Wild Police Story erscheint bei Egmont Manga

Das Detektiv Conan Spin-off Wild Police Story wird 2023 von Egmont Manga in Deutschland veröffentlicht! Wir haben exklusiv vorab alle Infos.

Noch vor der offiziellen Programmankündigung von Egmont Manga enthüllt heute ConanNews.org eine erste Lizenzankündigung exklusiv: Detektiv Conan Wild Police Story erscheint Anfang August 2023.

Es handelt sich dabei um das Spin-off, das in Japan abgeschlossen ist. Es wurde zwischen Oktober 2019 und November 2020 unregelmäßig in der Shonen Sunday publiziert und 2020 in zwei Bänden veröffentlicht. Zeichnungen und Handlung stammen zwar von Takahiro Arai. Gosho Aoyama war jedoch als Supervisor beteiligt. Darüber hinaus erschienen bisher drei Anime-Episoden.

Die insgesamt 13 Kapitel werden in Deutschland in einem einzigen Doppelband für 12 Euro erscheinen. Als Übersetzer fungiert Josef Shanel. Des Weiteren präsentieren wir euch das vorläufige Cover.
Wild Police Story

Inhaltsangabe von Egmont Manga

Rei Furuya aka Zero aka Bourbon ist nicht nur ein Mann mit vielen Gesichtern, sondern auch zahlreichen Spin-offs! Während wir in Zero’s Tea Time mehr über das Privatleben des Publikumslieblings erfahren, geht es in Wild Police Story um seine Ausbildung an der Polizeiakademie.

Doch Wild Police Story widmet sich nicht nur Rei Furuyas Vergangenheit, sondern auch der seiner Kollegen Wataru Date, Hiromitsu Morufushi, Kenji Hagiwara und Jinpei Matsuda. Also die ideale Lektüre für Detektiv-Conan-Fans, die mehr über ihre Lieblingscharaktere erfahren möchten!

Ist uns die Überraschung geglückt? Fans der Fünfertruppe dürften voll auf ihre Kosten kommen! Abschließend findet ihr im ConanWiki-Artikel weiterführende Informationen. Bleibt gespannt und freut euch vor! Geplant ist die komplette Programmankündigung von Egmont Manga für Ende Oktober.

Übrigens: In Detektiv Conan – The Movie (25) – Die Halloween-Braut spielen Rei Furuya, Jinpei Matsuda & Co. ebenfalls eine explosive Rolle. Auf DVD und Blu-ray Disc erscheint Film 25 voraussichtlich am 1. Dezember.

3 Gedanken zu „Wild Police Story erscheint bei Egmont Manga

  • 6. Oktober 2022 um 13:55
    Permalink

    Endlich!

  • 6. Oktober 2022 um 14:59
    Permalink

    Ich habe nicht mehr mit der Veröffentlichung gerechnet und deshalb die französische Version besorgt. August 2023 ist noch weit entfernt und am Ende wird der Termin wieder um ein oder zwei Monate verschoben, aber zumindest erscheint der Spin-off in Deutschland.

  • 6. Oktober 2022 um 20:52
    Permalink

    Sehr interessant. Dann habe ich ja was für meinen Urlaub!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.