen an.

Dienstag, 18:00 Uhr: Episode 454 – Das Schwert der achtköpfigen Riesenschlange (2)

Bei den Ermittlungen im Fall am Schrein von Izumo deutet inzwischen alles auf die junge Eiko Ezumi oder ihren Geliebten als Täter hin. Conan ist jedoch nach wie vor skeptisch und fühlt den Verdächtigen weiter auf den Zahn. Dabei kommt es zum Durchbruch, als ein neues Beweisstück auftaucht, das der Täter selbst am Tatort hinterlassen hat – und das Conan direkt zu ihm führt.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 292 – Die verschwundene Uhr (2)

Conan ist beunruhigt, denn alle Akten der Detektei Mori sind gestohlen worden. Er macht sich große Sorgen um Ran. Allerdings hat Conan für diese Sachen aktuell keinen Kopf, dennoch muss er den Mordfall von Eiko Idetsuki aufklären. Sein Tatverdächtiger ist Morita und das, obwohl dieser zur Tatzeit eigentlich in einem anderen Zimmer war. Es scheint das perfekte Verbrechen zu sein, das auch Conan an seine Grenzen bringt …

Mittwoch, 17:35 Uhr: Episode 455 – Ginkgofarbene erste Liebe (1)

Conan, Ai und die Detective Boys stoßen in Professor Agasas Wohnung zufällig auf eine alte Postkarte. Der Professor erläutert den Kindern daraufhin, dass der Brief von seiner ersten großen Liebe stammt. Diese eröffnet ihm darin, dass sie alle zehn Jahre an einem besonderen Ort auf ihn warten wird. Weil der Professor allerdings vergessen hat, welcher Ort genau gemeint ist, bieten die jungen Ermittler ihre Hilfe beim Lösen des Rätsels an.

Mittwoch, 18:00 Uhr: Episode 456 – Ginkgofarbene erste Liebe (2)

Die Detective Boys sind Professor Agasa nach wie vor bei der Suche nach seiner ersten großen Liebe behilflich. Weil die Hinweise im Zoo die Ermittler nicht weiterbringen, betrachten sie das Rätsel noch einmal ganz von vorn. Conan hat schließlich eine neue Idee, die zur Lösung des Codes führen könnte – allerdings steht die Nacht kurz bevor, und mit dieser verschwindet jede Chance, die gesuchte Frau zu finden.

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 293 – Eine ungewöhnliche Nachricht (1)

Ran, Conan und Sonoko sind in einem Einkaufszentrum unterwegs, als sie zufällig Zeugen eines Telefonats werden. Nach einem kurzen Stromausfall wird auf einer Rolltreppe die Leiche eines Privatdetektivs gefunden. Genau dieser hatte kurz vorher telefoniert. Er hatte belastende Beweise gegen eine Person vorliegen … Musste er deshalb sterben?

Donnerstag, 17:35 Uhr: Episode 457 – Die Detective Boys und die vier Raupenbrüder

Ein Mitschüler der Detective Boys beobachtet eines Nachts einen verdächtigen Mann. Als kurz darauf die Polizei in einem Mordfall ermittelt und herausfindet, dass der Junge möglicherweise den Täter gesehen hat, schalten sich die Detective Boys ein. Die jungen Ermittler versuchen daraufhin, etwas aus ihrem Freund herauszubekommen, der sich jedoch äußerst merkwürdig verhält …

Donnerstag, 18:00 Uhr: Episode 458 – Nachricht von einem Pierrot

Conan und Kogoro stolpern in einen neuen Fall hinein, als die Chefredakteurin einer Modezeitung tot in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Obwohl die Polizei schnell einen Verdächtigen im Visier hat, scheint der Fall recht kompliziert zu sein – denn der Mann behauptet, dass er lediglich im Internet für einen Diebstahl engagiert wurde. Als Conan dann auch noch herausfindet, dass die Frau bereits länger tot ist als angenommen, kommt ihm ein Verdacht …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 294 – Eine ungewöhnliche Nachricht (2)

Der Tote hatte einen leeren Umschlag mit drei Symbolen bei sich. Als Jodie Starling ahnt, dass eines der Symbole ein Quadrat ist, ist sie sich ziemlich sicher, was das Opfer damit gemeint haben könnte … Conan erhofft sich von den Kollegen des toten Detektivs Infos, doch leider hat dieser alleine an dem Fall gearbeitet. Ob die geheimnisvollen Symbole weiterhelfen können?

Freitag, 17:35 Uhr: Episode 459 – Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (1)

Voller Verzweiflung bittet die Moderatorin Rena Mizunashi um Kogoros Rat, denn ein unbekannter Täter quält sie schon seit Längerem mit morgendlichen Klingelstreichen. Bisher ist es ihr allerdings noch nicht gelungen, die schuldige Person ausfindig zu machen. So beschließt Conan, eine Wanze zu platzieren, um den Übeltäter zu entlarven.

Freitag, 18:00 Uhr: Episode 460 – Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (2)

Kogoros Idee, den Täter auf frischer Tat zu ertappen, indem er bei Rena Mizunashi übernachtet, geht auf. Hinter einem Stapel Zeitungen versteckt sich ein kleiner Junge, der für die Klingelstreiche verantwortlich ist. Dennoch bleibt der unspektakuläre Fall nicht ohne Folgen, denn die bei der Moderatorin vergessene Wanze lässt Conan etwas erahnen …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 295 – Oma verzweifelt gesucht

Shizuka Omori kümmert sich um zwei streunende Katzen. Als eine der Katzen zum wiederholten Male unter ein parkendes Auto pinkelt, droht der Besitzer damit, Frau Omori etwas anzutun. Am nächsten Tag ist die alte Dame spurlos verschwunden. Dann taucht plötzlich Kater Bruce mit einem blutbefleckten Halstuch auf …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.