TV-Plan der Woche: Ran hat einen Verdacht

Mit Ran hat einen Verdacht startet in der nächsten Woche die sechste Detektiv Conan-Staffel auf ProSieben MAXX! Auch ein Fall mit Wataru Takagi und den Detective Boys steht auf dem TV-Plan des Unterföhringer Senders.

Ran hat einen Verdacht auf ProSieben MAXX

Am Montag schließt Rans Versuch, Shinichis Handy-PIN zu knacken, den Cliffhanger aus Episode 433 ab. Im Anschluss daran bringt die Suche nach einer Brosche für Miwako Sato Wataru Takagi einen Fall mit einem Juwelendieb. Zum Wochenende hin beschäftigt die Detective Boys ein Rätsel in der Residenz der Engel. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Ran hat einen Verdacht, Die mysteriöse Residenz der Engel und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 434 – Ran hat einen Verdacht

Ran glaubt nach wie vor, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist. Um ihren Verdacht zu überprüfen, möchte sie das Handy des jungen Detektivs durchstöbern. Das Telefon ist allerdings gesperrt, und Ran muss einen Code knacken, um das Gerät benutzen zu können. Auf der Suche nach der Zahlenkombination erinnert sie sich an eine Busfahrt mit Shinichi und kommt so der Lösung des Rätsels näher.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 435 – Juwelendieb auf frischer Tat ertappt (1)

Inspektor Takagi sucht in einem Schmuckgeschäft nach einem Geschenk für Inspektorin Sato. Die Detective Boys beobachten den Polizisten zufällig bei seinem Treiben und werden dabei Zeugen davon, wie ein maskierter Mann den Laden überfällt. Inspektor Takagi folgt dem Dieb daraufhin auf ein Hausdach, bevor dieser dort herunterspringt und dabei den Tod findet. Conan hat sofort das Gefühl, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, und stellt Nachforschungen an.

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 436 – Juwelendieb auf frischer Tat ertappt (2)

Die Detective Boys sind nach wie vor mit den Ermittlungen im Fall des Juwelendiebs beschäftigt. Nachdem Conan Unregelmäßigkeiten in der Geschichte des Schmuckladen-Besitzers entdeckt hat, versucht er, den Mann aus der Reserve zu locken. Um den wahren Täter zu enttarnen, muss der junge Detektiv allerdings zu einem gefährlichen Plan greifen – und gleichzeitig die anwesenden Polizisten von seiner Vermutung überzeugen.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 437 – Die mysteriöse Residenz der Engel (1)

Die Detective Boys werden von ihrer Mitschülerin Yuriko Matsunaka engagiert. Dem Mädchen wurde von einem mysteriösen Fremden offenbart, dass sie den gesamten Besitz ihres Urgroßvaters erben wird – wenn sie es schafft, innerhalb eines Tages ein schwieriges Rätsel zu lösen. Zusammen mit den jungen Spürnasen macht sich Yuriko daraufhin auf den Weg zum Anwesen des Verstorbenen …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 438 – Die mysteriöse Residenz der Engel (2)

Yuriko und die Detective Boys versuchen weiterhin, das Rätsel auf der Residenz der Engel zu lösen. Die Detektive müssen dafür allerdings zunächst aus dem Labyrinth entkommen, in das sie gestürzt sind. Conan schmiedet zwar schnell einen Plan, allerdings drängt die Zeit – denn zum Knacken des Rätsels bleiben den jungen Ermittlern nur noch wenige Stunden.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

13 Gedanken zu „TV-Plan der Woche: Ran hat einen Verdacht

  • 30. Oktober 2022 um 17:53
    Permalink

    Ich freue mich schon riesig. „Die mysteriöse Residenz der Engel“ wird mein Highlight der Woche werden. Ganz sicher.

    Aber mir fällt gerade auf, dass in den Kurzbeschreibungen der Folgen bei Takagi ‚Inspektor‘ steht. Im Anime aber bisher immer ‚Kommissar‘ angesprochen wurde. Fragt sich wie sie das in den neuen Folgen jetzt machen werden.
    Ich hoffe nur Conan wird Ai auch mal wieder wie früher häufiger mit Vornamen anspricht und nicht die ganze Zeit nur mir ‚Haibara‘

  • 30. Oktober 2022 um 20:48
    Permalink

    100 Jahren gehen vorbei, (gut 1/25 davon) HYPETRAIN
    Auch schön das es wegen feiertag/e keine Unterbrechung gibt

  • 31. Oktober 2022 um 00:16
    Permalink

    Schade das ich die ganze Woche bis 20 Uhr arbeiten muss… aber na ja dann schau ich die Folgen Samstag alle in der Mediathek nach ^^

  • 31. Oktober 2022 um 19:11
    Permalink

    Wow, die japanische Bild-Version mit der Tür in der Mitte, japanischen OP- und ED Credits – hätt ich nicht gedacht!

