ProSieben MAXX: Derzeit keine Hinweise zu neuen Folgen

Derzeit hat ProSieben MAXX keine Hinweise zu neuen Detektiv Conan-Folgen. Dies gab der Sender jetzt über Social Media bekannt.

Derzeit keine Hinweise zu neuen Detektiv Conan-Folgen auf ProSieben MAXX

Auf Twitter hatte ein Fan ProSieben MAXX angefragt, wie es aktuell um neue deutsche Detektiv Conan-Folgen steht. Die Antwort des Unterföhringer Senders auf den Tweet folgte wenige Stunden später:

Und weil viele hier jetzt wieder (zurecht) nach neuen Folgen von #DetektivConan fragen: hierzu haben wir leider noch keine News. Aber natürlich bemühen wir uns als #HomeOfAnime auch hier um Nachschub. Ist aber leider nicht immer so leicht… 🧐

Aktuell gibt es somit weder eine Bestätigung einer siebten deutschen Detektiv Conan-Staffel noch eine Absage. Dafür bekräftigt ProSieben MAXX erneut seine Absicht, weitere Detektiv Conan-Episoden nach Deutschland zu holen. Auf vorherige Aussagen des Senders zur selben Thematik im Mai 2020, Februar 2019, Juni 2018, Oktober 2017 und August 2017 folgten auch jeweils neue deutsche Episoden rund um den kleinen Meisterdetektiv, die im November 2021 bzw. Juni 2018 angekündigt wurden.

Seit November 2016 auf ProSieben MAXX

Detektiv Conan läuft seit dem 2. November 2016 mit Unterbrechungen auf ProSieben MAXX. Zunächst mit Reruns der Staffeln 1 bis 4 begonnen, zeigte der Sender ab dem 19. Oktober 2018 die fünfte Staffel mit den ersten neuen deutschen Episoden seit zwölf Jahren. Schließlich folgte die Ausstrahlung der sechsten deutschen Staffel ab dem 31. Oktober 2022. Bevor ProSieben MAXX den Anime um Conan Edogawa ausstrahlte, lief die Serie zuvor auf VIVA Germany und davor auf RTL II.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

 

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

6 Gedanken zu „ProSieben MAXX: Derzeit keine Hinweise zu neuen Folgen

  • 6. Juli 2023 um 16:38
    Permalink

    Schon traurig, aber immerhin hat Pro7 MAXX geantwortet und was gesagt. Das geht also, wenn man es will.

  • 7. Juli 2023 um 03:56
    Permalink

    Und was wollen sie dann nach dem 08.07.2023 bekannt geben ?

    Es sollten doch Große Nachrichten kommen.
    Also wenn die One Piece sache diese News sein sollte wäre das sehr peinlich für Maxx.

    Nichts gegen die One Piece Fans aber ca. mitte Januar haben sie ja gesagt das neue Folgen kommen werden.
    Das mit den neuen One Piece folgen wann sie starten kann nicht die News gewesen sein und wenn ja wäre es nach meiner meinung peinlich.

    Ich hoffe immer noch das nach diesem Fussballtunier spätestens am Montag doch noch DC News kommen mit neuen Folgen.

    Eine frage an die Fachmänner, ist TMS wirklich ein solch harter Brocken beim Verhandeln, das ist zumindestens das was ich in anderen Foren so lese.

  • 7. Juli 2023 um 14:22
    Permalink

    Also wird vielleicht keine 7 Staffel kommen ?
    Hab ich es richtig verstanden

  • 7. Juli 2023 um 15:33
    Permalink

    @Linda nicht ganz – es ist nicht unwahrscheinlich das etwas kommt, nur wann ist ungewiss.

  • 7. Juli 2023 um 22:23
    Permalink

    Ich verstehe nicht warum nicht gleich ein Vertrag abgeschlossen wird der über mehrere Jahre geht mit der Produktionsfirma der Serie und dem Syncronisationsunternehmen. Das ist einfach nur dumm! Die wissen das Conan beliebt ist.

  • 8. Juli 2023 um 01:48
    Permalink

    @Daniel: Beschwer dich bei den Japanern. Die verhandeln ihre Lizenzverträge einfach so träge. Siehst du ja beim Jubiläums-Artbook, was letztes Jahr kommen sollte: Japan liefert da das falsche Material… Sagt schon alles. Die ruhen sich auf Ihren Lorbeeren aus, anstatt mal in die Pötte zu kommen im Land der aufgehenden Sonne. Unser Geschäftsgebaren in Westeuropa funktioniert da einfach anders und wir Kunden haben ein anderes Verständnis von Lizenzvermarktung…
    Auch die Tatsache, dass es ewig nicht möglich zu sein schien, einen relativ zeitnahen Dub herzustellen, als der Anime noch näher dran war ist so etwas für Japan typisches. Mit Amerika werden Lizenzen für ganze Serien vergeben und gelten dann meistens auch längerfristig. So können Serien relativ kurzfristig geliefert werden und werden meist nach einem halben bis spätestens ein Jahr nach Originalausstrahlung/-veröffentlichung im Herkunftsland dann auch in Deutschland veröffentlicht.

    Ich hoffe trotzdem, dass noch eine siebte Staffel zeitnah folgt. Warum sollte es nicht passieren, denn die Quoten scheinen ja gut zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.