Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar: Endlich neue Folgen?

Episode 333Mit unserer heutigen Meldung lassen wir es so richtig krachen: Die Lizenzen der Anime-Serie Detektiv Conan sind für den deutschsprachigen Raum wieder verfügbar! Neue Folgen? Wir wissen exklusiv Näheres.

In unserem Detektiv Conan-Forum posteten Benutzer Screenshots, in welchem eine Facebook-Unterhaltung zwischen dem Publisher KSM Anime und einem Fan zu sehen ist. Das ist nicht das erste Mal, dass KSM Anime scheinbar unüberlegt agiert und streng geheime Informationen an unbeteiligte Personen preisgibt und so eine Lizenzierung gefährdet.

Zu Detectiv Conan muss ich derzeit schweigen. […] DC wäre halt der Hammer, aber bis vor kurzen war die Lizenz nicht für Deutschland freigegeben und nun stürzen sich alle da rauf und es bleibt abzuwarten wer sich diese Lizenz sichern kann 😉

Auch wir haben für euch exklusive Informationen: Wie ConanNews.org gemeinsam mit MAnime.de herausfinden konnte, sind die Lizenzen der Serie Detektiv Conan seit mindestens Anfang August 2015 wieder verfügbar, sowohl für rein untertitelte, als auch für vollständig synchronisierte Episoden. Bis zum heutigen Tage haben wir diese Informationen unter Verschluss gehalten, die Zeit scheint aber reif. Reif auch für völlig neue Folgen in Deutschland? Über unsere Recherchen informiert haben wir damals nur eine geringe Auswahl an Lizenznehmern, um diese vorzeitig ins Rennen zu schicken.

Es bleibt spannend: Wie geht die Jagd nach der Lizenz von Detektiv Conan aus? Einige Anime-Publisher sind im harten Kampf um Detektiv Conan endlich auf den neu angefahrenen Zug aufgestiegen, nachdem die Lizenz jahrelang als nicht verfügbar galt. Die Chance auf neue Folgen stehen so gut wie zuletzt 2011, als VIVA mit der Ausstrahlung von Detektiv Conan begann. Lasst uns in den Kommentaren eure Meinung wissen! 🙂

55 Kommentare zu “Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar: Endlich neue Folgen?

  • 30. Oktober 2015 um 13:53
    Permalink

    Was sehen meine Augen den da, dass ich das noch erleben darf! ♥

  • 30. Oktober 2015 um 14:02
    Permalink

    Wir Spenden Alle für diese Webseite, und ihr Kauft von den Geld Neue Folgen 😀

  • 30. Oktober 2015 um 14:03
    Permalink

    Oh mein Gott!! 😍😍

  • 30. Oktober 2015 um 14:09
    Permalink

    Ich hoffe aber nicht das sich alle freuen da wenn man sich meist auf etwas freut das gegenteil passiert also bitte ich alle darum etwas ruhe zu bewahren aber sehhhhr coole nachricht 😃

  • 30. Oktober 2015 um 14:14
    Permalink

    Abwarten und Tee trinken.

    Es wäre aber genial – besonders, wenn es die neuen Folgen wären und nicht wieder eine alte Suppe aufgekocht wird.😂

  • 30. Oktober 2015 um 14:16
    Permalink

    Hmmm…
    Wurde von Karina gepostet die nur einen Beitrag hat…
    FAKE?

  • 30. Oktober 2015 um 14:36
    Permalink

    Diese Karin mit 1 Beitrag hat mich auch verwundert aber wenn das wirklich stimmt … Ich bin überwältigt. Danke danke Danke für die Aufklärung, aber gut Mal sehen wie es weitergeht.

  • 30. Oktober 2015 um 14:50
    Permalink

    Wäre ein erneutes DVD-RELEASE denn auch denkbar?

