16 Jahre ConanWiki: Gewinnspiel zum Geburtstag

Heute vor 16 Jahren wurde mit dem ConanWiki unsere Community gegründet. Zum Jubiläum darf natürlich auch ein Gewinnspiel nicht fehlen! ♫

Am 16. März 2008 geht der Vorhang auf

In Deutschland war Angela Merkel noch keine drei Jahre im Amt, in den USA lieferten sich Hillary Clinton und Barack Obama in den demokratischen Präsidentschaftsvorwahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen und in Russland hatte zwei Wochen zuvor Wladimir Putins Adlatus Dmitri Medwedew die Wahl gewonnen. Während sich die Welt im Wandel zu befinden schien, wurde am 16. März 2008 die Conanpedia von Philipp S. gegründet. Später im Jahr wurde das DetektivConan-Wiki gegründet, nur einen Monat später kam es zur Fusion der beiden Seiten. In den kommenden Jahren wurden zu dem Projekt DetektivConan-Community auch ein Forum und ein Newsblog hinzugefügt. Seit 2013 formieren diese Seiten unter den Namen, die wir hier alle kennen: ConanWiki, ConanNews und ConanForum.

Nach allen Maßstäben war Detektiv Conan damals schon eine riesige Serie, doch die Zahlen von einst wirken heute fast niedlich. In Deutschland hatten wir zum Zeitpunkt der Gründung 54 Manga-Bände, 18 Bände der Short Stories, 333 synchronisierte Episoden des Anime bei RTL, drei Volumes von DVD und VHS bei m4e und die ersten vier Filme auf DVD bei Anime Virtual. Heutzutage haben wir bald doppelt so viele Bände des Manga und einen Simulpub für die aktuellsten Kapitel, bei Crunchyroll können die Episoden des Anime gestreamt werden und es gibt für die Filme im selben Jahr Kinopremieren mit deutscher Synchronisation. Von solchen Zuständen konnte man als Fan damals nur träumen.

Das Franchise Detektiv Conan feiert dieses Jahr sein 30. Jubiläum, womit unsere Community mit den diversen Projektseiten die Serie jetzt in der ein oder anderen Form für mehr als die Hälfte ihrer Laufzeit begleitet. Und ich habe das Glück, bereits seit Ende 2015 aktiv an den Inhalten von ConanNews mitzuwirken zu dürfen, also auch schon seit über der Hälfte der Zeit seit jenem 16. März 2008. Auch nach all den Jahren hält die Beteiligung bei ConanNews noch neue Highlights parat: so konnte ich letztes Jahr den 26. Kinofilm vorab als Pressestream sehen und meine Eindrücke als Review hier bei uns im Newsblog veröffentlichen – über einen Monat vor der Kinopremiere. Daran werde ich noch lange denken.

Seit 16 Jahren sind wir dabei, und wir haben nicht vor, die Segel zu streichen. Vielen Dank dafür, dass ihr mit uns gemeinsam die Welten von Gosho Aoyama verfolgt, sei es nun Detektiv Conan, Magic Kaito oder Yaiba. Und egal, wo ihr euch beteiligt – ob hier auf ConanNews, im ConanWiki, im ConanForum oder auf unserem Discord-Server; ob ihr uns auf Twitter, Instagram, Facebook, YouTube oder neuerdings Bluesky oder Mastodon verfolgt: Wir freuen uns über jeden, der mit uns die Freude über unsere liebsten Manga-Reihen und ihre Adaptionen teilt.

Unser Gewinnspiel zum 16-jährigen Jubiläum

Passend zum 16-jährigen Jubiläum verlosen wir:

  • 1x Detektiv Conan Band 16 auf ConanNews.org
  • 1x Detektiv Conan Band 16 bei Instagram

Was müsst ihr tun, um den Band via ConanNews.org zu gewinnen? Uns einen Kommentar unter diesen Beitrag hinterlassen! Sofern ihr gewonnen und eine gültige E-Mail-Adresse angegeben habt, kontaktieren wir euch direkt nach Ablauf des Gewinnspiels. Viel Glück!
Teilnahmeberechtigt sind alle, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben und mindestens 16 Jahre alt sind. Die Gewinner:in wird schriftlich via E-Mail kontaktiert und ist mit der Veröffentlichung ihres Benutzernamens bzw. Nicknames bzw. Vornamens samt ersten Buchstaben ihres Nachnamens einverstanden. Mitarbeiter:innen von ConanWiki.org und ConanNews.org dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 26.03.2024, 23:59:59 Uhr. Viel Glück!
Bilder: © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

37 Gedanken zu „16 Jahre ConanWiki: Gewinnspiel zum Geburtstag

  • 16. März 2024 um 11:18
    Permalink

    Alles Gute zum 16. Geburtstag. Bald seid ihr sogar alt wie Shinichi. Aber keine Sorge! Ich bin mir sicher, dass ihr im Vergleich zu ihm nicht schrumpfen werdet :).

