Verschoben: 24. Film erscheint nicht im November 2021

Detektiv Conan Film 24 verschobenDer 24. Film von Detektiv Conan wird nicht wie bisher geplant am 4. November 2021 erscheinen. Das gab Publisher KAZÉ gestern bekannt.

Neuer Termin steht noch nicht fest

Aktuell läuft Die scharlachrote Kugel nicht nur in den japanischen Kinos, sondern wird im Rahmen der KAZÉ Anime Nights 2021 auch in zahlreichen deutschen und österreichischen Kinos gezeigt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie und damit schrittweisen Öffnung der Kinos sind die Termine von Ort zu Ort unterschiedlich.

Wer kein Kino besuchen kann, in dem der 24. Film gezeigt wird, hatte bisher die Aussicht auf einen zeitnahen Disc-Release: KAZÉ kündigte bereits im Mai an, dass der Film am 2. September 2021 auf DVD und Blu-ray erscheinen soll; bald darauf wurde das Datum um zwei Monate auf den 4. November korrigiert. Wie der Publisher im aktuellen Newsletter mitteilt, wird auch dieser Termin nicht zu halten sein, „da der Film erst noch in Japan erscheinen muss“.

Dort startete der Vorverkauf für den Disc-Release erst vor zwei Tagen; der Film kommt am 27. Oktober 2021 in den japanischen Handel. Der bisherige deutsche Termin wäre demnach nur acht Tage später gewesen, verschiebt sich nun aber weiter nach hinten. Wie lange wir auf Film 24 warten müssen, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. KAZÉ schreibt dazu: „Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir diesen bekanntgeben.“

Darum geht es im 24. Film: Die scharlachrote Kugel

„In Tokyo steht die Eröffnung der World Sports Games kurz bevor. Zu diesem Anlass soll auch ein neuer Hochgeschwindigkeitszug in Betrieb genommen werden, der unglaubliche 1.000 km/h erreicht. Doch auf einem WSG-Sponsorenempfang wird Sonokos Vater entführt. Obwohl Conan Herrn Suzuki unversehrt finden kann, ist das nur der Auftakt einer ganzen Reihe von Entführungen. Zusammen mit dem FBI wird Conan schnell klar, dass diese Serie mit ähnlichen Vorfällen während der World Sports Games vor 15 Jahren in Boston in Verbindung steht und dass der Showdown bei der Eröffnungsfahrt der Vakuum-Maglev stattfinden soll. Doch dazu muss der Täter es nicht nur mit Conan aufnehmen, sondern auch mit der ganzen Familie von Scharfschütze Shûichi Akai!“

Hier könnt ihr euch den deutschen Kino-Trailer zu Film 24 ansehen:

2 Gedanken zu „Verschoben: 24. Film erscheint nicht im November 2021

  • 19. Juli 2021 um 14:45
    Permalink

    Dass darf doch wohl nicht wahr sein!!!

  • 19. Juli 2021 um 15:29
    Permalink

    Soll das ein verdammer Witz sein?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.