TV-Plan der Woche: Der Baron der Nacht

Der Baron der Nacht ist der erste Dreiteiler des Detektiv Conan-Animes und läuft in der kommenden Woche im deutschen Free-TV. Zusätzlich bietet ProSieben MAXX zwei Filler-Episoden mit seinem neuen TV-Plan.

Der Baron der Nacht auf ProSieben MAXX

Mit einem Besuch von Kogoros ehemaligem Mentor startet die Woche. Nachdem wir in dieser Woche bereits seinen ehemaligen Vorgesetzten kennenlernen durften, tritt ein weiterer Charakter aus Kogoros (Filler-)Werdegang auf. Von Dienstag bis Donnerstag dreht sich alles um den Baron der Nacht im Princess Hotel in Izu. Am Freitag spielt ein vergifteter Energydrink eine wichtige Rolle im letzten Fall der Woche. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Cherchez la femme, Der Baron der Nacht und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 69 – Cherchez la femme

Kogoros ehemaliger Mentor und einer der berühmtesten Meisterdetektive, Heihachiro Shiota, kommt in die Detektei. Trotz seiner eher verhaltenen Meinung Kogoro gegenüber, will er ihn besuchen. Da dieser aber gerade bei einem Fall ist, fahren Ran, Conan und Shiota gemeinsam zur Theaterhalle, wo Kogoro gerade mitten in seinen Ermittlungen steckt. Alle freuen sich nun, den Meisterdetektiv Heihachiro Shiota mal in Aktion sehen zu können …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 70 – Der Baron der Nacht (1)

Conan, Ran und Kogoro bekommen von Professor Agasa einen Wochenendaufenthalt in einem Hotel in Izu geschenkt. An der Rezeption erfahren die Drei allerdings, dass der Urlaub wohl nur zur Hälfte bezahlt ist. Für den restlichen Anteil gibt es ein Gewinnspiel: Wer es schafft, den Veranstalter der Tour herauszufinden, bekommt den gesamten Aufenthalt finanziert. Außerdem winkt dem Gewinner eine Diskette mit einem mysteriösen Programm …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 71 – Der Baron der Nacht (2)

Während ihres Wochenendaufenthalts in Izu suchen Conan, Ran und Kogoro für ein Gewinnspiel nach dem Veranstalter der „Izu-Tour“. Während des Aufenthalts vor Ort soll er sich immer mal wieder als „Baron der Nacht“ verkleiden, eine Romanfigur von Yusaku Kudo. Es ereignen sich allerdings mehrere seltsame Vorfälle, für die der Mann mit der Maske verantwortlich zeichnet. Conan muss unter Druck herausfinden, wer hinter der Maske steckt …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 72 – Der Baron der Nacht (3)

Conan, Ran und Kogoro sind immer noch auf der Suche nach dem mysteriösen „Baron der Nacht“, der für viel Ärger in Izu gesorgt hat. Es gibt auch schon einen Toten und nach den Ermittlungen von Conan, Kogoro und Inspektor Yokomizo handelt es sich dabei um Mord. Aber wer ist der „Baron der Nacht“? Als das Kostüm verschwindet und im Pool wiedergefunden wird, wirft das zahlreiche weitere Fragen auf …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 73 – Gift im Energy-Drink

Während Kogoro schon frühmorgens joggt, zieht er sich einen Energydrink aus einem Automaten. Zu seiner Verwunderung liegen jedoch zwei Dosen im Fach. Kogoro glaubt, dass jemand sein Getränk vergessen hat und geht weiter. Doch dann stirbt ein junger Mann namens Nagai – scheinbar wurde er von dem gleichen Getränk vergiftet, das auch Kogoro zu sich nahm …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, TMS, Gosho Aoyama.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.