AnimagiC 2023: ProSieben MAXX zu neuen Conan-Folgen

ProSieben MAXX äußert sich auf der AnimagiC 2023 zu neuen Detektiv Conan-Folgen.

ProSieben MAXX auf der AnimagiC 2023

Auf der diesjährigen AnimagiC verkünden Publisher wieder zahlreiche Neuerscheinungen und Ankündigungen, darunter z. B. Crunchyroll den bevorstehenden Kinostart von Film 26. Auch ProSieben MAXX ist dieses Jahr auf der Convention in Mannheim vertreten und wartete mit einem eigenen Panel auf, das den Titel „10 Jahre #HomeofAnime“ trägt. Im Panel zeigte sich der Sender heute vorsichtig optimistisch bezüglich weiterer Hinweise für das Jahr 2024 zu neuen Detektiv Conan-Folgen. Weitere Informationen oder Details gab es nicht.

Die bis dato aktuellste deutsche Detektiv Conan-Folge 483 lief am 9. Januar 2023 bei ProSieben MAXX als deutsche TV-Premiere. Die nachfolgenden Episoden sind bisher noch nicht auf Deutsch verfügbar und würden bei Erscheinen die erwartete siebte Staffel bilden. Erst im Juli 2023 äußerte sich ProSieben MAXX per Social Media zu neuen Detektiv Conan-Folgen.

Quelle: ProSieben MAXX auf der AnimagiC 2023. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

3 Gedanken zu „AnimagiC 2023: ProSieben MAXX zu neuen Conan-Folgen

  • 5. August 2023 um 21:38
    Permalink

    Tut mir leid aber die aussage ist ein Witz.

    Mann hat zwischen der 5 und 6 Staffel 3 Jahre gebraucht um mikriege 50 Folgen zu holen, was soll das ?

    Aber klar Prosieben muss aktuell eine menge Geld sparen weil sie eine dumme Ideologie mit dem Gendern eingegangen sind. Dadurch haben einige Werbekunden sich zum glück abgewendet.

    Ich habe aufgehört diesen Sender einzuschalten, ich schaue die Folgen seit 2-3 jahren im Original mit Untertitel.

    Wenn sie 2024 wieder nur lausige 50 Folgen bringen, brauchen sie nicht weiter machen weil das ein großer Witz ist.

  • 5. August 2023 um 22:57
    Permalink

    @Sven – Zwischen 5. und 6. Staffel lag Corona. Jetzt gilt es mit den Synchronschauspieler Ihre Termine gegen Zukunft so abzustimmen, dass eine stabile Synchro entsteht. Dabei kann nur Crunchyroll als Auftraggeber und nicht Pro7Maxx direkt darauf einwirken. Ziel ist es, so stabil, konstant und zügig die TV-Serie voranzutreiben.

  • 8. August 2023 um 14:53
    Permalink

    @ Stefan Riegel,

    das hat mit Corona nichts zu tun gehabt.

    Bei der anderen serie One Piece liefen in der selben zeit ca. 3 Staffeln ohne probleme durch laut dem One Piece Wikipedia Artikel.

    Wenn es an Corona lag, warum gab es dort keine längere Pause ?

    Die letzte Staffel 6 war mit 50 folgen eher ein Witz auch wenn ich selber froh bin das etwas kam.
    Bei One Piece war die aktuelle Staffel nichtmal durchgesendet und es kam schon die Ankündigung für neue Folgen im August und bei unserer Serie Conan ist nun der Wiederholungsdurchlauf durchgesendet ohne weitere Ankündigung neuer Folgen.

    Das was ich befürchte ist das Conan bald eine Neue stimme brauchen wird, weil wie lange der Tobias Müller noch in diese Stimmlage kommt ist ja nur eine frage der Zeit.

    An wem liegt das Problem ? Man könnte doch jedes Jahr wie bei One Piece 50 neue Folgen holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.