  • 30. Oktober 2015 um 14:52
    Permalink

    Das wäre ja so cool

  • 30. Oktober 2015 um 14:53
    Permalink

    Das wäre ja so cool hoffentlich

  • 30. Oktober 2015 um 14:59
    Permalink

    Prosieben Maxx, bewegt eure hintern, schnappt euch diese Lizenz, UND BRINGT UNS NEUE FOLGEN!

  • 30. Oktober 2015 um 15:03
    Permalink

    Wenn tatsächlich Folgen rausgebracht werden, die über die scheinbar unüberwindbare Mauer der 333 hinausgehen, das wäre ja der HAMMER *__*

  • 30. Oktober 2015 um 15:46
    Permalink

    Welcher Idiot hat meine Screenshots im Conanforum gepostet? (muss wohl wieder öfter rein kommen) -.-
    Dieser Idiot macht noch alles kaputt D: Wenn das irgendwie bis zu den Lizenzgeber durchdringt, wird KSM wohl aus dem Rennen sein und das war es dann mit der Chance auf neue Folgen. Da werden die Japaner wieder angepisst sein, die Lizenz wieder sperren oder ein anderer Publisher (z.B. Kazé) bekomt die und es gibt gar keine Chance mehr. (siehe One Piece und InuYasha). >_<

  • 30. Oktober 2015 um 15:56
    Permalink

    Wenn das wirklich stimmen sollte und wir tatsächlich die 334. Folge aufwärts noch in unserem Leben mit deutscher Synchro gucken könnten und die Synchronsprecher die gleichen wären, würde ich so hoch in die Luft springen, dass ich der letzte Mensch sein würde, der die Folgen sehen würde. Schade schade!

  • 30. Oktober 2015 um 16:01
    Permalink

    Peter der DC fan warum postest du das foto auch oder schickst es irgendjemanden sollten die Lizengeber wirklich wind davon bekommen so werden sie sicher die Lizenz sperren?

  • 30. Oktober 2015 um 17:35
    Permalink

    Also ich freue mich riesig das es endlich neue deutsche folgen von Detektiv Conan gibt unf ich kann es kaum erwarten bis man sie im fernsehen sehen kann juuuhuuu das ist so toll. Aber eine Frage habe ich noch auf welchem sender kann man sie dann gucken das müsste mir noch bitte gesagt werden danke. 🙂 😉 😀 (y)

  • 30. Oktober 2015 um 17:59
    Permalink

    Das wäre echt der Hammer wurde mich freuen wie Bolle!

  • 30. Oktober 2015 um 18:28
    Permalink

    Als DC-Fan wurden meine Hoffnungen in den letzten Jahren schon mehr als genug enttäuscht. Mittlerweile sehe ich das ein bisschen pragmatischer. Solange ich keine offizielle und deutliche Meldung von einem Publisher/TV Sender sehe, der die Lizenz hat und auch bereit ist neue Folgen zu holen glaube ich erst mal gar nichts und mache mir da auch keine großen Hoffnungen.

    Sollte es jedoch tatsächliche dazu kommen, dass neue DC Folgen im Fernsehen laufen werden, werde ich das gebührend feiern. 😉

  • 30. Oktober 2015 um 18:59
    Permalink

    So wie sich die Fans momentan bei Naruto Staffel 12, Dragon Ball Kai und Gintama verhalten, senden sie ganz starke Signale dass man nicht bereit ist große Serien zu tragen, was ich außerordentlich schade finde. Nach Lizenzen schreien kann jeder aber wenn der Publisher mit nem vergünstigten Preis im Gegensatz zu normalen 12 Folgen Anime kommt ist der widerstand dennoch sehr heftig weil am liebsten alle Leute 30 Folgen für 50 € oder noch weniger haben wollen oder so ^^
    Da kann man echt nur hoffen dass ein TV Sender Interesse zeigt und weitermacht.

