Deutschland-News: Detektiv Conan 2011 wieder auf RTL II (Update)

Vor einigen Tagen schrieben wir, dass Conan auf einer Programmübersicht aufgetaucht war. Nun haben wir Zugriff auf das Programmschema von RTL II für das Jahr 2011, welche auf der Seite der El Cartel GmbH veröffentlicht wurden! Und dort steht Schwarz auf Weiß (eher schwarz auf Grün), dass Detektiv Conan wieder auf RTL II laufen wird. Conan wird im RTL II Kinderprogramm laufen, welches um 13:00 beginnt und um 15:10 endet. Dort wird Conan als letzte Serie Montags bis Freitags von 14:50 bis 15:10 laufen.

Ganz unten auf der Übersicht steht natürlich:

Änderungen und Druckfehler vorbehalten. Stand: 18.6.2010

Anmerkungen:
– Da auf der Programmübersicht nur :“Detektiv Conan“ steht, kann man nicht sagen, ob es sich um neue Folgen oder nur um Wiederholungen handelt
– Da die Firma „El Cartel Media GmbH„, eine Tochterfirma von RTL II, diese Übersicht nur veröffentlichte, um Geschäftspartner zu finden, die ihre Werbungen schalten sollen, kann es durchaus sein, dass die Firma dadurch nur neue Geschäftspartner finden will und später die Angaben widerruft.

Update:

Einer weiteren Programmübersicht, ist zu entnehmen, dass Detektiv Conan um 14:50 bis 15:10 Uhr ausgestrahlt werden soll. Und dies das ganze Jahr lang.

29 Kommentare zu “Deutschland-News: Detektiv Conan 2011 wieder auf RTL II (Update)

  • 9. August 2010 um 16:56
    Permalink

    Naja was auf elcartel steht muss nicht stimmen. Die Seite hatte schon mehrfach Serien angekündigt die Schlussendlich nicht ausgestrahlt wurden.
    Auch die Tatsache das DragonBall und DragonBall Z aufgeführt werden lässt mich wirklich nicht daran glauben, da RTL2 die Rechte an beiden Serie bereits 2005 verloren hatte…

  • 9. August 2010 um 17:13
    Permalink

    ….das ist aber auch schon 5 Jahre her, und in 5 Jahren kann sich ja bekanntlich vieles aendern…aber ich vertraue denen auch nicht. Ich glaub es erst, wenn ich es im Fernsehen sehe;)

  • 9. August 2010 um 17:58
    Permalink

    Ich auch, aber habe ein gutes Gefühl, hab an den Geschäftsführer von Elcartel ne Mail geschrieben ob es sich um neue oder alte Folgen handelt. Bin mal auf die Antwort gespannt! ^^

  • 9. August 2010 um 18:40
    Permalink

    Als ich die Serie vor ein paar Jahren das erste Mal sah, liefen gerade Folgen aus einem Abschnitt, die ich heute noch für mich als einen der schwächeren Abschnitte der Serie einordne (zweite Hälfte der 200-er). Eher durch Zufall habe ich Jahre danach mir mal den Anfang der Serie angeschaut und erst so wurde mein Interesse geweckt. Vielleicht wäre es daher überlegenswert, die erste Staffel zu wiederholen oder auch mal einen der Filme auszustrahlen (wofür sich RTLII natürlich erst die Senderechte sichern müsste – aus Werbegründen läge das aber sicher auch im Interesse von der Produktionsfirma Anime Virtual). Der erste Eindruck kann sehr wichtig sein und wenn jemand, der die Serie noch nicht kennt, als erstes irgendwelche weniger interessanten Filler-Episoden sieht, wird das Interesse für die Serie – so war es zumindest bei mir – nicht übermäßig geweckt sein. Ein Film wäre meiner Ansicht nach ideal, die ersten finde ich allesamt mehr oder weniger gelungen, zum anderen wird zu Beginn jedes Filmes die Vorgeschichte zusammengefasst (sofern sich RTLII sich im Fall einer Ausstrahlung da nicht für’s Herausschneiden entscheidet).

