ProSieben Maxx verrät Starttermin von Detektiv Conan

Detektiv Conan ProSieben MaxxErst kürzlich gab es die überraschende Meldung: ProSieben MAXX hat sich den Anime von Detektiv Conan geschnappt! Nun verriet der TV-Sender, wann es losgeht.

In einer offiziellen Ankündigung gab ProSieben MAXX heute den Starttermin von Detektiv Conan bekannt: Schon ab dem 2. November 2016 soll der geschrumpfte Detektiv Conan Edogawa wieder im Fernsehen ermitteln dürfen, nachdem zuvor in einer ersten Kracher-Meldung von Herbst 2016 die Rede war. Die Serie soll wie angekündigt von Montag bis Freitag ab 14:50 Uhr gezeigt werden und nimmt damit den aktuell von Naruto Shippuden in Beschlag genommenen Sendeplatz ein. Zunächst ist jedoch nur eine Ausstrahlung der ersten 111 Folgen geplant.

Ganz ungewöhnlich ist die Anzahl der Episoden nicht: Ab Frühjahr 2017 plant der Manga- und Anime-Publisher KAZÉ bereits die Veröffentlichung der ersten 111 Episoden auf DVD und bei der Video-on-Demand-Plattform Anime on Demand.

► Zu ProSieben Maxx im ConanWiki ► Zur Diskussion über ProSieben Maxx im ConanForum
Quelle: ProSieben Maxx. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・Yomiuri TV・TMS 1996

 

7 Kommentare zu “ProSieben Maxx verrät Starttermin von Detektiv Conan

  • 11. Oktober 2016 um 13:54
    Permalink

    HYPE :33

  • 11. Oktober 2016 um 19:39
    Permalink

    Toll, so lange dauert es also nicht mehr! Ich werde mir die Folgen auf jeden Fall anschauen!

  • 11. Oktober 2016 um 19:50
    Permalink

    Moin Ist ja schonmal wirklich schön, dass DC überhaupt mal wieder im TV läuf auch die Uhrzeit passt da dürfte ich nach der Frühschicht wieder zuhause sein 🙂 Zur Spätschicht wirds halt natürlich nichts naja man siehts ja auch (bald) auf DVD.
    Nicht so schön ist – für uns CoAi Fans^^, dass in den ersten 111 Folgen Ai noch garnicht auftaucht, erst ab Folge 136 🙁 Naja wir werden es schon überleben 😉
    So nun würde es mich nur noch interessieren ob denn die Folgen auch im OAR (Originalbildformat), also in 1,33:1 (4:3) sind oder ob Klo7 Mäcks wie zuletzt VIVA nur einen Bildausschnitt sendet – ein auf 14:9 gezoomtes 4:3 Bild – Diese unnötige „Zensur“ war nur wegen dem (Pay-TV Sender) VIVA HD damit die ein 16:9 Bild hatten, was aber totaler Quatsch war schließlich hätten die auch in 16:9 Pillarbox senden können – so wie jeder anderer Sender auch. *Facepalm
    Was das angeht sehe ich das recht positiv, da (die früherhen Folgen von) OP & so ja auch im OAR laufen.

    Zu den Serien DVDs: Ist ja auch sehr schön nur zum Teil etwas doppeltgemoppelt, schließlich gibt es die ersten 39 Folgen bereits auf DVD – Uncut, im OAR UND jap. O-Ton (Mal ehrlich welcher DC Fan hat die nicht im Regal stehen ? 😉 ) Naja mal sehen wie das da mit dem O-Ton u. der Folgenaufteilung ist, also für die restlichen 72 Folgen hat Katzé (Miau^^) mein G€ld schon mal sicher – auch wenn da Ai noch nicht vorkommt 😉
    Schönen Gruß an Euch alle

  • 11. Oktober 2016 um 21:00
    Permalink

    Maxx zeigt alles im Originalformat und Gott sei dank auch mit Opening xD

  • 12. Oktober 2016 um 10:23
    Permalink

    @Ai Edogawa: Natürlich haben die meisten DC-Fans von damals die ersten 39 Folgen (größtenteils) bereits auf DVD im Regal stehen, aber es ist ja nicht gesagt, dass damit der gesamte Markt abgedeckt ist. Ich schätze, dass es noch weit mehr potentielle DC-Käufer gibt! Andererseits: Kazé kann ja nicht einfach mit Episode 40 beginnen. ^_^

  • 17. Oktober 2016 um 15:21
    Permalink

    Das is voll assi, wer will denn die Alten Episoden im TV sehen? Die sollen mit Episode 309 anfangen…

  • 21. Oktober 2016 um 02:07
    Permalink

    OMG…ich freu mich total!!!
    leider wird das mit der sendezeit und meinem stundenplan knapp. ._.
    wenn aber jemals die folgen ab 333 gesendet werden werde ich um mein leben laufen um rechtzeitig zuhause zu sein. (…oder einfach den fernsehr einer freundin besetzen die in der nähe meiner schule wohnt!) 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.