TV-Plan der Woche: Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories

Diese Woche läuft die Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories auf ProSieben MAXX! Darüber hinaus steht ein weiterer Fall mit Heiji Hattori auf dem Programm.

Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories auf ProSieben MAXX

Die Woche startet mit dem zweiten Teil des Mordfalls in Shirahama. Danach gibt es ein Wiedersehen mit dem Oberschülerdetektiv des Westens im K3 in Osaka, wo ein Reporter einem Kapitalverbrechen zum Opfer fällt. Am Donnerstag fällt Detektiv Conan wegen des Feiertagsprogramms aus. Auf dem Weg von Osaka zurück nach Tokio geraten Conan, Ran und Kogoro am Freitag in den nächsten Fall, als ein Drogenschmuggler bei der Überführung in die Hauptstadt stirbt. Ebenfalls am Freitag strahlt ProSieben MAXX die Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories als Free-TV-Premiere aus. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Zur Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories geht’s hier. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories, Tod eines Sensationsreporters und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 256 – Der weiße Sand von Shirahama (2)

Das Gefühlschaos des Studenten Kota Fuji stellte sich als nicht übertrieben heraus, denn einer seiner Freunde wurde während ihres Aufenthalts ermordet. Kogoro rätselt gemeinsam mit der örtlichen Polizei über die Hintergründe des Raubmordes. Conan allerdings führt seine eigenen Ermittlungen und nutzt die Beziehung der vier anderen Studenten zu dem Opfer, um hinter das Geheimnis zu kommen und den Täter zu fassen …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 257 – Tod eines Sensationsreporters (1)

Drei Sportprofis eröffnen gemeinsam in Osaka ein Restaurant. Kogoro, Conan und Ran werden zur Eröffnungsparty des Lokals eingeladen. Einer der Gäste allerdings scheint keine gute Laune mitgebracht zu haben: Es handelt sich um den Sensationsreporter Ed MacCay. Dieser beschimpft lautstark die Sportler und sucht nach Skandalen. Als bei einem der abendlichen Programmpunkte der Feier ein Schuss fällt, wird der Reporter tot aufgefunden. Da muss Conan ans Werk …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 258 – Tod eines Sensationsreporters (2)

Anscheinend haben alle drei Restaurantbesitzer und Sportler ein Alibi für den Mordfall. Als die Tat begangen wurde, waren alle in unterschiedlichen Räumen – aber Conan findet dennoch viele Hinweise, die einen der drei Sportler als verdächtig erscheinen lassen. Unter einem Vorwand sucht Conan ein privates Gespräch mit seinem Hauptverdächtigen und möchte ihn dabei mit seiner Theorie konfrontieren …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 259 – Mord im Shinkansen (1)

Conan, Ran und Kogoro fahren mit dem Shinkansen nach Tokyo zurück. Auf der Fahrt treffen sie Sato und Takagi, die einen Drogenhändler nach Tokyo überführen. Doch dann taucht im Zug eine verdächtige Tasche mit einer Bombendrohung auf. Diese war allerdings, wie sich herausstellt, nicht echt. Die Zugfahrt wird noch mysteriöser, als der Drogenhändler plötzlich tot aufgefunden wird und es anscheinend Selbstmord gewesen sein soll …

Freitag, 20:15 Uhr – Warte kurz auf mich

Yutaka Takai ist zwei Jahre jünger als seine Freundin Mamiko Abe, was dem Schüler ein Dorn im Auge ist. Um den Altersunterschied auszugleichen, entwickelt er eine Zeitmaschine, mit der er in die Vergangenheit reisen möchte. Bevor Yutaka seinen Plan jedoch in die Tat umsetzen kann, benutzt Mamiko heimlich das Gerät – und landet prompt in der Zukunft …

Freitag, 20:40 Uhr – Der umherirrende rote Schmetterling

Yusaku Kitakata erhält eines Tages einen Anruf einer mysteriösen Frau, die sich selbst „der umherirrende rote Schmetterling“ nennt. Der Privatdetektiv setzt alles daran, ihre Nachricht zu entschlüsseln, um die geheimnisvolle Fremde zu treffen.

Freitag, 20:50 Uhr – Weihnachten im Sommer

Keisuke Hara kommt versehentlich in den Besitz eines Aktivierungsschlüssels für ein Satellitensystem, das den ganzen Planeten zerstören kann. Diesen verwechselt er mit einer Telefonkarte und löst damit einen Countdown aus. Nun hat Gray, der Verantwortliche für das Satellitensystem, 24 Stunden Zeit, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

Freitag, 21:20 Uhr – Detektiv Georges großer Mini-Mini-Coup

Asami Ashikawa wird von einer Gruppe schwarz gekleideter Männer verfolgt. In ihrer Not rettet sie sich in eine Detektei und trifft dort auf George Kirishima. Der kleine Mann hilft ihr erst einmal, zu entkommen. Doch wer ist hinter Asami her?

Freitag, 21:45 Uhr – Die zehn Wandelsterne, die in den Nachthimmel fliegen

Der Schriftsteller Yusaku Kudo verschwindet von einem Tag auf den anderen. Er hinterlässt seiner Frau Yukiko mysteriöse Hinweise, die auf seinen Verbleib hindeuten sollen. Bei der Lösung des Rätsels bekommt sie scheinbar Unterstützung von ihrem Sohn Shinichi, der allerdings noch ein Baby ist …

Freitag, 21:55 Uhr – Play It Again

Sanjuro Tsurugi verliert eine Wette mit seiner Enkeltochter Michiko Tsurugi und darf deshalb nicht am Elterntag an deren Schule teilnehmen. Als sich der alte Mann unter einem Kirschbaum ausruht, träumt er davon, noch einmal jung zu sein. Zu seinem Erstaunen geht sein Wunsch in Erfüllung und Sanjuro findet sich plötzlich als Klassenkamerad seiner Enkelin wieder, die er nun vor dem fiesen Tatsuya Nakadai beschützen muss.

Freitag, 22:25 Uhr – Detektiv Conan Making-of: Das mysteriöse Mordkomplott

Um einen Mord an Conan zu verhindern, begeben sich die Detective Boys hinter die Kulissen des Anime und ermitteln im Synchron- und Produktionsstudio.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・TMS・UNIVERSAL MUSIC; © Gosho Aoyama/Shogakukan・YTV・TMS.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.