    Sofern denn aber wirklich nächstes Jahr Episoden gesendet werden, gehe ich erstmal nur von Wiederholungen aus und dabei eher nicht von einer Wiederholung der ersten Staffel. Detektiv Conan hat nunmal den Vor- bzw. Nachteil, dass die meisten Folgen unabhängig voneinander sind und nicht aufeinander aufbauen (ähnlich wie Pokémon, auch wenn die Zielgruppe bzw. die vom Zuschauer geforderte Denkleistung in der Regel wohl eine andere ist). Hinzu kommt, dass die späteren Staffeln bereits stärker auf Verharmlosung der Dialoge und gezeigten Szenen geschnitten wurden, sodass hier Arbeit wegfallen würde. In der ersten Staffel würde nachdem, was bei den zuletzt ausgestrahlten Episoden alles gekürzt wurde, wohl bei der Brutalität (Bsp. Ep. 8,35/36) oder gewisser Nackt-Szenen (Bsp. Ep. 28/29) der Folgen einiges nachzubearbeiten sein – sofern bei RTLII natürlich kein Umdenken stattfindet, versteht sich.

  • 10. August 2010 um 10:23
    Permalink

    ich finde die ersten filme nicht so gelungen..
    aufwärts gehts erst ab film 4. die besten sind:
    – der killer in ihren augen
    – countdown zum himmel
    – phantom der baker-street
    – reqiem der detektive
    – partitur des grauens
    – der nachtschwarze jäger
    wäre mir egal ob die wiederholen ich bins leid mir die episoden ständig mit deutschen/englischen untertiteln anzusehn. will ich nicht mehr! deutsche folgen wären das beste!

  • 10. August 2010 um 14:37
    Permalink

    So also mein Kommentar als Redakteur:
    Ich denke, dass RTL II Conan bzgl. natürlich nur die alten Folgen laufen lässt. Vieles spricht dafür, sos dementierte die Firma, die Conan für RTL II synchronisiert hat, dass sie es nun wieder synchroniesieren. RTL II versucht so die ganzen Stimmen nach neuen Folgen zu dämpfen. Dann sehen sie noch anhand der Verkaufszahlen des Mangas in Deutschland, dass sich Conan sehr gut vermarkten lässt. Also wollen sie natürlich auch was von dem Kuchen abhaben. Und wofür denn neue Folgen synchron. lassen wenn bei den alten Folgen auch viele Leute zuschauen werden. Ich hoffe jedoch, dass RTL II anhand der Qoten sieht, dass man doch weitersinychrn. könnte.

  • 10. August 2010 um 15:43
    Permalink

    der sende platz einfach geilo kann dann immer di und do gucken und fr wenn die letzte stunde ausföhlt besser als nie ne super

  • 10. August 2010 um 15:55
    Permalink

    Wahrscheinlich wird RTL 2 jetzt erstmal alle alten Folgen ausstrahlen und wenn die Quoten stimmen, dann vielleicht gibts neue Folgen. Es koennte ja sein, dass in letzter Zeit sehr viele an den Sender schrieben und sie baten, wieder DC auszustrahlen. Wenn die Quoten jtz gut werden, und die endlich checken, dass durchaus sich neue Folgen lohnen wuerde, warum sollten sie das nicht tun? Vllt wird das erst ein Testlauf, wie die Serie jtz noch ankommt. Man will ja nicht ohne Bedenken umsonst Geld in Synchronisation verschwenden, wenn es die Zuschauer nicht anspricht. Vorsicht ist also ihre (dumme) Devise.