  • 30. Oktober 2015 um 19:09
    Permalink

    Das hört sich doch mal gut an. Ich halte mich aber auch mit meiner Euphorie zurück, bis ich es wirklich schwarz auf weiß lesen kann, dass DC wieder nach Deutschland kommt. Man kann sich immernoch freuen, wenn es so weit ist. Bei all den Rückschlägen in der Vergangenheit, wird man eben irgendwann skeptisch. Wenn aber derzeit wirklich so viele versuchen an die Rechte zu kommen, stehen die Chancen wohl ganz gut, dass in Zukunft der DC-Anime in Deutschland wieder zu sehen sein wird. Dann wären neue Folgen aber schon wünschenswert.

    @jennifer:
    Ich glaube, Du verstehst da etwas falsch und empfehle Dir daher, den Newsartikel noch einmal zu lesen. Hier ist nochmal das Zitat aus dem Newsartikel:

    „bis vor kurzen war die Lizenz nicht für Deutschland freigegeben und nun stürzen sich alle darauf und es bleibt abzuwarten, wer sich diese Lizenz sichern kann“

    Aktuell versuchen also mehrere Instanzen an die Rechte zu kommen und es gibt noch kein Ergebnis/keine Einigung. Jetzt müssen wir erst einmal abwarten, ob sich jemand die Rechte sichert und wer dies dann sein wird. Erst dann kann bekannt werden ob es neue Folgen geben wird.

    @Peter der DC Fan: Ich kann verstehen das Du Dich ärgerst, aber bitte achte dabei auf Deinen Ton. Wir möchten hier keine Beleidigungen haben. Es ist natürlich nicht in Ordnung, wenn jemand einfach Deine Screenshots kopiert und im Forum postet. Deswegen kannst Du ihn aber auch nicht als Idiot bezeichnen.

  • 30. Oktober 2015 um 19:15
    Permalink

    Schön, dass die Lizenzen wieder verfügbar zu sein scheinen, doch ich mache mir ehrlich gesagt keine große Hoffnungen auf eine Synchronisation, weil wir Fans schon so oft enttäuscht wurden ^^“

  • 30. Oktober 2015 um 19:29
    Permalink

    Bevor neue Folgen synchronisiert werden, gibt es sicher sowieso erstmal wieder mehrere Wiederholungen der alten 333 Folgen. Ich glaube auch nicht das die neuen Folgen auf DVD kommen, eher im Fernsehen.

  • 30. Oktober 2015 um 19:30
    Permalink

    Das wäre das schönste auf der ganzen welt für mich wenn ich meine kindheitsserie auch wieder auf deutsch gucken könnte 😍😍😍😍❤❤❤

  • 30. Oktober 2015 um 19:45
    Permalink

    Oh jaa! Ich versuche mich nicht zu sehr zu freuen und nicht zu große Hoffnungen zu haben… Aber das ist einfach eine so geile Neuigkeit 😀 ihr seid super 😀

  • 30. Oktober 2015 um 20:25
    Permalink

    Ist das jetzt wirklich kein April-Scherz? Es ist ja unglaublich, WAHNSINN, DIE SENSATION DES JAHRES 2015, Die Lizenzen sind endlich, endlich verfügbar. Wie cool ist das denn bitte??? Ich hoffe jetzt wirklich das dass keine Verarsche ist und Nachher heißt es wieder: „Die Lizenzen sind doch nicht verfügbar“. 🙁

    Das ist ja ein Traum, der jetzt wirklich in Erfüllung zu gehen scheint. Wahnsinn, „Sensationell!“, wie Karla Kolumna aus Benjamin Blümchen sagen würde.

    2016 oder 2017 neue Folgen in Deutschland??? Das wäre der Hammer!!! Dann wäre die schwarze Organisation endlich an der Reihe mit den Folgen „Kontakt mit der schwarzen Organisation“. Episoden 334 bis 336.

    Ich denke mal, dass, wenn es im Free-TV ausgestrahlt wird, es entweder auf Pro7 Maxx, VIVA (wenn VIVA Animes ausstrahlen will), oder Nickelodeon läuft.

