Free-TV-Premiere der Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories!

ProSieben MAXX zeigt die Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories als Free-TV-Premiere! 24 Jahre nach ihrem Erscheinen in Japan laufen sie im deutschen Fernsehen.

Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories auf ProSieben MAXX

Der Unterföhringer Sender strahlt die Anime-Umsetzung von Gosho Aoyamas Kurzgeschichten am 19. Mai 2023 ab 20:15 Uhr aus. Sie laufen somit einen Tag nach Christi Himmelfahrt im deutschen Fernsehen. Ursprünglich wurden die Short Stories des Detektiv Conan-Mangaka zwischen 1986 und 1988 veröffentlicht. 1999 erhielten sie eine Anime-Adaption, die in Deutschland am 12. April 2019 erschien, damals noch bei KAZÉ. Seit Ende Februar 2021 sind die Umsetzungen auch im Stream bei Crunchyroll verfügbar. Den Trailer zur Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories findet ihr hier.

Folgendes Programm zur Prime Time hält ProSieben MAXX am 19. Mai 2023 bereit:

  • 20:15 Uhr: Warte kurz auf mich
  • 20:40 Uhr: Der umherirrende rote Schmetterling
  • 20:50 Uhr: Weihnachten im Sommer
  • 21:20 Uhr: Detektiv Georges großer Mini-Mini-Coup
  • 21:45 Uhr: Die zehn Wandelsterne, die in den Nachthimmel fliegen
  • 21:55 Uhr: Play It Again
  • 22:25 Uhr: Detektiv Conan Making-of: Das mysteriöse Mordkomplott.

So beschreibt Crunchyroll die Kurzgeschichten

Detektiv Conans buntes Universum!

Mit geheimnisvollen Botschaften verabreden sich Yusaku und Yukiko – Eltern des genialen Schülerdetektivs Shin’ichi Kudô – zu ihren Treffen. Abseits dieser kleinen Rätsel gibt es noch mehr zu entdecken: zum Beispiel die Geschichte eines 15-jährigen Genies, das eine Zeitmaschine entwickelt, um seiner 17-jährigen Freundin endlich in ihrem Alter zu begegnen. Oder die Story rund um den naiven Keisuke, der aus Versehen die Erde zu zerstören droht …

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・TMS・UNIVERSAL MUSIC; © Gosho Aoyama/Shogakukan・YTV・TMS.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

3 Gedanken zu „Free-TV-Premiere der Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories!

  • 27. April 2023 um 19:22
    Permalink

    Alle werde ich mir nicht ansehen.
    Aber ein paar schon.

  • 28. April 2023 um 15:32
    Permalink

    Ich glaube, einige davon habe ich vor Jahren einmal irgendwo auf YouTube mit Untertiteln gesehen. Zumindest erinnere ich mich an die Geschichte mit der Zeitmaschine, die fand ich nicht so… Aber anscheinend hat das Thema „Altersmanipulation“ Aoyama schon früh fasziniert 😉

  • 29. April 2023 um 18:19
    Permalink

    Herzlichen Dank für die Info!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.