Episode 1099: Die Göttin des Windes, Chihaya Hagiwara (Teil 2)

Die Detektiv Conan Episode 1099: Die Göttin des Windes, Chihaya Hagiwara (Teil 2) lief heute in Japan. Professor Agasa wird gerettet.

Fallcharaktere in der Episode

  • Kinji Nanjo, Leiter der Abteilung Suzuki Security
  • Chihaya Hagiwara, Polizeiobermeisterin von Kanagawa
  • Daiya Chien, Krimineller
  • Rokue Chien, Kriminelle

Handlung der Episode 1099: Die Göttin des Windes, Chihaya Hagiwara (Teil 2)

Nachdem Conan die Geschehnisse der letzten Episode ausführlich erläutert hat sehen wir noch einmal wie er von Chihaya gerettet wurde. Anschließend wird uns das Gespräch von Kommissar Yokomizo sowie Kogoro, Ran und Sonoko noch einmal gezeigt. Nach dem Opening sind wir wieder direkt im Geschehen bei Chihaya und Conan, welcher weiterhin über das Abhörgerät den Geräuschen nahe des Wagens der Entführer lauscht. Soeben hat er die Glocke eines Feuerwehrwagens vernommen und teilt dies Chihaya mit. Diese erkundigt sich umgehend in der Zentrale nach Einsätzen. Zwei werden ihr genannt doch Conan kann schlussfolgern, welcher wohl der Wagen sei, der in der Nähe der Entführer vorbeigefahren ist. Kurz darauf kommt ihnen besagtes Feuerwehrauto entgegen, was beweist, dass der Wagen nicht weit entfernt ist. Dann hört Conan das Wartesignal einer Verkehrsampel. Als sich das Geräusch ändert kombiniert er, dass die Täter rechts abbiegen, was Chihaya an auf eine bestimmte Kreuzung in der Nähe bringt. Wenn die Entführer dieser Straße folgen stoßen sie unweigerlich auf eine Polizeikontrolle. Doch als sie dort ankommen und die Beamten befragen geben diese an keinen gelben Wagen gesehen zu haben. Conan erwähnt, dass er die Eingangstür eines Kombinis gehört habe, was bedeutet, dass die Entführer vor einem gehalten haben müssen. Als Conan dies sagt, erwähnt der Verkehrspolizist, dass jemand während der Kontrolle nach einem Event gefragt habe, da die Person jemand in einem Kombini sah, der ganz viele Teeflaschen kaufte. Allerdings besorgten sie keine Snacks, dafür aber einen marineblauen Regenschirm. Dies sei jedoch auch seltsam da es weder regnet noch stark die Sonne scheine. Als Conan überlegt kommt ihm die Idee, dass der Regenschirm genutzt wurde um die Sicht auf etwas zu verdecken. Zudem durchschaut er die Bedeutung der Worte der Entführer, dass sie es im Notfall einfach austauschen können. Damit waren nämlich nicht die Nummernschilder des Wagens gemeint sondern die Farbe des Autos.Detektiv Conan Episode 1099