  • 10. August 2010 um 16:28
    Permalink

    Ich glaube, dass dies ein Testlauf seitens von RTL 2 wird. Erstens wollen die erstmal gucken, ob an der Serie weiterhin Interesse besteht. Wenn die Quoten dann stimmen, wird dann wahrscheinlich eine Fortsetzung der Synchronisation nachgedacht. Ohne eine Einsicht, ob die Serie weiterhin gut ankommt, wuerde RTL 2 nie neue Staffeln bringen. Vorsicht ist ihre (dumme) Devise.-.- Anderfalls koennte ich mir die weitere Ausstrahlung von DC nicht wirklich erklaeren…

  • 10. August 2010 um 16:46
    Permalink

    Für uns Fans gilt: Anschauen! Anschauen! Anschauen!
    Ich glaube nicht, dass nur die vierte Staffel gezeigt wird (die könnte man ja in einem Jahr 4-5mal zeigen – und so doof ist nicht mal RTL II! Es werden sicherlich Folgen kommen, die wir entweder noch nie gesehen haben oder mindestens schon 6/7 Jahre nicht mehr – und das ist nach langer Zeit wieder was „richtig“ erfreuliches von RTL II.

  • 10. August 2010 um 18:53
    Permalink

    und dann auch noch dragon ball sau geilo

  • 10. August 2010 um 18:55
    Permalink

    die wollen auf alt machen die zeigen ja poemon auch ab folge 1 ab dem 27 august also jetzt bald die sehens ein das sie nur mit den richtigen animes quten holen denn sie haben ja auch den blog anfang des jahre auf 2 stunden gemacht mit den quten stärksten serien pokemon naruto yugioh und sie sehen es bringt wieder quten denn sie machen jetzt wieder 3 stunden ab herbst also sie wollen wieder die richtigen animes

  • 10. August 2010 um 19:08
    Permalink

    ich schick ne mail an elcartelmedia wie findet ihr die diese robert is so ein chef da

    Sehr geehrter Robert Schaperjahn,

    wie ich lesen konnte soll das ANIME PROGRAMM von RTL 2 im nächstem JAHR
    wieder Klassiker wie „DETEKTIV CONAN“ oder „DRAGON BALL“ ausstrahlen.
    Ich wollte sie danach fragen ob es 100prozentig der Warheit betrifft.
    Über ein Antwort mit einem festen Ergebniss des Programmschemas
    RTL 2 2011 würd ich mich sehr begrüssen.

    Viele Grüse J.K

  • 10. August 2010 um 19:35
    Permalink

    es ist zwar total überflüssig weil die Firma ja selbst die Programmübersicht veröffentlich hat, aber was solls, wenn du Chef einer Firma wärst fändest du es ja auch ganz toll jeden Tag hunderte Nachrichten von Kiddis bzgl. Sachen zu beantworten, die deine Firma schon selbst veröffentlicht hat.

    Der User ShinichiXRan hat dem Chef schon gestern eine Mail geschrieben und eine Antwort erhalten.

  • Pingback: Detektiv Conan RTL 2 soll die Finger davon

  • 13. August 2010 um 14:35
    Permalink

    Hmm…wäre echt toll find ich lernt unsere jüngere generation auch Dc kennen xD

    Ich kanns mal wieder nicht gucken weil ich bis 16:00 Uhr schule habe mist gelaufen haha
    Aber mal gucken wie lang diese Jahresplanung am ende geht oder überhaupt zu Stande kommt !! :/
    Lg Jacklyn

  • 15. August 2010 um 17:07
    Permalink

    ich hab aber gehört das die firma schon oft ihre veröffentlichungen zurückgezogen hat.
    ich glaub ersd das kommen kommt wenn ichs wirklich sehe.
    und hoffentlich ned so wie im mai 09 >.>

  • 16. August 2010 um 12:52
    Permalink

    Ich kann nur empfelen sich die Subs von Amalgam anzuschauen. Jeder der schnell lesen kann findet sie auf youtube und sie sind ungeschnitten. Im Detektiv Conan Wiki könnt ihr euch auch eine Liste der Episoden anschauen und somit sehen welche euch interesieren.

