TV-Plan der Woche: Das Spukhaus der Goblins

In der kommenden Woche steht mit Das Spukhaus der Goblins ein Fall ohne Mord auf dem Programm von ProSieben MAXX. Die weiteren Episoden halten dafür zwei Leichen bereit, zu deren Todesumständen Conan ermittelt.

Das Spukhaus der Goblins auf ProSieben MAXX

Im Haus von Misao Nakamura sehen sich Conan, Ran und Kogoro einem Uhrenrätsel gegenüberstehen. Über einen Mord im Pressemilieu stolpern die Drei am Mittwoch. Bei diesem trägt auch Professor Agasa zur Lösung bei. Am Donnerstag und Freitag engagieren sich die Detective Boys in einer Vermisstensuche, deren Ziel einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen sein soll. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Das Spukhaus der Goblins, Mord mit Blitzlicht und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 110 – Das Spukhaus der Goblins (1)

Kogoro erhält einen Brief von einem gewissen Misao Nakamura, einem Mystery-Autor, in dem er um Hilfe gebeten wird. So fahren Kogoro, Ran und Conan zu Nakamuras Haus, welches er von seinem Großvater geerbt hat. Dort gehen merkwürdige Dinge vor sich …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 111 – Das Spukhaus der Goblins (2)

Schnell wird Conan das Gefühl nicht los, dass sich noch eine weitere Person im Haus von Nakamura befindet. In einer Schublade findet Conan eine Mappe mit zahlreichen Zeitungsartikeln über eine Verbrecherbande namens Goblins, die aber bereits seit zehn Jahren verschwunden ist …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 112 – Mord mit Blitzlicht

Kogoro, Ran und Conan werden von einem ehemaligen Kunden zu einer Preisverleihung eingeladen. Der Pressefotograf Ryuichi Yanase erhält den höchsten Fotografen-Preis. Auf der anschließenden After-Show-Party gerät der Preisträger mit dem Reporter Akira Nakai in eine Auseinandersetzung. Kurze Zeit später ist Nakai tot. Hatte er etwas gegen Yanase in der Hand?

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 113 – Das Grab im Garten (1)

Für ein Baseballspiel begeben sich Conan und die Detective Boys auf eine stillgelegte Baustelle. Doch anschließend häufen sich merkwürdige Dinge: Ein gefundener geheimer Eingang zu einem Durchgang scheint durch einen Unfall verursacht worden zu sein, und ein älterer Herr beobachtet die Spieler mit einem Fernglas. Nach Ermittlungen und Unterstellungen kommt zusätzlich auch noch ein angeblicher Mord ans Tageslicht und verkompliziert die gesamte Situation.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 114 – Das Grab im Garten (2)

Koda plant, die zuvor gestohlenen Schmuckstücke einzeln in Herrn Watanukis Garten zu vergraben. Conan verfolgt Koda, während Ayumi und Genta vor dem Grundstück mit der vermuteten Leiche auf den Verfolgten warten. Als es ans Umgraben gehen soll, um die Juwelen und die Leiche von Kodas Schwester zu finden, zögert Watanuki. Weiterhin bleibt die Frage offen, wer Sanae Koda umgebracht hat …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, TMS, Gosho Aoyama.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

3 Gedanken zu „TV-Plan der Woche: Das Spukhaus der Goblins

  • 17. Mai 2022 um 22:30
    Permalink

    „Das Spukhaus der Goblins“ mag ich persönlich sehr. Da spürt man richtig die Dynamik zwischen Conan, Ran und Kogoro. Etwas, was ich bei den neueren Folgen etwas vermisse.

  • 18. Mai 2022 um 16:41
    Permalink

    Ich liebe die vielen tollen Wortspiele in dieser Doppelfolge! Damals waren die Übersetzungen bei der Synchro noch so originell und witzig – ich habe das Gefühl, bei den neueren Folgen fehlt das irgendwie. So tolle Schöpfungen wie „Westentaschen-Sherlock-Holmes“ oder „Gekonnt ist eben gekonnt“ gibt es einfach nicht mehr, höchstens als Wiederholung …

  • 18. Mai 2022 um 21:26
    Permalink

    P7Maxx ändert das Programm am Freitag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.