TV-Plan der Woche: Schattenspiele

Schattenspiele und Das Geheimnis des alten Schlosses halten in der kommenden Woche Einzug in den Programmplan von ProSieben MAXX. Mit einem zusätzlichen Filler erreicht der Sender die Marke von 150 Folgen im aktuellen Rerun.

Schattenspiele auf ProSieben MAXX

Gleich am Montag und Dienstag verlagern die Detective Boys und Professor Agasa ihren Campingausflug in das Schloss der Familie Mamiya. Wieder zurück in Tokio möchten sie ihren schulfreien Tag im Kino mit einem Gomera-Triple Feature verbringen. Der Fund einer Leiche, während der zweite Film läuft, macht ihnen jedoch einen Strich durch die Rechnung. Die Woche endet im Apartmenthaus der Yoshidas, wo Ayumi Zeugin eines Einbruchs wird und ihr Leben auf dem Spiel steht. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Das Geheimnis des alten Schlosses, Schattenspiele und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 146 – Das Geheimnis des alten Schlosses (1)

Nach einem missglückten Campingausflug landen Conan, Professor Agasa, Ai und die Detective Boys mitten im Wald auf einem prächtigen Schloss. Der Schwiegersohn der Besitzerin lädt sie ein, die Nacht dort zu verbringen. Als Conan sich im Schloss etwas umsieht, stößt er auf eine skelettierte Leiche – doch dann wird er von einer nicht erkennbaren Person niedergeschlagen …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 147 – Das Geheimnis des alten Schlosses (2)

Ai und die Detective Boys machen sich nachts auf die Suche nach Conan und dem Professor. Dabei verschwinden Genta und Mitsuhiko. Ai und Ayumi machen sich auf zum Turm. Ayumi soll eigentlich draußen warten, doch als sie es nicht mehr aushält, geht sie hinein, um nach ihren Freunden zu suchen. Dann passiert es: Die vermummte Person schlägt wieder zu …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 148 – Schattenspiele (1)

An einem schulfreien Tag gehen die Detective Boys in die Kino-Vorstellung „Gomera“. Dort angekommen, erfahren sie, dass das Kino nach dieser letzten Vorstellung geschlossen wird. Der Käufer, Herr Haruta, Makler und Ekelpaket, ist auch da und demütigt die Belegschaft mit seinem großkotzigen Gehabe. Während des zweiten Films pendelt ein mysteriöser Schatten über die Leinwand – am Strick baumelt der tote Herr Haruta vor der Projektorlinse …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 149 – Schattenspiele (2)

Conan kommt hinter den Trick mit dem Projektor: Mit Hilfe zweier Stückchen Spiegelglas und der drei Fenster im Projektionsraum hat Furuhashi den Film ohne Harutas Schatten abgespielt, dessen Leiche allerdings schon längst vor dem Fenster hing. Doch was ist das Motiv?

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 150 – Ayumi in Gefahr

Ayumi ist erkältet und so heiser, dass sie kein Wort rausbringt. Während sie alleine in der Wohnung ist und das Bett hütet, steigt ein Einbrecher in die Wohnung ein. Ayumi glaubt, dass der Einbrecher identisch mit dem Mann ist, der Tage zuvor eine Restaurantbesitzerin ermordet hat …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, TMS, Gosho Aoyama.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.