TV-Plan der Woche: Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen (1 & 2)

Die ersten zwei Teile von Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen strahlt ProSieben MAXX in dieser Woche aus. Die zweite Hälfte des Love-Story-Falls im Polizeihauptquartier und zwei Filler stehen auch auf dem TV-Plan.

Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen (1 & 2) auf ProSieben MAXX

Den Beweis, dass Inspektor Chibas Mitbewohner der Mörder von Hirotoshi Nakamoto ist, erbringen Conan und die Detective Boys am Montag. Tags darauf ermitteln Kogoro und Conan in dem Fall um einen erstochenen Firmenchef. Nach einer scheinbaren Entführung am Mittwoch stehen Conan und die Detective Boys vor dem Fall im Haus der 1000 Fallen. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen (1 & 2), Love-Story im Polizeihauptquartier 6 (2) und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 425 – Love-Story im Polizeihauptquartier 6 (2)

Die Detektive untersuchen den Tod eines jungen Mannes. Doch der Hauptverdächtige Akira Kato hat zur Tatzeit ein Alibi. Conan ist sich sicher, dass der Mann lügt und von einem Freund gedeckt wird. Sein Motiv wäre eindeutig: Eifersucht. Kann Conan seinen Verdacht auch beweisen? Takagi fällt derweil ein Stein vom Herzen, als er erfährt, dass er doch nicht versetzt werden soll.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 426 – Die geheimnisvollen 20 Zentimeter Größenunterschied

Conan unterstützt Kommissar Takagi bei seinen Ermittlungen in einem brisanten Mordfall. Ein 47-jähriger Mann wurde offenbar mit einem Messer erstochen. Augenblicklich fällt der Verdacht auf Yuichi Minamida, der dem Opfer eine Menge Geld schuldete. Doch der Einstichwinkel spricht gegen ihn als Täter. Kann Conan das Rätsel lösen und den Mörder überführen?

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 427 – Ein Entführungsfall … wie es scheint

Kogoro und Conan beobachten zufällig einen Motorradunfall, der für den Fahrer tödlich endet. Der Mann hat einen Koffer mit viel Geld bei sich. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um eine Lösegeldsumme, die für den vermissten Shozaburo Domoto gezahlt wurde. Da dieser aufgrund eines Nierenschadens regelmäßig Medikamente benötigt, läuft die Suche nach ihm auf Hochtouren. Können die Detektive die Geisel rechtzeitig finden?

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 428 – Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen (1)

Conan und seine Freunde sind zusammen mit Professor Agasa beim Campen. Auf der Suche nach Brennholz stoßen die Detektive auf einen seltsamen Gegenstand mit einer geheimnisvollen Inschrift, der sich als Steinlaterne entpuppt und offenbar aus einem nahegelegenen Teich stammt. Als sie sich dem Gewässer nähern, machen sie außerdem eine schreckliche Entdeckung …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 429 – Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen (2)

Die Detective Boys sind bei einem harmlosen Campingausflug auf eine männliche Leiche gestoßen, die einen seltsamen Stein bei sich trug. Laut seinem Notizbuch war das Opfer als Schatzjäger unterwegs. In der Nähe des Fundortes befindet sich außerdem ein verlassenes Anwesen. Als die Detektive das Haus betreten, erwartet sie bereits die erste Falle.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.