Yaiba Band 1 – Unsere Analyse | ConanCast #142

Seit diesem Monat ist Yaiba Band 1 in Deutschland erhältlich. Gelingt der Action-Comedy-Serie von Gosho Aoyama auch heutzutage ein guter Einstieg?

Mit dabei sind eure Moderatoren Oli, Johannes und Lasse. Sie analysieren den ersten Band von Yaiba von vorne bis hinten, gehen zunächst auf die äußere Aufmachung ein und besprechen dann die Geschichte, den Einstieg in die Welt von Yaiba, die Charaktere, die Comedy und die Action. Kann Yaiba auch über 30 Jahre nach der Erstveröffentlichung in Japan noch überzeugen?

Natürlich gibt es auch wieder ein Fazit, ob sich der Kauf des Bandes lohnt oder eher nicht. Und auch zu der Frage, ob auch noch weitere Bände der Serie als Kauf in Betracht kommen. Wer überlegt, Yaiba Band 1 zu kaufen und in die Welt des Manga einzusteigen, oder ihn bereits besitzt und unsere Meinung dazu hören möchte, ist hier also bestens beraten. 😀

Wir wünschen euch an dieser Stelle viel Spaß beim Hören des neuen Podcasts! ♫

Play

Ein Gedanke zu „Yaiba Band 1 – Unsere Analyse | ConanCast #142

  • 10. Juli 2022 um 20:13
    Permalink

    Ich habe erst jetzt angefangen in den Podcast zu hören und vielleicht habt ihr es bei Band 2 schon korrigiert aber die Silouetten sind schon auf dem Original japanischen Manga nur eben im Innenteil des schutzumschlags, da wo bei Conan zum Beispiel immer das Detektiv Lexikon ist.

    Und auch da ist Conan der eingefärbte. Ist also keine EMA Erfindung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.