  • 16. August 2010 um 14:57
    Permalink

    hi
    ich habe bei rtl 2 angerufen und die wussten davon garnichts
    und das für 2011 nichts geplant ist
    aber vll wollte der mann mit dem ich gesprochen habe aber mir ja nicht sagen (kann ja sein)

  • 17. August 2010 um 01:47
    Permalink

    Das ist echt komisch, da zumal ein Forum- User eine neulich erhaltene Mail im Forum postete, inder der Chef der Tochterfirma von RTL 2 die Infos bestaetigte… :/

  • 17. August 2010 um 11:51
    Permalink

    kannste mir mal den link dieser seite geben wo das bestätig wird?

  • 17. August 2010 um 15:24
    Permalink

    und wo wird das bestätig
    das muss ich mich anmelden und das programm sehen zu können und das kostet doch was oder?

  • 17. August 2010 um 15:42
    Permalink

    das ist in der Jahresprogrammübersicht. Du musst aber in einer Media Agentur oder einer anderen Firma in der Richtung angestellt sein um dich da anmelden zu können. Aber die Übersicht von dort habe ich ja extra kopiert und hier eingefügt…

  • 17. August 2010 um 19:48
    Permalink

    hmm ok
    ich denke auch das es läuft
    oh man ich freue mich sooo auf dragonball 🙂
    und ich werde mir auch mal detektiv conan anschauen 🙂

  • 18. August 2010 um 00:06
    Permalink

    Es hieß doch, es wurde schon per Mail bestätigt, dass Conan 2011 kommt. Gibt es nen Screenshot der Mail oder sonstiges?

  • 18. August 2010 um 14:03
    Permalink

    ja genau würde auch gerne mal sehen 😉

  • 22. August 2010 um 22:41
    Permalink

    Wenn überhaupt dann wohl nur die alten Folgen…..

  • 10. Juni 2011 um 12:59
    Permalink

    Mann kann ja nett glbaune das es erst jetzt raus kommt weil ich es ja das nicht gewusst habe leider ist es ja nett meine shculd also warum, gibt ihr denn mir die schuld. DAs ich der mueder washr? Kann das mir mal jemand sagen? Das glaube ich ja nett also es niocht meine schuld. Und jetzt koennt ihr ja alle mal aufhoeren mich zu aergern, weil es ja nett miene schuld ist. Ich liebe ihrn so sher aber der will mich nicht haben. Weil er glaubt dxas ich seinen bruder getoetet habe aber ich wahr dasj ja nettt also warum bist du denn so kannst du es mir mal sagen ich glaube es nicht also dann gib nett die shculd. Mein gelibeter ich liebe dich ueberr alles und dsas solltest du auch. Leben ist neett so huebsch wie mann das ja immer vorstellt. Also deswegen tuhe ich immer so obn das leben toll ist weil so kann ich bisher leben. Ja ich weiss ihr alle glaubt das ich nichts weiss. Aber glaubt mir ich weis es. Ich sage euch mla was eine geschichte ueber mich ich wahr in mein mutter bauch wo ich mindesten noch 4 monate alt wahr meine eltern die muessten sich schiden nur wegen mir. Damir mein vater nach Canada gehen koennte abe meine mutter sie muesste in hier in Deutschland bleiben. Wenn mein vter da in ausralia gearbeitet hat da hat ja meine mutter dein arsch verbrannt nur um mich am leben zu halten. Manchmal wollte sie nicht das ich lebe, weil sie wollte nett das ich sehen wie arm wir sind. Sie wollte nicht dass ich die welt sehe wo nicht fuer mich ist. Aber wo ich 3 monate lat wahr, dar mals hatte ich eine grossse schwester, sie nett meine echte schwester. Das dachten nur zu mindesten. Meine vater wurde reicvh. in 1 monat. Dann im July den sechten…(Ich schreibe witer nechtest mal)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.