„Zero’s Tea Time“: Egmont Manga veröffentlicht Detektiv Conan Spin-Off
Egmont Manga plant die deutschsprachige Veröffentlichung des Detektiv Conan Spin-Offs „Zero’s Tea Time“!
Inhaltsangabe zu Zero’s Tea Time
Bourbon, Toru Amuro, Rei Furuya – Undercover als Agent in der Schwarzen Organisation, Kellner im Café Poirot, Geheimagent bei der Sicherheitspolizei. Das bislang unbekannte alltägliche Leben des Mannes mit dem Spitznamen „Zero“ und den drei Gesichtern steht im Mittelpunkt der Handlung dieses Spin-Offs.
Egmont Manga hat bereits die ersten Manga-Lizenzen aus ihrem Herbstprogramm 2020 bekannt gegeben. Mit dabei ist das Detektiv Conan Spin-Off „Zero’s Tea Time“! Der deutsche Release soll im Januar 2021 starten.
Zero’s Tea Time ist ein Spin-Off zum Detektiv Conan-Manga, welches sich vor allem um Toru Amuro dreht. Das Spin-Off zeigt das bisher unbekannte Alltagsleben von Toru Amuro. Die Zeichnungen und Handlung stammen dabei nicht von Gosho Aoyama persönlich, sondern von dem Mangaka Takahiro Arai. Allerdings hat Gosho Aoyama das grundsätzliche Konzept mitentwickelt und fungiert als Supervisor der Serie.
Der Mangaka Takahiro Arai ist für die Leser der Weekly Shōnen Sunday kein unbeschriebenes Blatt: Von April 2017 bis Januar 2018 lief seine Fantasy-Action-Serie „The Soaring Quadrable“ in der Sunday, die nach vier Bänden eingestellt wurde. Davor lief in dem Magazin seine Serie „AR∀GO“ von Dezember 2009 bis September 2011. Außerdem hat er bisher zwei Manga-Adaptationen von Romanen verantwortet.
Die Serie Zero’s Tea Time wird seit dem 9. Mai 2018 in der Shōnen Sunday veröffentlicht und erscheint grundsätzlich immer dann, wenn Detektiv Conan pausiert. Durch die Veröffentlichung eines weiteren Detektiv Conan Spin-Offs, der Wild Police Story, wird dieser sich abwechselnde Veröffentlichungsrhytmus aktuell nicht immer eingehalten. In Japan erschien „Zero’s Tea Time“-Band 1 am 8. August 2018 und enthält 10 Kapitel. Bislang sind in Japan vier Bände der Serie veröffentlicht.
Hmm, ich glaube, zumindest den ersten Band genehmige ich mir. Ich erinnere mich noch an die Detektiv Conan Short Stories, die auch irgendwann eingestellt wurden, bin aber bei Zero’s Tea Time ein wenig zuversichtlicher. Danke für die Info 🙂