Neue Detektiv Conan Folgen starten am 31. Oktober!

Wir bekommen „erst mal 50 neue Folgen“ Detektiv Conan auf Deutsch. ProSieben MAXX löst das Rätsel auf und nennt den offiziellen Starttermin.

Neue Detektiv Conan Folgen ab dem 31. Oktober

Die offizielle Mitteilung ist raus: Die Ausstrahlung beginnt am 31. Oktober 2022! Damit ist das komplexe Rätsel endgültig gelüftet und wir haben lang ersehnte Gewissheit. Wenige Tage zuvor verriet ProSieben MAXX gegenüber ConanNews.org exklusiv, dass der TV-Sender „erst mal 50 neue Folgen ausstrahlen“ wird.

Was sind die Sendtermine? In der Anime Action immer Montag bis Freitag um 18:55 Uhr. Und online? Die Folgen könnt ihr 14 Tage nach der TV-Ausstrahlung kostenlos online auf der Seite von ProSieben MAXX sowie auf Joyn streamen. Episode 434 heißt „Ran hat einen Verdacht“.

Wer sind die Sprecherinnen und Sprecher? Die Synchronisation übernehmen wieder die altbekannten Stimmen, also Tobias Müller für Shin’ichi Kudo und Conan Edogawa, Giuliana Jakobeit für Ran Mori, Jörg Hengstler für Kogoro Mori sowie Oliver Feld für Heiji Hattori. Die Besetzung bleibt auch bei den anderen Rollen gleich.

Ein kurzer Rückblick: Bereits 2019 und 2020 bekundete man: „Wir sind an neuen Folgen dran!“ Am 1. November 2021 gab ProSieben MAXX dann erstmals konkret bekannt, dass neue Detektiv Conan Folgen im zweiten Halbjahr 2022 kommen sollen. Und plötzlich ging es Schlag auf Schlag: Am 10. August 2022 verriet ein Rätsel den Startmonat Oktober, am 16. September verriet ConanNews.org die „erst mal 50 neue Folgen“.

Seit 2016 ist ProSieben MAXX die neue Heimat von Detektiv Conan, zahlreiche Sendeplätze inklusive. Nach zwölf Jahren Wartezeit geschah das Unfassbare: 100 neue Folgen wurden zwischen Oktober 2018 und März 2019 ausgestrahlt. Nach dreieinhalb weiteren Jahren geht es nun mit Staffel 6 weiter! DANKE allen Beteiligten!

7 Gedanken zu „Neue Detektiv Conan Folgen starten am 31. Oktober!

  • 21. September 2022 um 11:22
    Permalink

    Mal sehen wie viele Folgen das sein werden und wie lange es für die nächsten darauf wieder dauern wird :^)

  • 21. September 2022 um 14:29
    Permalink

    Das ist der Hammer!
    Abgefahrenes nachträgliches Geburtstagsgeschenk überhaupt. Freue mich schon voll drauf.
    „Erstmal 50 Folgen“ Bin gespannt ob da noch mehr kommt und wenn ja, wie viel.

  • 21. September 2022 um 16:44
    Permalink

    Zunächst 50 Folgen, klingt für einige nicht viel, aber es lässt nach oben viel offen. Ab hier werde ich es nicht mehr als Staffeln bezeichnen, sondern als Blöcke/Stints, die periodisch veröffentlicht werden.

  • 21. September 2022 um 20:32
    Permalink

    Oh Gott.. ich hoffe sie haben die Ayumi-Syncronsprecherin wieder ausgetauscht.. das war grässlich…

  • 21. September 2022 um 21:46
    Permalink

    @Florian Bartel
    Hey. So was ähnliches habe ich auch schon gedacht.

  • 22. September 2022 um 12:44
    Permalink

    Ganz ehrlich, 50 folgen sind dünne…

  • 23. September 2022 um 19:39
    Permalink

    @ Nuel Immer noch besser als keine, finde ich jetzt. Und sie haben ja nicht gesagt das es nur 50 Folgen sind, sondern „erstmal“ nur 50 Folgen.

    Ich freue mich schon auf Ende nächsten Monat auch wenn ich viele Folgen nachschauen muss weil ich auf Arbeit sein werde. Ein Hoch auf die Mediathek hehe ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.