TV-Plan der Woche: Der verliebte Kommissar

Der verliebte Kommissar ist die vorerst letzte zusammenhängende Doppelfolge von Staffel 3, die ProSieben MAXX zeigt. Ab übernächster Woche startet die Ausstrahlung der sechsten Staffel!

Der verliebte Kommissar auf ProSieben MAXX

Bis dahin stehen neben der Manga-Umsetzung mit den Inspektoren Sato und Takagi im Fokus zwei Filler-Fälle bereit. Am Montag gilt es für Conan und Kogoro, den Fall im Hotel Arimori aufzulösen. Zugunsten einer Fußballübertragung läuft am Dienstag keine Detektiv Conan-Folge auf dem Unterföhringer Sender. Am Mittwoch und Donnerstag folgt die Adaption des Falls aus Band 27. Am Freitag bildet schließlich ein tödlich ausgehender Streit den letzten Fall vor dem Beginn von Staffel 6. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Die Flügel des Ikarus (2), Der verliebte Kommissar und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 219 – Die Flügel des Ikarus (2)

Conan glaubt weiterhin nicht an Selbstmord. Inspektor Mito, der diesen Fall untersucht, scheint für Conan ein ebenbürtiger Kombinierer zu sein. Doch auch er vermutet nur Kogoro und zwei im Hotel verbliebene Hausmädchen als Täter. Kann Conan den Mörder überführen?

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 220 – Der verliebte Kommissar (1)

Miwako Sato möchte eine Blume für ihren vor 18 Jahren bei einem Einsatz umgekommenen Vater niederlegen. Dort begegnen ihr vier ehemalige Schulkameraden ihres Vaters. Satos Kollegen sowie die Detective Boys rätseln, wer wohl Satos Vater auf dem Gewissen hat. Wataru Takagi löst den Fall. Er kann Sato noch mitteilen, dass der Mörder einer der vier Schulkameraden ist, dann wird er während des Telefongesprächs niedergeschlagen …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 221 – Der verliebte Kommissar (2)

In Tokyo treibt sich noch immer der Brandstifter herum, und auch der Mord an Satos Vater ist noch immer nicht aufgeklärt. Die Detective Boys vermuten, dass der Täter unter den vier Klassenkameraden von Satos Vater zu suchen ist. Möglicherweise sind Brandstifter und Mörder identisch …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 222 – Umgekehrte falsche Fährte

Als Kogoro und Ran von einem Restaurantbesuch nach Hause gehen wollen, bekommen sie aus einer Wohnung einen Streit zwischen zwei Männern mit. Kogoro will eigentlich dazwischengehen, doch ein alter Mann hält ihn davon ab. Am nächsten Tag ist Conan immer noch beunruhigt, also besuchen sie wieder die Wohnung und finden dort Kommissar Megure und sein Team vor. Es ist ein Mord geschehen …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.