  • 1. November 2022 um 15:35
    Permalink

    Box 17 auf Amazon zum 23.02.2022 gelistet.

  • 1. November 2022 um 17:45
    Permalink

    +Stefan Ringel was ist daran toll? Meiner Meinung nach war es viel besser, als die Openings creditless waren und dafür die Credits auf Englisch im Ending standen.

  • 1. November 2022 um 18:18
    Permalink

    @K Kid, na ja, damit wird es theoretisch möglich, dass Folge 425 (549-463) ungeschnitten ausgestrahlt werden könnte – aber nicht muss. Dass alle OP und ED wir bekommen. Dass die individualen Szenen im ED zur Folge passt. etc…

  • 2. November 2022 um 04:04
    Permalink

    Es ist schon ein großer Vergleich zu früher. An dieser Version wird sich scheinbar näher am Originalen Bildmaterial gehalten. Was mir aber beim anschauen der ersten beiden Folgen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Bearbeitung wohl doch nen kleinen Fehler drin hat. Im Vergleich mit der Original Fassung ist mir nämlich aufgefallen, dass die Bearbeiter der deutschen Fassung (in Bild sowie auch im Ton) das Tempo angehoben haben (Ungefähr 4%). Keine Ahnung, ob das ein Fehler in der Ausstrahlung ist, oder ob das auch so auf Disk veröffentlicht wird.

  • 2. November 2022 um 06:24
    Permalink

    @Matzel89, ist doch klar, dass es schneller läuft, ist ja schließlich in PAL (25fps) und das Original ist in Film (23.976fps) und ist kein Fehler, siehe speed-up bei Film/NTSC zu PAL-Umwandlung.

  • 2. November 2022 um 08:44
    Permalink

    @Matzel89
    Ja, wie Stefan dir gerade erklärt hat, handelt es sich ursprünglich um für das japanische TV produziertes Bild. Damals, als die Folgen im TV ausgestrahlt und dafür produziert wurden, gab es weltweit noch hauptsächlich die zwei Systeme PAL und NTSC. Was das genau ist, liest du dir am besten bei Wikipedia durch. Aber grundsätzlich sind dadurch die Bildfolgeraten unterschiedlich.In PAL waren es 25 Bilder pro Sekunde, während es bei NTSC 23.976 Bilder pro Sekunde waren. Für PAL-Systeme (also eigentlich europäische Röhren-Fernseher könnte man sagen) wurde dann das Bildmaterial beschleunigt. Warum das bei Detektiv Conan gemacht wurde, kann ich grundsätzlich nicht 100% erklären. Aber ich vermute, dass es sich um das bereits in den 2000er Jahren produzierte Material für den Übersee-Verkauf handelt, das jetzt einfach auch an ProSiebenMaxx gesendet wurde. Warum sollte man es auch neu produzieren, nur weil es jetzt ca. 20 Jahre später veröffentlicht wurde. Am Material ändert sich ohne eine Neuabtastung der Originalmaster bzw im Falle der aktuellen Folgen ohne ein neues Rendering sowieso nichts. Im Zuge der Bluray veröffentlichung (falls diese jemals so weit kommen sollte) wird das allerdings angepasst. Dann haben wir auch das Original-Material. Und da die deutsche Tonspur bereits für das beschleunigte Material eingesprochen wurden, haben wir dann quasi eigentlich eine 4% langsamere Variante bei den Blurays. Das merkt man allerdings kaum. Der Unterschied zwischen DVD und Bluray liegt allerdings auch nicht am Medium selbst, sondern daran, dass hier 2 völlig unterschiedliche Ausgangsrenderings/-master verwendet werden. Also nicht denken, dass das an der Bluray selbst liegt. Heutzutage ist die Framerate/Bildfolgerate völlig egal, da jeder Fernseher alle Folgeraten darstellen kann. Das hatte damals mit dem System des Röhrenbildfernsehers an sich zu tun. Aber auch das liest du dir bei Interesse vllt bei Wikipedia durch.

  • 2. November 2022 um 14:00
    Permalink

    Krass das es Leute gibt die auf sowas achten… wäre mir niemals aufgefallen ^^

  • 2. November 2022 um 15:17
    Permalink

    wahrscheinlich hat er irgendwie die Tonspur auf ein japanisches Original legen wollen. Dann merkt man das sofort, weils kurz nach Start schon asynchron wird.

  • 4. November 2022 um 18:00
    Permalink

    Erlich gesagt bin ich gespant was man im Conan-News PostCast über dem Bildmaster, den Folgen und der Box 17 usw. sagt. Auch zu der meiner alten Theorie, das Crunchyroll synchronisiert und Pro7Maxx vor Disk-Release im Fernsehen es ausstahlt habe ich vor einen Jahr schon mal erwähnt. Das neue Bild-Master, was verwendet wird, entspricht dem des HD-Remaster und das ist gut so, da man nicht die deutsche Synchro in Zukunft nochmals in die Hand nehmen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.