  • 16. März 2024 um 11:37
    Permalink

    Alles Gute zum 16ten Geburtstag liebes Conan-Wiki-RäTeam.
    Danke für all den Kontent über die Jahre ☺️🎂🥳

  • 16. März 2024 um 11:39
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch und auf noch viele weitere Jahre! 🩷

  • 16. März 2024 um 11:40
    Permalink

    Alles Gute ☺️! Stöbere gern bei euch im Wiki!

  • 16. März 2024 um 11:43
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum 16. Geburtstag und alles Gute 🙂

  • 16. März 2024 um 12:41
    Permalink

    Alles liebe zum 16. Jubiläum 🥰 Ich liebe euren Content und bin froh, euch gefunden zu haben ❣️
    DANKE für alles 🥰 auf viele weitere Jahre!
    Detektiv Conan 4 Ever ❣️

  • 16. März 2024 um 12:53
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich nutze eure Plattform sehr gerne, bitte macht weiter so!

  • 16. März 2024 um 13:01
    Permalink

    Alles Gute zum Geburtstag🥳🥳

  • 16. März 2024 um 13:18
    Permalink

    Alles gute zum 16ten Geburtstag 🎂

  • 16. März 2024 um 13:20
    Permalink

    Alles gute zum Geburtstag!

  • 16. März 2024 um 13:24
    Permalink

    お誕生日おめでとう
    Otanjōbiomedetō
    Alles Gute zum Geburtstag! 🥳

  • 16. März 2024 um 14:00
    Permalink

    Alles gute für die nächsten Jahre 🤗☺️

  • 16. März 2024 um 15:17
    Permalink

    Auf weitere 16 Jahre.

  • 16. März 2024 um 15:35
    Permalink

    Happy Birthday.
    Wenn es um Infos zu Detektiv Conan geht ist eure Plattform die beste.

  • 16. März 2024 um 16:45
    Permalink

    Alles Gute zum 16. Geburtstag liebes Conan-Wiki Team. Many happy returns und macht weiter so. Eure Info rund um den kleinen Detektiv sind immer noch die besten

  • 16. März 2024 um 16:54
    Permalink

    Sweet 16!

  • 16. März 2024 um 22:30
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch

  • 17. März 2024 um 04:53
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch!
    Echt schon so alt.

    LG

  • 17. März 2024 um 07:38
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Tolle Plattform und Community!

  • 17. März 2024 um 08:47
    Permalink

    Alles Gute, danke für die tollen Jahre!
    Es ist wunderbar dass es so eine Seite für die Conan Fans gibt. Macht weiter so🙃

  • 17. März 2024 um 09:51
    Permalink

    Alles Gute und weiterhin viel Erfolg

  • 17. März 2024 um 12:32
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr so lange schon macht 👍

  • 17. März 2024 um 13:45
    Permalink

    Alles Gute zum Geburtstag! 🥳 Eurer Wiki ist wirklich super, ich bin gerne auf der Seite und lese mir die Artikel durch. 😊

  • 17. März 2024 um 16:37
    Permalink

    Gratulation! Beste Conan News Seite 🙂

  • 17. März 2024 um 17:00
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum 16. Jahrestag und auf die nächsten vielen Jahre. Ich wünsche Euch weiterhin viele tolle Ideen und Themen.

  • 17. März 2024 um 21:02
    Permalink

    Alles Gute zum 16. Geburtstag!

    Ich bedanke mich sehr herzlich für eure geschätzte Arbeit und freue mich auf weitere spannende Jahre!

  • 17. März 2024 um 22:26
    Permalink

    お誕生日おめでとう
    Eure Arbeit begleitet mich schon mein halbes Leben und ich freue mich sehr über die kommenden Jahre mit euch!

  • 18. März 2024 um 09:31
    Permalink

    Mich zieht besonders Goshos Conan-Welt in den Bann. Diese ganzen Meilensteine von ConanWiki und Co. hier zu erfahren, ist wirklich schön zu lesen! Herzlichen Glückwunsch!! ✨🕵️‍♂️

  • 18. März 2024 um 16:08
    Permalink

    Alles Gute zum Geburtstag🎉

  • 20. März 2024 um 00:19
    Permalink

    Alles Gute! 🙂

  • 21. März 2024 um 08:46
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum 16.ten!! 🥳

  • 23. März 2024 um 17:02
    Permalink

    Alles Gute und weiterhin viel Erfolg 🙂

  • 24. März 2024 um 15:45
    Permalink

    Ich vermisse die Serie. Muss meine DVD-Sammlung mal wieder ausgraben.
    Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, ihr feiert noch jede Menge weiterer Geburtstage.

  • 24. März 2024 um 22:08
    Permalink

    Alles Gute zum Geburtstag und auf weitere 16 Jahre 😉

  • 25. März 2024 um 21:21
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zum 16-jährigen Jubiläum

  • 26. März 2024 um 14:51
    Permalink

    Happy Birthday!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.