TV-Plan der Woche: Love-Story im Polizeihauptquartier 7

Love-Story im Polizeihauptquartier 7 ist eine von zwei Manga-Umsetzungen in Kalenderwoche 51 auf ProSieben MAXX. Zwei Filler komplettieren den Detektiv Conan-TV-Plan von Montag bis Freitag.

Love-Story im Polizeihauptquartier 7 auf ProSieben MAXX

Zum Wochenbeginn zeigt der Unterföhringer Sender den nächsten Fall, in dem sich die Beziehung von Wataru Takagi und Miwako Sato weiterentwickelt. Am Mittwoch gilt es für Conan und Kogoro, den Mord an einem Autor aufzuklären. Anschließend steht am Donnerstag eine Episode mit Hundebezug bereit. Die Woche endet mit dem ersten von zwei Teilen des Interviews mit den Detective Boys. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Love-Story im Polizeihauptquartier 7, Interview mit Fokus auf den Detective Boys (1) und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 469 – Love-Story im Polizeihauptquartier 7 (1)

Conan, Ran und Kogoro treffen in einem Restaurant auf die Kommissare Sato und Takagi. Die Anwesenden werden dabei zufällig in den Fall zweier Gäste verwickelt: Der fünfjährige Cousin der Emoto-Geschwister wurde entführt, und der Kidnapper verlangt ein hohes Lösegeld. Anhand einiger Anhaltspunkte stellen die Ermittler fest, dass der Entführer mit den Emotos befreundet sein muss – doch die Hinweise reichen noch nicht aus, um den Jungen wiederzufinden.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 470 – Love-Story im Polizeihauptquartier 7 (2)

Sato, Takagi und Conan versuchen weiterhin, den entführten Jungen Kota Emoto wiederzufinden. Die Ermittler konnten den Kreis der Verdächtigen zwar bereits auf drei Freunde der Emoto-Geschwister einschränken, kommen in ihren Untersuchungen allerdings nicht wirklich weiter. Als der verschleppte Junge plötzlich wieder auftaucht, kommt Takagi ein schrecklicher Verdacht …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 471 – Conan, ein seltsames Kind

Conan und Kogoro befassen sich mit dem Tod des berühmten Schriftstellers Osamu Umezu. Der alternde Autor hat sich scheinbar selbst getötet und sogar einen Abschiedsbrief auf seinem Computer hinterlassen, der die beiden Ermittler allerdings nicht überzeugt. Ihnen wird schnell klar, dass es sich bei dem vermeintlichen Selbstmord um einen perfiden Anschlag gehandelt hat – und der Sohn des Toten der Hauptverdächtige ist.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 472 – Cœurs Bravourstück

Kogoro bekommt es in seiner Detektei mit einem ungewöhnlichen Fall zu tun: Seine Klientin Yoriko Nakatani bittet ihn um Rat, weil der Hund ihrer Nachbarn sich ihr gegenüber sehr aggressiv verhält. Conan und Ran kommt die Geschichte seltsam vor, da sie den Hund kennen und dieser stets sehr brav ist. Als die Schwiegermutter von Frau Nakatani kurze Zeit später von dem Tier angefallen und getötet wird, übernimmt Conan die Ermittlungen.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 473 – Interview mit Fokus auf den Detective Boys (1)

Sumiko Kobayashi, die Klassenlehrerin der Detective Boys, wird von einem Reporter kontaktiert. Dieser möchte einen Bericht über die Kinder schreiben, und die Ermittler sind sofort Feuer und Flamme für ein Interview mit dem Mann. Als sie ihn gemeinsam mit Frau Kobayashi in seiner Wohnung besuchen, müssen sie allerdings feststellen, dass der Journalist ermordet wurde …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.