Black Clover folgt bei ProSieben MAXX auf Detektiv Conan

Black Clover folgt im Januar 2023 bei ProSieben MAXX auf Detektiv Conan. Noch im selben Atemzug verspricht der TV-Sender den Detektiv Conan-Fans: „Habt Geduld, wir sehen ihn wieder“!

Black Clover folgt auf Detektiv Conan

Auf seiner Website kündigte der Unterföhringer Fernsehsender an, im Januar 2023 die Anime-Serie Black Clover mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel fortzusetzen. Ab dem 10. Januar 2023 ist – jeweils von montags bis freitags um 18:55 Uhr – eine Folge in deutscher Synchronisation zu sehen. Insgesamt zeigt ProSieben MAXX laut Mitteilung alle 51 Folgen der zweiten Black Clover-Staffel. Diese sollen nach ihrer Ausstrahlung auch online in der Mediathek des Senders und über den Streaming-Dienst Joyn verfügbar sein.

Damit übernimmt die Reihe von Mangaka Yuki Tabata den aktuellen Sendeplatz von Detektiv Conan, auf dem seit dem 31. Oktober 2022 die Episoden der sechsten deutschen Staffel laufen. Für Fans des kleinen Meisterdetektivs beinhaltet die Meldung jedoch eine kurze Aussage, wie es mit der Serie im TV weitergeht:

Wir würden Cool Kid doch nie im Stich lassen! Habt Geduld, wir sehen ihn wieder …

Wir dürfen gespannt sein, in welcher Form Detektiv Conan nach der kommenden Pause zurückkehrt!

Darum geht es in Black Clover

Alle haben magische Kräfte in der Welt, in der die Waisenknaben Asta und Yuno aufwachsen. Alle außer Asta, der nicht einmal ein Zauberbuch erhielt, wie sonst alle anderen Menschen. Erst in einem Augenblick höchster Not erschien eines vor ihm, eines mit einem schwarzen, fünfblättrigen Kleeblatt auf dem Umschlag. Aus ihm kann er nun Waffen aus Antimagie ziehen und damit die Zauber anderer Magier annullieren. Er wurde Mitglied des magischen Ritterordens „Schwarze Stiere“, sein Freund Yuno landete bei der Elite „Goldene Morgenröte“ – er hat das Zauberbuch des legendären ersten Magierkönigs mit einem vierblättrigen Kleeblatt auf dem Umschlag erhalten.

Wer von den beiden wird wohl mal die Magierwelt anführen, derjenige, der am besten zaubern kann oder derjenige, der Zauber beendet?

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © YUKI TABATA/SHUEISHA,TV TOKYO,BLACK CLOVER PROJECT

 

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

4 Gedanken zu „Black Clover folgt bei ProSieben MAXX auf Detektiv Conan

  • 16. Dezember 2022 um 13:48
    Permalink

    Ein wenig hatte ich gehofft dass man vielleicht mit den alten Folgen dort weitermachen würde, wo man zum Beginn der neuen Staffel unterbrochen hatte. Aber dass war wohl am Ende doch nur wieder Wunschdenken.
    Aber na ja. Was solls. Der kleine Detektiv soll schließlich auch eine Pause kriegen. 🙂
    Und wenn Prosieben MAXX sagt, das sie unseren ‚Cool Kid‘ nicht im Stich lassen werden, dann glaube ich das auch.

  • 16. Dezember 2022 um 19:03
    Permalink

    Wie ich im Herbst schon einmal ausgeführt habe, sehe ich Detektiv Conan widerkehrend, gleichförmig im Halbjahresrhythmus mit je ca. 50 Folgen auf Pro7Maxx und nacheilend von Crunchyroll veröffentlicht. Ergo kein Grund zur Sorge.

  • 16. Dezember 2022 um 20:28
    Permalink

    Bis in 4 Jahren dann.

  • 16. Dezember 2022 um 20:53
    Permalink

    @Lucetius: Wer sagt in vier Jahren!? Ich habe nur gesagt im halben Jahr, ergo Frühjahr bis Frühsommer. Das ist nicht weit weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.