TV-Plan der Woche: Ginkgofarbene erste Liebe

Mit Ginkgofarbene erste Liebe steht ein Fall rund um Professor Agasa auf dem TV-Plan von ProSieben MAXX. Darüber hinaus hält der Sender drei Filler bereit.

Ginkgofarbene erste Liebe auf ProSieben MAXX

Zunächst gibt es am Montag die Auflösung des Falls in der Präfektur Shimane. Am Dienstag und Mittwoch helfen die Detective Boys Professor Agasa bei der Suche nach seiner ersten Liebe. Am Donnerstag steht ein weiterer Fall mit den Detective Boys bereit, ehe die Aufklärung des Mordes an einer als Pierrot verkleideten Frau Conan und Kogoro am Freitag herausfordert. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Das Schwert der achtköpfigen Riesenschlange (2), Ginkgofarbene erste Liebe und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 454 – Das Schwert der achtköpfigen Riesenschlange (2)

Bei den Ermittlungen im Fall am Schrein von Izumo deutet inzwischen alles auf die junge Eiko oder ihren Geliebten als Täter hin. Conan ist jedoch nach wie vor skeptisch und fühlt den Verdächtigen weiter auf den Zahn. Dabei kommt es zum Durchbruch, als ein neues Beweisstück auftaucht, das der Täter selbst am Tatort hinterlassen hat – und das Conan direkt zu ihm führt.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 455 – Ginkgofarbene erste Liebe (1)

Conan, Ai und der Rest der Detective Boys stoßen in Professor Agasas Wohnung zufällig auf eine alte Postkarte. Der Professor erläutert den Kindern daraufhin, dass der Brief von seiner ersten großen Liebe stammt. Diese eröffnet ihm darin, dass sie alle zehn Jahre an einem besonderen Ort auf ihn warten wird. Weil der Professor allerdings vergessen hat, welcher Ort genau gemeint ist, bieten die jungen Ermittler ihre Hilfe beim Lösen des Rätsels an.

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 456 – Ginkgofarbene erste Liebe (2)

Die Detective Boys sind Professor Agasa nach wie vor bei der Suche nach seiner ersten großen Liebe behilflich. Weil die Hinweise im Zoo die Ermittler nicht weiterbringen, betrachten sie das Rätsel noch einmal ganz von vorn. Conan hat schließlich eine neue Idee, die zur Lösung des Codes führen könnte – allerdings steht die Nacht kurz bevor, und mit dieser verschwindet jede Chance, die gesuchte Frau zu finden.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 457 – Die Detective Boys und die vier Raupenbrüder

Ein Mitschüler der Detective Boys stößt eines Nachts mit einem verdächtigen Mann zusammen. Als kurz darauf die Polizei in einem Mordfall ermittelt und herausfindet, dass der Junge möglicherweise den Täter gesehen hat, schalten sich die Detective Boys ein. Die jungen Ermittler versuchen daraufhin, etwas aus ihrem Freund herauszubekommen, der sich jedoch äußerst merkwürdig verhält …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 458 – Nachricht von einem Pierrot

Conan und Kogoro stolpern in einen neuen Fall hinein, als die Chefredakteurin einer Modezeitung tot in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Obwohl die Polizei schnell einen Verdächtigen im Visier hat, scheint der Fall recht kompliziert zu sein – denn der Mann behauptet, dass er lediglich im Internet für einen Diebstahl engagiert wurde. Als Conan dann auch noch herausfindet, dass die Frau bereits länger tot ist als angenommen, kommt ihm ein Verdacht …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.