Jetzt auf Crunchyroll: Staffel 6 und Das scharlachrote Alibi

Crunchyroll weitet sein Detektiv Conan Angebot heute erneut massiv aus. Staffel 6 und Das scharlachrote Alibi schaffen es in den Katalog!

Die 50 neuen Folgen Detektiv Conan sind nun auf Crunchyroll zu sehen! Zuvor feierten sie ihre Erstausstrahlung bei ProSieben MAXX. Der TV-Sender strahlte sie von 31. Oktober 2022 bis 9. Januar 2023 aus. Neben der Free-TV-Premiere waren sie danach auch in der hauseigenen Mediathek und bei Joyn zu sehen. Ein dauerhaftes Zuhause haben sie nun bei Crunchyroll gefunden! Die Folgen sollen auch auf DVD* erscheinen. Box 17 enthält die ersten 25 der „erst mal 50“ neuen Folgen, also von 434 bis 458. Box 18 wiederum beinhaltet die zweite Hälfte, 459 bis 483. So wurde es auf der AnimagiC 2022 angekündigt. Während Detektiv Conan – Die TV-Serie – Box 17 eigentlich schon im Oktober 2022 erscheinen sollte, scheint der 23. Februar 2023 das neue Releasedatum zu sein. Für Box 18 wurde kein neuer Termin angegeben. Gegenüber ConanNews.org gab Crunchyroll an, dass man Staffel 6 direkt „als HD-Fassung“ online stellt. Die Videoqualität ist also wesentlich besser!

Auch Detektiv Conan: The Special – Das scharlachrote Alibi erreicht Crunchyroll auf deutsch! Premium-Mitglieder können den legalen Online-Stream ab jetzt starten. In Japan wurde das abendfüllende TV-Special bereits im Februar 2021 ausgestrahlt. In Deutschland ging es 2021 dann auch sehr schnell. Schon im Mai war es zunächst auf Anime on Demand und Crunchyroll im Original mit Untertiteln zu sehen. Inklusive deutscher Synchronfassung im Juli 2022 dann die Veröffentlichung auf DVD* und Blu-ray Disc*, im September die Free-TV-Premiere bei ProSieben MAXX. Heute dann also auch bei Crunchyroll auf deutsch!

Übersicht über die heutigen Neuerscheinungen

  • Detektiv Conan; Episoden 434–483; deutsche Synchronisation
  • Detektiv Conan: The Special – Das scharlachrote Alibi; deutsche Synchronisation

Klicke hier und schau Staffel 6 bzw. Das scharlachrote Alibi auf Crunchyroll.
Die Liste aller Detektiv Conan Episoden gibt’s im ConanWiki.

Darum geht es in Das scharlachrote Alibi:

Die Familie Akai – all ihre Mitglieder sind von Geheimnissen umwittert. Und genau wie Meisterdetektiv Shin’ichi Kudo haben sie sich die Schwarze Organisation zum Feind gemacht. Besonders im Blickpunkt steht FBI-Agent Shûichi Akai, der sich unter dem Codenamen „Rye“ in die Organisation einschmuggelte, um das mysteriöse Verschwinden seines Vaters aufzuklären. Doch nachdem er eines Nachts durch einen Kopfschuss am Raiha-Pass starb, scheint er als Geist zurückzukehren. Interessant wird es für Conan auch, als Shûichis Schwester Masumi auf der Bildfläche erscheint, die ihm beinahe ebenbürtig ist und mit einem mysteriösen kleinen Mädchen namens Mary zusammenwohnt. Ihr Bruder Shûkichi – ein professioneller Shôgi-Spieler mit einem brillanten Erinnerungs- und Schlussfolgerungsvermögen – ist ebenfalls in einige von Conans Fällen verwickelt. Begleitend zum 24. Conan-Movie ruft euch dieses Special die Rätsel um die Akai-Familie noch einmal in Erinnerung!

Übrigens: Crunchyroll Premium ist ab sofort per giropay erhältlich! Damit kannst du direkt mit deinem Girokonto bezahlen. Viel Spaß beim (wiederholten) Ansehen der neuen Folgen und des TV-Specials!

