Film 26: Das schwarze U-Boot kommt ins Kino!

Der 26. Detektiv Conan Film Das schwarze U-Boot taucht auf und kommt endlich in Deutschland ins Kino. Nur wir haben alle Details!

Wir brechen unser langes Schweigen und präsentieren das schaurig-schöne Datum, von Crunchyroll für ConanNews.org bereitgestelltes Material sowie exklusive Informationen zur Synchronisation.

Das schwarze U-Boot taucht in Deutschland auf

Wir dürfen zeitgleich mit dem auf der AnimagiC 2023 stattfindenden Crunchyroll Industry Panel alles verkünden: Ja, der 26. Detektiv Conan Film kommt auch in Deutschland ins Kino! Der Titel lautet Detektiv Conan – The Movie (26) – Das schwarze U-Boot. Kinopremiere ist am 31. Oktober 2023, also an Halloween bzw. am Reformationstag, in teilnehmenden Kinos. Sowohl OmU, als auch in der deutschen Synchronfassung. Viele gute Nachrichten, nur noch ein wenig Geduld! In Kürze läuft die beste Crunchyroll Anime Night des Jahres 2023 vom Stapel! Sollten sich auch Gelegenheiten für Fans aus Österreich und der Schweiz ergeben, berichten wir wie immer umgehend.

Auf dem CosDay² teaserte Synchronsprecher Tobias Müller (Conan Edogawa/Shinichi Kudo) im Ehrengast-Panel bereits einen baldigen Start der Synchronisation des Filmes an. Wir blieben still. ConanNews.org hat erfahren: Am 1. August startete sie, erneut in den Oxygen Sound Studios in Berlin. Besonders erfreulich: Federführend als Dialogbuchautorin und Synchronregisseurin ist wie gewohnt Karin Lehmann.

Nachfolgend das deutsche Kinoposter in seiner vollen Pracht!
Das schwarze U-Boot
Movie 26 feierte in Japan als Kurogane no Sabumarin bzw. Black Iron Submarine am 14. April seinen Kinostart und bricht bis heute sämtliche Rekorde. Auch in Frankreich startete der Film am 2. August erfolgreich.

Inhalt

Vor der Küste Tokyos versammeln sich Ingenieure aus der ganzen Welt, um die Inbetriebnahme der „Pacific Buoy“ vorzubereiten, mit der Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzt und eine Gesichtserkennungssoftware getestet werden soll. Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise ein, um Wale zu beobachten – Conan und die Detektiv Boys eingeschlossen. Als Conan erfährt, dass Gin von der Schwarzen Organisation einen Europol-Mitarbeiter ermordet hat, schleicht er sich aus Sorge auf ein Polizeischiff und infiltriert so die Einrichtung. Dort sind die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung des Systems in vollem Gange, bis eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird und ihnen so ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände fällt. Doch dem nicht genug, denn aus den Tiefen des Ozeans taucht eine weitere Gefahr auf …

Ein letztes exklusives Extra-Schmankerl haben wir noch parat: Shuichi Akai wird wie in Staffel 6 von Bernd Egger gesprochen, während Marko Bräutigam in der Rolle des Rum seinen Detektiv-Conan-Einstand gibt.

Mittlerweile gibt es einen offiziellen Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt.

Noch mehr Informationen zu Das schwarze U-Boot gibt es im ConanWiki.

Bilder: © 2023 GOSHO AOYAMA/DETECTIVE CONAN COMMITTEE All Rights Reserved.

13 Gedanken zu „Film 26: Das schwarze U-Boot kommt ins Kino!

  • 5. August 2023 um 15:09
    Permalink

    warum gibt es keinen trailer, es steht auch nirgends, auf YouTube hat es auch noch keiner was gesagt, ich weiß ich ja nicht, ob sich welche nur wichtig machen wollen 🤔 ich glaube es erst wenn es einen trailer gibt, oder es im Kinoprogramm steht, schreiben kann man viel

  • 5. August 2023 um 15:41
    Permalink

    Geil das er noch kommt. Hoffentlich zeitnah auf Bluray.

  • 5. August 2023 um 16:10
    Permalink

    @X
    Crunchyroll hat ein OmU-Trailer auf Youtube bereitgestellt.

  • 5. August 2023 um 16:23
    Permalink

    ich hatte gemeint, einen trailer auf deutsche, und nicht nur mit Untertitel, ich meine mit deutschen stimmen

  • 5. August 2023 um 16:30
    Permalink

    Ja. Ja! JA!
    Unsere Gebete sind erhört worden!
    Jetzt muss nur noch Ai von ihrer bisherigen Sprecherin übernommen werden und dann ist Alles perfekt.

  • 5. August 2023 um 17:52
    Permalink

    @X man hat er einmal begonnen zu synchronisieren, zu sollte da ein Trailer in deutsch da sein?

  • 5. August 2023 um 18:22
    Permalink

    hoffentlich ziehen die österreichischen Kinos auch mit, so wie bei Film 25

  • 5. August 2023 um 18:33
    Permalink

    Da hat das Warten endlich ein Ende! Auf jeden Fall schön zu hören, dass der Film noch dieses Jahr ins Kino kommt. Ist eigentlich bekannt warum Martin Kautz nicht mehr Shuichi Akai spricht? Zumindest für mich war er die perfekte deutsche Stimme für Akai. Nichtsdestotrotz freu ich mich wahnsinnig auf den Kinobesuch!

  • 5. August 2023 um 23:23
    Permalink

    Das ist eine unglaublich tolle Neuigkeit. Ich wusste es das ihr was wusstet aber nichts preisgeben dürft.

    Was habe ich noch gesagt? Der kommt schon noch einfach abwarten. Und tada! Jetzt kommt er. Erstmal synchronisieren sie den Film und dann kann es auch schon den Trailer geben. Freu mich und hoffe das ich an den Tag die Frühschicht bekomme damit ich Abends ins Kino kann!

  • 6. August 2023 um 01:43
    Permalink

    @Leon

    Martin Kautz ist doch erst vor kurzem verstorben, oder nicht?

  • 6. August 2023 um 01:44
    Permalink

    @bsconan: Ja, wir waren schon eine ganze Weile eingeweiht. Aber wenn wir schweigen müssen, tun wir das auch! Ich hoffe sehr, dass sich neben dir auch möglichst viele andere Menschen sehr gefreut haben. Wir haben die Meldung so randvoll wie nur irgendwie vorstellbar mit Informationen gefüllt, was den Mehrwert bestenfalls verdeutlicht, verglichen mit anderen Beiträgen (selbst der Beitrag von Crunchyroll selbst wirkt gegen unseren doch etwas inhaltsleer). 🙂 Damit unsere Leser die schönsten News kriegen!

    @dailymundane: Nein, wir berichteten im März über den Tod von Uwe Jellinek. Bei so vielen Akai-Sprechern kann man aber auch mal durcheinanderkommen.^^

  • 6. August 2023 um 03:38
    Permalink

    Ich finde es auch sehr schade, dass Akais Sprecher wieder getauscht wird. Ich mochte Martin Kautz sehr und finde auch, dass er perfekt gepasst hat.
    Mir hat die „neue“ Stimme in der 6. Staffel nicht gefallen. Es kann aber auch sein, dass Bernd Egger sich erst mal in die Rolle finden muss. Wenn ihr da Informationen habt, wäre das toll die Gründe zu erfahren. Ich freu mich aber natürlich trotzdem wahnsinnig auf den Film. Schade das ich zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland sein werde

  • 6. August 2023 um 13:18
    Permalink

    hammer! hoffentlich auch in einem Kino in meiner nähe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.