Das Auto der Entführer wurde mit einer sogenannten Thermofarbe lackiert. Wird diese mit einer heißen Flüssigkeit, wie Tee übergossen, dann ändert sich die Farbe des Wagens. Um das einigermaßen ungesehen durchzuführen hat sich der eine Komplize mit dem Regenschirm vor den Wagen gestellt und so das eigentliche Geschehen verdeckt. Selbst wenn es Leute gesehen haben, würde es so aussehen als wenn sie ihren Wagen waschen, da der Schirm eine ähnliche Farbe wie die neue des Autos habe. Der Verkehrspolizist erinnert sich, dass ein marineblauer Wagen kurz vor Chihayas und Conans Ankunft durch die Kontrolle gefahren ist. Chihaya erkundigt sich bei Conan noch ob die Farbe des Autos wieder seine ursprüngliche annimmt, dies geschehe laut dem Jungen jedoch erst bei Abkühlung und das dauert aufgrund der warmen Temperaturen. Somit will Chihaya den Rest den örtlichen Polizeikräften überlassen und Conan wieder zurückbringen. Als Conan eine Nachricht von Ran erhält ist er schockiert. Auch in den Nachrichten ist es zu sehen, dass Präsident Najo angeblich verhaftet wurde. Es gibt Bilder, die ihn zeigen wie er in ein Polizeiauto steigt. Sobald die Entführer dies sehen werden sie den Professor vermutlich umbringen. Da es keine Zeit zu verlieren gilt schnappt sich Chihaya Conan und die beiden rasen mit dem Motorrad los. Währenddessen ist auch Kommissar Yokomizo mit Ran, Kogoro und Sonoko unterwegs. Er erklärt, dass Chihaya Conan kenne und erzählt von den Explosionen wo ihr Bruder Kenji und dessen Freund Jinpei umgekommen sind. Zudem erwähnt er den Fall wo auch Conan eine Bombe entschärft habe und im Fernsehen interviewt wurde. Kogoro und Sonoko erinnern sich und der Kommissar meint, dass Chihaya den Jungen unbedingt treffen wollte, selbst wenn es sie ihr Leben koste. Da kommt ein Funkspruch rein, wo sich die Entführer befinden und der Kommissar erhöht das Tempo. Auch Chihaya setzt ihre Fahrt fort und erinnert sich währenddessen an ihren Bruder zurück. Sie wollte damals ein Konzert besuchen und eine Freundin treffen. Doch als Jinpei einfach ihr Handy auseinander schraubte verwarf sie die Pläne, da sie ihre Freundin unmöglich ohne Handy im Gedränge der Menschen finden würde. Ihr Bruder Kenji meint jedoch es sei zu früh zum Aufgeben und zerrt sie auf das Konzert. Er ruft in der Menge nach dem Namen der Freundin und tatsächlich treffen sich die beiden. Kenji nutzt die Worte, die auch Conan gewählt hat, dass es nicht zu früh zum Aufgeben war.Die Göttin des Windes, Chihaya Hagiwara (Teil 2)

Als die beiden an eine T Abzweigung kommen soll Conan entscheiden ob rechts oder links. Conan bittet die Polizistin einen Motorradstunt durchzuführen und er nutzt die Höhe als Aussichtspunkt um den Wagen der Entführer zu finden. Somit begeben sie sich nach links, was auch der Kommissar sieht, der ebenfalls zu Chihaya aufschließen konnte. Chihaya bittet Conan ihre Handschellen zu nutzen. Allerdings soll er sich selbst damit an ihr festbinden und sich gut festhalten. Conan tut was ihm gesagt wurde und in einer rasenden Geschwindigkeit verfolgt Chihaya den Wagen der Entführer. Diese sehen soeben die Nachricht vom Präsident Nanjo, der in den Polizeiwagen steigt. Sie beschließen den Professor zu ermorden und das Auto zu verlassen. Da erklingt Chihayas Stimme, die sie bittet den Wagen umgehend anzuhalten. Daiya sieht dies jedoch nicht ein und eröffnet das Feuer auf die Verfolger. Chihaya beschleunigt jedoch und in einem atemberaubenden Stunt gelingt es ihr den Schützen außer Gefecht zu setzen. Die Komplizin hält das Auto an und Chihaya starrt hasserfüllt zu ihr herunter. Die Entführer werden schließlich verhaftet und der Professor ins Krankenhaus gebracht. Er sei zwar bewusstlos aber er werde sich erholen, erklärt Conan Chihaya. Conan begibt sich daraufhin zu Ran, Sonoko und Kogoro während Chihaya von Kommissar Yokomizo eine ordentliche Standpauke erhält. Allerdings will er die Ereignisse im Bericht etwas anders formulieren und es so für Chihaya günstig darstehen lassen. Sie denkt er tut dies damit die beiden Essen gehen und willigt ein. Anschließend dreht sie sich zu Conan um und meint in Gedanken an Kenji, dass sie den Gefallen erwidert habe.

Alle vorherigen News zu japanischen Episoden
Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum

Ausblick auf die kommende Episode

Die Detektiv Conan Episode 468 (Wdh.): Der rätselhafte Fall am Teich wird am 07. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt. Die Detective Boys sind auf dem Weg zum Beika Zentralpark. Unterwegs kommen Sie am Haus des Herrn Furukoji vorbei und treffen dort auf Inspektor Takagi. In der Nacht zuvor ist bei Herrn Furukoji eingebrochen worden und der Täter hat insgesamt drei Millionen Yen gestohlen. Genta merkt jedoch an, dass die Polizei diesen Fall mit Sicherheit auch ohne die Hilfe der Detective Boys lösen kann und die Kinder eilen schließlich weiter zum Park.Episode 468 (Wdh.): Der rätselhafte Fall am Teich

Alle kommenden Episoden im Überblick

Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.