*Ref-Links. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

14 Gedanken zu „Jetzt auf Crunchyroll: Staffel 6 und Das scharlachrote Alibi

  • 26. Januar 2023 um 21:11
    Permalink

    Krass *_*
    Diese Bombe habe ich jetzt wirklich nicht erwartet..
    Staffel 6 in so kurzer Zeit nach Erstausstrahlung, dann auch noch in HD, Crunchy hat uns Conan Fans hier mal richtig gegönnt 😀

  • 26. Januar 2023 um 21:14
    Permalink

    Edit:
    Crunchy scheint Staffel 6 wieder offline genommen zu haben.. 🙁

  • 26. Januar 2023 um 21:28
    Permalink

    @CoolKid: Nein, keine Sorge. Es handelt sich um einen Fehler im Cache, der gerade behoben wird. So hat es uns ein Crunchyroll-Mitarbeiter mitgeteilt. Bitte noch etwas Geduld!

  • 27. Januar 2023 um 00:10
    Permalink

    Oha, dann muss ich mein Crunchyroll Account wieder reaktivieren 😁

  • 27. Januar 2023 um 08:08
    Permalink

    Na da bin ich mal gespannt, was das HD bedeutet. Die Staffel gibt es offiziell ja bisher überhaupt nur in 480p weltweit und nur vereinzelte Folgen als von TMS als upscaled remastered ausgestrahlte – aber das ist die Minderheit. Wenn sich das jetzt ändern sollte, dann Haleluja, aber ich habe noch meine Zweifel.

  • 27. Januar 2023 um 14:09
    Permalink

    Wie vermutet war das wohl ein Luftschuss von Crunchyroll gegenüber conannews.org. Die Episoden sind jetzt auf Crunchyroll online, aber wenn das HD sein soll, dann weiß ich auch nicht. Da sah die HD remastered Ausstrahlubg von 425 deutlich besser aus, wenn auch gekürzt. Da Crunchyroll auf ihrer Webseite aber auch nichts von HD bei den neuen Folgen geschrieben hat (sondern nur von den 68 Folgen der 1. Staffel), wird das wohl auch nicht in HD geplant gewesen sein (mal abgesehen davon, dass es die wie oben geschrieben bisher gar nicht durchweg in HD gibt).

  • 27. Januar 2023 um 14:10
    Permalink

    Leider keine HD Folgen. War aber such klar. Crunchyroll hat euch da nen Bären aufgebunden. Die Folgen gibts bislang gar nicht durchweg in HD

  • 27. Januar 2023 um 14:39
    Permalink

    Und plötzlich steht die DVD-Veröffentlichung ganz hinten an, obwohl sie ja ursprünglich als erstes anstand. Naja, zum Glück konnten die Folgen schon bei Prosieben Maxx geschaut und genossen werden. Als Nicht-Kunde von Crunchyroll und leidenschaftlicher DVD- und Blu ray Sammler heißt es jetzt weiterhin Geduld haben 🙂

    Ganz nebenbei: Weiß jemand, wie weit die Kollegen in Japan mit den Remasters sind? Wäre schön mal nen aktuellen Stand mitzubekommen, auch um eine Idee davon zu bekommen wie weit die Blu ray Veröffentlichungen der alten Boxen gehen werden.

  • 27. Januar 2023 um 15:12
    Permalink

    @Marius : natürlich sind sie in HD (720p) – niemand hat gesagt, dass die in Full-HD sind.

  • 27. Januar 2023 um 16:48
    Permalink

    @stefan: upscaling ist kein HD. Die remasterten Folgen 1-68 sind HD. Es ist auch völlig egal, welche Auflösung vorliegt. Man sieht dem Bildmaterial an, dass es das alte Master ist (von mir aus mit Upscaling). Wenn man ranzoomt sieht man grüne Kanten an den schwarzen Linien. Das hat mit HD aber mal gar nichts zu tun.

  • 27. Januar 2023 um 16:50
    Permalink

    Upscaling ist kein natives HD. Ich hab mir die Folgen auf P7Maxy HD angeschaut auf einem 4K Fernseher. Der upscaled auch. War nicht schön anzusehen. Eine Röhre hätte vermutlich besseres Bild gehabt

  • 27. Januar 2023 um 16:53
    Permalink

    @Chris89: Ja, es hat sich nichts geändert. Der Stand ist aktuell bei 173 (jap. Zählung). Ich denke es kommt jedes Jahr im August/September ein Schwung Episoden. Allerdings gab es vor 2 Jahren auch mal im Februar einen Schwung. Seitdem allerdings nur noch im August/Sept. und nur 1x jährlich

  • 27. Januar 2023 um 17:10
    Permalink

    @Marius: Pro7Maxx ist mit den Crunchyroll-Streams nicht vergleichbar. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen – tut mir leid. Und niemand hat gesagt es sei natives HD!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.