  • 30. Oktober 2015 um 23:03
    Permalink

    Wenn die Lizenzen wieder verfügbar sind, dann hat sich das leichte Betteln in den Genesungswünschen für Aoyama ja gelohnt. =)
    Hoffentlich verfuscht das bloß kein TV-Sender wieder wie in den letzten Jahren, vorausgesetzt es ist wahr.

  • 31. Oktober 2015 um 01:08
    Permalink

    Na, das hört sich ja mal nach Fortschritt an. 😀
    Endlich. Fühl mich unter den Fans schon als alte Omi. XD
    Ich würde mich freuen. 🙂
    Allerdings glaube ich das, nach so langer Zeit, erst, wenn’s soweit ist und die neuen Folgen über die Bildschirme flimmern.
    Ich hoffe außerdem, dass es auf einem Sender laufen wird, den ich empfange. ProSiebenMaxx gehört da leider nicht zu…

  • 31. Oktober 2015 um 08:29
    Permalink

    Wird Detektiv Conan Folge 334 auf deutsch Synchronisiert ? Ab bis wie viel folgen?

  • 31. Oktober 2015 um 08:47
    Permalink

    @Lucy: Bisher wird nur bekannt, dass die Lizenzen wieder verfügbar sind. Ob und ab welcher Folge DC weiter synchronisiert wird, ist also noch nicht das Thema.
    Ich hoffe ja, dass ProSiebenMaxx die Folgen ausstrahlt. Nach den Erfahrungen mit RTL ll und VIVA scheinen sie mir noch die besten Kandidaten zu sein.
    Aber ich werde erst mal abwarten…

  • 31. Oktober 2015 um 10:25
    Permalink

    Klingt gut nur blöd ich hab kein pro7Maxx 😢😑

  • 31. Oktober 2015 um 13:10
    Permalink

    als ob..

  • 31. Oktober 2015 um 18:25
    Permalink

    Für die die es noch nicht wissen. Prosieben Maxx sagt die laufen ab April nächsten Jahres in ihrem Anime Programm.

  • 31. Oktober 2015 um 18:26
    Permalink

    Prosieben Maxx sagt die laufen ab April nächsten Jahres in ihrem Anime Programm.

  • 31. Oktober 2015 um 18:58
    Permalink

    Meinst du Detektiv Conan? Woher hasst du die Info?

  • 1. November 2015 um 15:10
    Permalink

    Hab mit Prosieben gechattet. Sie sagen sie zeigen ab April nächsten Jahres neue Folgen von Detektiv Conan.

  • 1. November 2015 um 15:51
    Permalink

    Ja ne, is klar hahaha 🙂

  • 1. November 2015 um 19:28
    Permalink

    So Conan Edogawa jetzt reden wir mal Klartext ich habe gerade Bestätigt bekommen dass sie zurzeit nichts drüber wissen also ich verstehe nicht warum du Lügengeschichten erzählst die nicht stimmen ich habe dir sowieso nicht geglaubt und ich verstehe nicht warum du menschen anlügst was bringt dir das dadurch entsehen soviel unnötige gerüchte also schreib hier keine Lügengeschichten !!

  • 1. November 2015 um 19:40
    Permalink

    Das wäre echt cool. 🙂

  • 2. November 2015 um 16:47
    Permalink

    Darf ich mal fragen wieso mein Kommentar gelöscht wurde, war da irgendwas nicht in ordnung?

  • 2. November 2015 um 17:55
    Permalink

    Pro7maxx hat mir geschrieben das dass eindeutig ein Gerüch ist

  • 2. November 2015 um 19:00
    Permalink

    ich musste ein paar Lügen und Beleidigungen entfernen, weshalb dein Kommentar für die normalen Leser keinen Sinn mehr ergeben hätte, lieber Jan. Du selbst hast alles richtig gemacht, keine Bange. 🙂 Bitte seid so schlau und unterlasst so etwas.

