TV-Plan der Woche: Tödlicher Zauber

Mit Tödlicher Zauber wartet von Dienstag bis Donnerstag der nächste große Fall auf das ProSieben MAXX-Publikum. Außerdem stehen die Auflösung im Fußballstadion und ein Filler bereit.

Tödlicher Zauber auf ProSieben MAXX

Zunächst bringen Conan und die Detective Boys am Montag den Erpressungsfall im Fußballstadion zum Abschluss, bei dem auch Ai mit von der Partie ist. An einem Treffen von Hobbyzauberern nehmen Sonoko und Ran in der Wochenmitte teil. Dieses stellt sich jedoch als gefährlicher für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dar als gedacht. Der Freitag hält schließlich einen Mord im Friseurmetier bereit. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Schüsse im Stadion (2), Tödlicher Zauber und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 141 – Schüsse im Stadion (2)

Der Erpresser erhöht seine Forderung um eine weitere halbe Million, die zu Spielende bei Block 18 zu hinterlegen sei. Ai vermutet jedoch, dass es dem Erpresser gar nicht um das Geld geht, sondern darum, auf jeden Fall bei Spielende irgendjemanden zu erschießen. Doch dann hat Conan einen Verdacht …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 142 – Tödlicher Zauber (1)

Ran und Sonoko sind auf einem Treffen der Hobbyzauberer in einem abgelegenen Haus im Gebirge. Als Kogoro und Conan sich, nachdem sie die beiden dorthin gefahren haben, auf den Rückweg machen, erfahren sie durch das Autoradio, dass der Organisator des Treffens, ein gewisser Tsutomu Nishiyama, ermordet wurde. Sofort kehren die beiden um – doch der einzige Zugang zu dem Haus steht in Flammen – und dann wird auch noch Toshiya Hamano tot im Schnee gefunden …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 143 – Tödlicher Zauber (2)

Megure findet heraus, dass der verdächtige Hobbyzauberer „Schatten“ mit gefälschter Identität im Internet surft, doch Conan hat Zweifel an dessen Täterschaft. Als Conan dann ein mysteriöses, frisch gebohrtes Loch in einem Baumstamm und eine Heftklammer im Schnee findet, kann er den Tathergang rekonstruieren. Doch wie konnte der Mörder die Leiche in den Schnee legen, ohne Fußspuren zu hinterlassen?

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 144 – Tödlicher Zauber (3)

Kann Conan aufdecken, mit welcher abenteuerlichen Konstruktion der tote Hamano in den Garten gelegt wurde, ohne dass der Täter Spuren im Schnee hinterließ?

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 145 – Ein rabenschwarzer Mord

Conan und Ai werden Zeugen einer lautstarken Auseinandersetzung beim Friseur von Ayumis Mutter: Die zickige Starfriseurin Mika Mitsui spricht ihre Kündigung aus, woraufhin die Salonbesitzerin Midori Goto schwört, dass sie es dazu nicht kommen lasse. Kurz darauf ist Mika Mitsui tot – sie wurde erwürgt …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, TMS, Gosho Aoyama.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.