TV-Plan der Woche: Lupin the 3rd vs. Detective Conan und Der Weg des Drachen
Die Free-TV-Premiere von Lupin the 3rd vs. Detective Conan und Der Weg des Drachen laufen in der nächsten Woche im TV! Dies und drei Filler-Episoden zeigt ProSieben MAXX.
Lupin the 3rd vs. Detective Conan und Der Weg des Drachen auf ProSieben MAXX
Die Woche beginnt mit einem Fall in einem Waldgasthof. Dort gilt es für Kogoro und Conan, einen Mord aufzuklären. Ein Mord, hinter dessen Alibitrick ein Fernseher steckt, beschäftigt Conan am Mittwoch. Am Donnerstag und Freitag sind die Detective Boys zum Campen unterwegs. Aus dem Ausflug wird jedoch schnell ein Überlebenskampf, bei dem Conan angeschossen wird. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.
Ebenfalls am Freitag strahlt ProSieben MAXX die Free-TV-Premiere des TV-Specials Lupin the 3rd vs. Detective Conan aus. Hierin verschlägt es Conan ins Königreich Vespania, wo er auf den Meisterdieb Lupin III. trifft.
Diese Woche auf ProSieben MAXX: Lupin the 3rd vs. Detective Conan, Der Weg des Drachen und vieles mehr!
Montag, 18:55 Uhr: Episode 200 – Der ermordete Detektiv (1)
Conan, Ran und Kogoro fahren fürs Wochenende aufs Land, in einen idyllisch gelegenen Waldgasthof. Neben ihnen wohnt das Team einer Krimiserie mitsamt des Schauspiel-Stars Kazuyoshi Sunaoka. Später am Abend jedoch stellt sich heraus, dass Sunaoka mit fast allen zerstritten ist und er droht, aus der Serie auszusteigen. Das würde die Anderen den Job kosten … Wenig später wird Sunaoka tot in seinem Zimmer gefunden.
Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 201 – Der ermordete Detektiv (2)
Alle Indizien deuten darauf hin, dass der Schauspieler Kazuyoshi Sunaoka von einem Schützen außerhalb des Waldgasthofs umgebracht wurde. Doch Conan findet Beweise, die ihn dem wahren Täter auf die Spur bringen: Aus Hass auf den Star hat einer seiner Kollegen den Mord von außerhalb nur inszeniert …
Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 202 – Ein Mord aus Eifersucht
Etsuko Furukawa, die Chefin einer Fernsehproduktionsfirma, engagiert Kogoro, um ihre Mutter zu beschützen, die drei Tage zuvor angegriffen wurde. Im Haus der Furukawas treffen Kogoro, Ran und Conan auf das Hausmädchen Azusa Machida und Etsuko Furukawas jüngeren Bruder Koji Furukawa. Es kommt zu diversen Sticheleien und Streitigkeiten zwischen den Geschwistern. Kurz darauf wird Frau Furukawa ermordet …
Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 203 – Der Weg des Drachen (1)
Die Detective Boys fahren mit Ai und Professor Agasa zum Campen. Beim Holzsammeln im Wald entdecken sie den Eingang einer Tropfsteinhöhle. Neugierig wie sie sind, gehen sie hinein. Dort trifft Genta zufällig auf drei Verbrecher, die einen Mann ermordet haben. Die Kriminellen werden auf die Kinder aufmerksam und wollen sie als Mitwisser erledigen …
Freitag, 18:55 Uhr: Episode 204 – Der Weg des Drachen (2)
Die Verbrecher sind Conans Freunden dicht auf den Fersen. Im letzten Moment werden sie jedoch von der Polizei befreit … Conan wird im Krankenhaus versorgt. Dort überkommen ihn Zweifel, ob es richtig ist, Ran über seine Identität im Unklaren zu lassen. Plötzlich steht Haibara vor seinem Krankenbett und bedroht ihn mit einer Pistole.
Freitag, 20:15 Uhr: Lupin the 3rd vs. Detective Conan
In diesem Crossover treffen zwei Meister ihres Fachs aufeinander: Nach dem Tod der Königin von Vespania besucht ihre Nachfolgerin Prinzessin Mira Japan, wo sie auf Conan und seine Freundin Ran trifft. Die Frauen ähneln sich stark und planen deshalb kurz entschlossen einen Rollentausch. Bald darauf sitzen Conan und Ran in einem Flugzeug nach Vespania, wo sie den Tod der Herrscherin untersuchen wollen. Dabei ahnen sie nicht, dass der Dieb Arsène Lupin III. ebenfalls im Land ist.
Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek
Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode und das TV-Special zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.
Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, TMS, Gosho Aoyama.