Episode 1118: Das Mysterium beim Frauentreffen 2
Die Detektiv Conan Episode 1118: Das Mysterium beim Frauentreffen 2 lief heute in Japan. Im Skiresort geschehen seltsame Dinge.
Fallcharaktere in der Episode
- Satoko Yamaguchi, Mitarbeiterin im Skiresort
- Shu Kitada, Manager des Skiresort
Handlung der Episode 1118: Das Mysterium beim Frauentreffen 2
Während Professor Agasa mit den Jungs Conan, Mitsuhiko und Genta im Skiresort den Wellnessbereich genießt machen sich die Mädchen zu Aktivitäten auf. Ai und Ayumi möchten gerne Fische fangen und treffen dabei zufällig auf Ran und Sonoko, die snowboarden wollen und Miwako Sato, die gerne Schneemobil fahren will. Die Mädchen beschließen daher den Tag wieder zusammen zu verbringen und haben dabei erneut viel Spaß. Nachdem dann abschließend alle zusammen Schlittschuhlaufen waren, besuchen sie noch gemeinsam das Restaurant im Hotel. Gerade als Miwako erwähnt, dass es diesesmal wohl keine Fälle geben wird, hören sie wie die Mitarbeiterin Satoko zu ihrem Chef sagt, dass wieder etwas vorgefallen sei. Dieses mal wurden wohl ein paar Bäume mit weißer Farbe beschmiert. Als Miwako sich erkundigt was genau vorgefallen ist erwähnt Ayumi, dass Sie Polizistin sei. Miwako ergänzt jedoch, dass sie nicht dienstlich hier sei. Allerdings halten der Inhaber und seine Angestellte es für eine gute Idee, die Polizei zu informieren. So berichtet Shu, dass sich vor ein paar Tagen seltsame Dinge im Skiresort getan haben. Zuerst wurde ein gigantischer Schneemann gebaut. Dann wurde ein seltsames Schild aufgestellt mit der Aufschrift gut gemacht. An einem weiteren Tag wurde ein riesiges Iglu gebaut. Sie haben zwar die Sicherheitskameras überprüft, allerdings war auf diesen nichts zu erkennen. Shu erwähnt, dass sie es für Streiche halten allerdings hat er bis jetzt gezögert die Dinge entfernen zu lassen.
Und heute wurden dann Bäume mit weißer Farbe bestrichen. Satoko vermutet, dass die Vorfälle eventuell mit dem Ereignis vor zwei Jahren zu tun haben, ihr Chef ist jedoch anderer Meinung. Als Miwako sich nach dem Ereignis erkundigt erfahren wir, dass es vor zwei Jahren einen Diebstahl in dem Resort gab. Dabei wurden einem Gast wertvolle Ohrringe gestohlen, die bis heute nicht wieder aufgetaucht sind. Obwohl Shu und Satoko die gesamte Anlage durchsucht haben, konnten sie die Ohrringe nicht finden. Sonoko bietet in ihrer Eigenschaft als Oberschülerdetektivin ihre Hilfe an und meint, dass die fünf Mädchen das schon schaffen, da ja auch eine Polizistin und die Tochter vom berühmten Privatdetektiv Kogoro Mori dabei seien. Also sehen sie sich den Schneemann, das Schild, sowie das Iglu und die weißen Bäume an. Allerdings fällt ihnen zu diesen Streichen nichts weiter ein. Daher bestimmt Miwako, dass sie sich aufteilen und nach weiteren Informationen suchen sollen. Doch auch die Befragungen bringen die Mädchen nicht weiter. Als Ayumi zufällig ein Blatt vom Skiresort zu Boden fällt hat Ai eine Idee und meint sie sollten mit dem Sicherheitsmann reden. Als sie diesen jedoch aufsuchen liegt er niedergeschlagen am Boden. Nachdem sie den Krankenwagen und die Polizei gerufen haben sehen sie sich die Überwachungskameras an. Dabei entdecken sie, dass keine der Bauwerke, die sie besichtigt haben dort zu sehen sind. Jemand muss die Kameras also bewusst falsch eingestellt haben, damit der Täter unerkannt die Dinge hinstellen konnte. Dem Sicherheitsmann könnte diese Fehleinstellung aufgefallen sein. Er würde allerdings als erstes seinen Chef informieren, welcher die Schneewerke ja noch nicht entfernen ließ.
Ai findet heraus, dass Shu Ende des Monats in den Ruhestand gehen wird. Nun erwähnt sie noch den Überfall, wo die Ohrringe gestohlen wurden. Inwischen ist eine lange Zeit vergangen und der Fall könnte als ungelöst zu den Akten gelegt worden sein. Somit sei es für den Manager die letzte Chance vor seinem Eintritt in den Ruhestand die Ohrringe an sich zu nehmen. Er habe die Sicherheitskameras bewusst falsch ausgerichtet beziehungsweise vor deren Aufnahmebild die riesigen Schneebauwerke gepackt, damit er sich ungesehen von den Kameras bewegen und die Ohrringe verstecken konnte. Die Mädchen beschließen daher den Bauwerken zufolgen und kommen bei der Schlittschuhhalle an. Ein Loch in der Eisbahn beweist das Versteck der Ohrringe, doch Shu ist damit bereits verschwunden. Miwako meint jedoch weit könne er noch nicht sein und bittet Ran, Ai und Ayumi herauszufinden welches Fahrzeug der Manager fährt. Sie selbst macht sich mit Sonoko auf den Weg Shu mit ihrem Wagen einzuholen. Ran gibt ihr die Wageninformationen und die Richtung in die der Wagen vom Resort gefahren ist durch. Miwako und Sonoko liefern sich eine heftige Verfolgungsjagd mit Shu und können ihn schließlich stellen. Abends treffen sie mit dem Professor und den Jungs zusammen und berichten wie sie den Fall gelöst haben. Sonoko ist weiterhin Feuer und Flamme mit den Mädchen Fälle aufzuklären und schon gespannt auf das nächste Abenteuer.
► Alle vorherigen News zu japanischen Episoden
► Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum
Ausblick auf die kommende Episode
Die Detektiv Conan Episoden 983 und 984 (Wdh.): Kid vs. Komei – Das Ziel sind die Lippen (Teil 1 und 2) werden am 30. März 2024 im japanischen Fernsehen gezeigt. Heiji will Kazuha seine Liebe gestehen, doch Kid und Komei mischen mit. Dazu verkleidet sich Kid als Kazuha, doch das hat für ihn nicht nur Vorteile.
► Alle kommenden Episoden im Überblick
Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996
Detektiv Conan SP1 auf Crunchyroll US erschienen.