  • 2. November 2015 um 20:23
    Permalink

    Hoffentlich klappt alles und Pro Sieben Maxx oder ein anderer Sender kann sich die Lizenz sichern und Detektiv Conan weiter synchronisieren. Ich drücke für Pro Sieben Maxx oder wer auch immer das sein mag die Daumen, dass Sie die Lizenz bekommen und dann Detektiv Conan ausstrahlen können und vor allen Dingen es weiter synchronisieren können, damit wir endlich, endlich die neuen Folgen auf deutsch haben. Ich bin ja so gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird. Hoffentlich geht es gut aus.

    Ich bete zu Gott, dass mein sehnlichster Wunsch „Detektiv Conan weiter zu synchronisieren“ endlich, endlich erfüllt wird.

  • 4. November 2015 um 03:04
    Permalink

    alles schön und gut, hört sich ja nett an. aber um noch an neue folgen zu glauben muss man schon unfassbarerer optimist sein.. wers glaubt… ich würd mich ja freuen, aber ich glaubs erst, wenn ich es tatsächlich sehe. solange lasse ich mich von diesen pseudomutmachern nicht wieder den glauben eintrichtern, nur damit alles kurze zeit später wieder zerschlagen wird. und solche news wie die hier sind auch nicht die feine art, so werden wieder hoffnungen geschaffen die letzendlich wieder in frust und hass münden…

  • 4. November 2015 um 15:13
    Permalink

    das wird bestimmt was… ich liebe detektiv conan… ich sahs früher schon unglaublich gerne vor dem fernsehr und habe detektiv conan geschaut… ich würde mich so sehr über neue folgen freuen weil ich und bestimmt noch andere fans gespannt sind wie es mit dem allen weiter geht… aber ich schau heute noch die alten folgen gerne an… (hab grade wieder von vorne angefangen und bin bei folge 94 hihihih) wie dem auch sei ich würde ausflippen wenn die neuen folgen von detektiv conan auf deutsch anfangen würden.

  • 8. November 2015 um 04:57
    Permalink

    Daraus wird nie etwas werden.

  • 12. November 2015 um 01:04
    Permalink

    was ich nicht verstehe : warum sperren die im allgemeinen die Lizenzen? Wollen die nicht dass ihre Serie international erfolgreich ist? andererseits bekommen die doch herbe viel Geld dafür… wo liegen die nachteile für das sperren der Lizenzen??

  • 25. November 2015 um 17:54
    Permalink

    Wann wird DC jetzt endlich ausgestrahlt?

  • 17. Januar 2016 um 20:06
    Permalink

    Hurra neue Detektive conan folgen

  • 10. März 2016 um 18:24
    Permalink

    Auch mit den gleichen Synchronsprechern ?

  • 4. April 2016 um 15:30
    Permalink

    Endlich wieder neue Folgen. Ich kann es kaum erwarten. Ich liebe diesen kleinen Detektiv mit seinem einzigartigen scharfen Spürsinn und seiner Kombinationsgabe. Leider sind die Folgen mit den Männern in Schwarz und wo Conan zu Shinichi wird sehr selten.

  • 27. April 2016 um 19:44
    Permalink

    Ich glaube ich Träume wie geil bitte lasst es war werden bitte ich will endlich mehr

  • 16. Mai 2016 um 11:30
    Permalink

    Gibt es schon was neues?

  • 25. Juli 2016 um 12:46
    Permalink

    Ich will keine ammenmärchen hören, ich möchte taten sehen wann wird man endlich DETEKTIV CONAN ausstrahlen !

  • 18. September 2016 um 12:19
    Permalink

    Omggggg ich liebe detektiv Conan und wünsche mir nichts sehnlicher als das die Serie weiter geht!
    Ich hoffe die ganzen folgen werden auch synchronisiert!!!
    Und das kudo bald wieder normal wird!
    ♡♡♡♡ loveeee

  • 11. Juli 2017 um 15:01
    Permalink

    Also neue Informationen wären schon hilfreich 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.