Crunchyroll bringt Film 23 & 24 im September

Crunchyroll will Film 23 und Film 24 der Detektiv Conan-Filmreihe noch in diesem Monat auf seine Plattform bringen.

Auf der AnimagiC 2022 Anfang August kündigte Crunchyroll an, dass Film 23 „Die stahlblaue Faust“ und Film 24 „Die scharlachrote Kugel“ voraussichtlich noch im August beim Streaminganbieter verfügbar gemacht werden. Der August verging, die Filme kamen jedoch nicht, eine Begründung oder Ankündigung dazu gab es nicht. Auch in der gestrigen News zum HD-Update der ersten 34 Folgen des Anime, wurde selbst im offiziellen News-Artikel noch von August gesprochen, obwohl schon längst September ist. Als der offizielle Twitter-Account von Crunchyroll die News teilte, erkundigte sich ein User in den Replies nach den Filmen, und bekam eine Antwort vom offiziellen Account: Film 23 und Film 24 sollen am 15. September 2022 online gehen.

Von März bis Mai 2021 hatte Crunchyroll 22 Detektiv Conan-Filme auf seiner Plattform veröffentlicht. Film 23, der zuvor im September 2020 auf Disc und bei Anime on Demand erschienen war, kam damals nicht zu Crunchyroll. Auch nach der Schließung von Anime on Demand am 8. Dezember 2021 fehlte der Film weiterhin. Die Anime on Demand Konvention, die Filme zeitnah zum Disc-Release auch als VoD anzubieten, wurde nicht übernommen. Dadurch erschien Film 24 am 16. Dezember 2021 nur auf Disc. Nun werden beide Filme diesen Monat endlich auch bei Crunchyroll zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.