Diese Woche im TV: Der Beginn von Detektiv Conan

In dieser Woche kehrt Detektiv Conan mit dem Beginn der Ausstrahlung von Staffel 1 auf ProSieben MAXX ins deutsche Free-TV zurück! Schaltet ab Montag ein und erlebt den Anfang der Serie erneut im Fernsehen mit!

Beginn der Wiederholung von Detektiv Conan im November angekündigt

Im November 2021 enthüllte ProSieben MAXX in einer News, die Serie um den vom Oberschüler zum Grundschüler geschrumpften Meisterdetektiv ab dem 6. Dezember 2021 erneut zu zeigen. Jeweils um 18:55 Uhr starten die Folgen in der Kalenderwoche 49. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki.

Diese Woche bei ProSieben MAXX: Die tödliche Perlenkette, Auf Schatzsuche und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 1 – Die tödliche Perlenkette

Shin’ichi Kudo ist mit 17 Jahren einer der besten Detektive Japans. Als er mit seiner Freundin Ran in einem Vergnügungspark zufällig einem Mord auf die Spur kommt, bekommt er es mit zwei gefährlichen Typen zu tun, die ihm ein Gift einflößen …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 2 – Kleiner Mann ganz groß

Shin’ichi wurde vergiftet! Doch das Gift hat ihn nicht getötet, sondern zu einem Sechsjährigen geschrumpft. Als Grundschüler Conan Edogawa versucht er nun durchzugehen und wird gleich in einen Fall entwickelt: Ein kleines Mädchen wurde von einem „Mann in Schwarz“ entführt …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 3 – Die Doppelgängerin

Obwohl Conan für sich bleiben will, wollen drei Kinder aus der Grundschule seine Freunde werden: Ayumi, Genta und Mitsuhiko. Die drei bleiben ihm auf den Fersen, als er Detektiv Mori nachgeht. Der soll den Stalker von Filmsternchen Yoko Okino finden – und stolpert über eine Leiche.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 4 – Auf Schatzsuche

Conan und seinen Grundschulfreunden fällt ein Zettel mit merkwürdigen Symbolen in die Hände. Genta ist sicher: Das ist eine Schatzkarte! Doch das Abenteuer wird nicht so harmlos, wie gedacht – denn hinter dem Zettel sind noch andere her. Hat er etwas mit dem kürzlich verhafteten Mafioso Dino Cavane zu tun?

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 5 – Explosion im Express

Conan und Ran begleiten Kogoro zur Hochzeitsfeier eines Freundes und nehmen den Expresszug Shinkansen. Conan belauscht zwei Männer in Schwarz, die darüber sprechen, den Zug zu sprengen.. Jetzt ist Eile geboten! Conan muss die Bombe finden!

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, TMS, Gosho Aoyama.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Ein Gedanke zu „Diese Woche im TV: Der Beginn von Detektiv Conan

  • 8. Dezember 2021 um 22:26
    Permalink

    Man merkt wie schnell so ne Folge damals geht, heute würden 2-3 Folgen daraus gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.