Detektiv Conan trifft Sherlock Holmes in der Baker Street

Nach 100 Bänden ist es soweit: Conan Edogawa trifft sein großes Vorbild Sherlock Holmes in dessen Heimatstadt London. Beide Statuen stehen im Rahmen des Jubiläums nebeneinander.

Sherlock Holmes empfängt Conan Edogawa

Die Detective Boys vor dem TV-Sender ytv

Schon vor einigen Tagen begann eine merkwürdige PR-Aktion auf dem offiziellen Twitterkanal des japanischen Detektiv Conan-Manga. Die Statue von Conan Edogawa, die normalerweise Teil der fünf Detective Boys-Statuen vor der Sendeanstalt von ytv ist, war verschwunden. Dem japanischen TV-Sender, auf dem auch Detektiv Conan jeden Samstag um 18 Uhr japanischer Zeit läuft, war dies allerdings herzlich egal. Tage später tauchten dann weitere Bilder auf, die noch nicht ganz erahnen ließen, was mit der Statue nun passieren soll.

Die Conan-Statue wird zu Sherlock Holmes gebracht

Seit kurzem ist jedoch klar: Es war keine Entführung von Conan Edogawa, sondern eine wohlüberlegte Aktion. Die Statue von Conan Edogawa wurde anlässlich der Veröffentlichung von Band 100 neben der Statue von Sherlock Holmes in der Londoner Baker Street aufgestellt. Die Baker Street ist die Heimat des fiktiven Detektivs, der das große Vorbild von Shinichi Kudo bzw. Conan Edogawa darstellt. Umso schöner ist es da, dass die beiden Detektive zum Jubiläum gemeinsam zu sehen sind.

Detektiv Conan trifft Sherlock Holmes in der Baker Street

Wie lange die Statue von Conan Edogawa in London bleibt, wurde nicht kommuniziert. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sie schon bald ihren Weg zurück nach Japan finden wird. Wie sollen die anderen vier Detective Boys, die nun alleine vor der Sendeanstalt von ytv stehen, sonst ihre kniffligen Fälle lösen? 😉

Band 100 seit heute im Handel

Die Statue von Sherlock Holmes steht direkt vor der U-Bahn-Station Baker Street, die in die gleichnamige Straße Londons führt. In der Straße befindet sich auch ein Museum in der Hausnummer 221b, in der Holmes laut seines Erfinders Sir Arthur Conan Doyle gelebt haben soll.

Der 100. Detektiv Conan-Band, zu dessen Anlass die beiden Detektivstatuen vereint wurden, ist seit heute im japanischen Handel erhältlich. Passend zu diesem Meilenstein wurden auch noch sechs weitere Bände veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Detektiv Conan trifft Sherlock Holmes in der Baker Street

  • 19. Oktober 2021 um 00:49
    Permalink

    War heute vor Ort und die Statue war bereits wieder verschwunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.