CosDay² 2023 auch mit Synchronsprecher Tobias Müller

Der Synchronsprecher Tobias Müller ist auf dem CosDay² 2023! Gäste der Veranstaltung können dort den deutschen Sprecher von Conan Edogawa und Shinichi Kudo sehen.

CosDay² 2023 auch mit Tobias Müller

Zuerst berichteten wir Mitte April 2023, dass die deutsche Synchronsprecherin von Ran Mori, Giuliana Jakobeit, bei dem Event in Franfurt am Main in diesem Jahr dabei sein wird. Einen Monat später gab der Veranstalter bekannt, dass auch die deutsche Stimme von Ayumi Yoshida, Julia Meynen, im NordWestZentrum Frankfurt vom 22. bis 23. Juli 2023 vertreten ist. Jetzt hat der CosDay e. V. auf seiner Website zudem den Besuch von Tobias Müller auf dem Event bestätigt! Bekannt ist er Detektiv Conan-Fans als deutsche Stimme des Oberschülerdetektivs Shinichi Kudo und dessen geschrumpftem Ich Conan Edogawa. Genauso wie Giuliana Jakobeit und Julia Meynen nimmt er an einem Panel teil und gibt eine Autogrammstunde, bei der Fans mit ihm ins Gespräch kommen können. Außerdem können Besucher auch von Tobias Müller individuelle Sprachnachrichten erhalten.

Müller spricht die Hauptcharaktere der Serie vom Beginn des Animes in Deutschland an in sämtlichen Episoden, Filmen und Specials. Darüber hinaus stand er bereits für zahlreiche weitere Film- und Serienrollen vor dem Mikrofon: So leiht er beispielsweise Gotenks in Dragon Ball Z / Kai, Totomaru in Fairy Tail und Ueda Shimada in Captain Tsubasa – Super Kickers 2006 seine Stimme. Im Hinblick auf den bevorstehenden CosDay² hat Tobias Müller dem Verein zudem eine Nachricht hinterlassen:

Hallöchen meine liebe CosDay – Community,

hier ist Tobi Müller und ich bin jetzt seit stolzen 36 Jahren Synchronsprecher und habe dementsprechend auch schon ganz schön viel vor dem Mikrofon gesabbelt.😊

Abgesehen von Shinichi und Conan, habe ich in meinen Kindertagen z.B. Tick, Trick und Track, Kid Wolkenflitzer und Fabius in Ariel meine Stimme geliehen. Später konnte man mich dann auch mal in Dragon Ball als Gotenks und in Yu-Gi-Oh! als Bastion Misawa hören. Heute leihe ich unter anderem noch Jonah Hill, James Corden, Michael Pena, Jesse Plemons, The Weekend und vielen anderen meine Stimme. Außerdem führe ich auch Synchronregie und habe Serien wie Atlanta, Snowfall, Devs, Gotham, Doom Patrol, Watchmen und Filme wie Straight Outta Compton, Bad Moms, All Eyez on Me, City of Lies und Me Time bearbeitet. Kommt zum CosDay², dann können wir ´ne Runde quatschen und ich kann ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.

Bis denne, ick freu ma hoch²,

Was ist der CosDay²?

Der „Cosplay Day – Tag im Zeichen des Cosplays“ (kurz „CosDay²“) ist eine Veranstaltung mit dem Schwerpunkt auf japanischer Jugend- und Populärkultur. Hierzu zählen unter anderem Anime, Manga, Cosplay und J-Musik. Das Event wird ehrenamtlich vom Trägerverein CosDay e. V. organisiert.

Auch ConanNews.org wird auf dem CosDay² vertreten sein! Zu dem, was wir gemeinsam mit den Veranstaltern planen, gibt es zu einem anderen Zeitpunkt mehr Informationen. Exklusiv vorab beantworten wir jedoch die brennende Frage nach den Preisen für die Autogramme. So wird für jede:n Sprecher:in eine Autogrammkarte angeboten, auf diesen ist es kostenlos. Für Autogramme auf selbst mitgebrachtem Merchandise o. Ä. wird eine Gebühr von 5 Euro erhoben.

Quelle: CosDay e. V. Beitragsbild: CosDay e. V.; DETEKTIV CONAN © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996; DRAGON BALL Z DRAGON BALL © 1984 by BIRD STUDIO/SHUEISHA Inc.; Film © 2001 Toei Animation Co., Ltd. © Akiyoshi Hongo, Toei Animation All Rights Reserved

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

3 Gedanken zu „CosDay² 2023 auch mit Synchronsprecher Tobias Müller

  • 24. Juni 2023 um 13:04
    Permalink

    die sollen lieber mal sagen wann der 26.Film endlich auf deutsch rauskommt 😑

  • 24. Juni 2023 um 18:47
    Permalink

    Cool, das freut mich.

  • 24. Juni 2023 um 20:22
    Permalink

    @T.D Jetzt chillt doch alle mal… wir bekommen den schon noch zu sehen keine Sorge. Vielleicht liegt es an den Lizenzen das der noch nicht eingesprochen wurde. Einfach mal abwarten und Tee trinken. Die Leute werden sich schon melden wenn es was neues gibt.

    Ich wollte den guten Mann mal persönlich treffen aber wie das Schicksal nunmal so will darf ich den nicht begegnen den Guten Mann da ich keine Zeit haben werde. Vielleicht laufe ich ihn mal irgendwann übern Weg (sehr unwahrscheinlich aber hmm).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.