TV-Plan der Woche: Filme 1 bis 6

ProSieben MAXX zeigt an Karfreitag die Filme 1 bis 6 der Detektiv Conan-Reihe! Zudem hält der Sender drei Folgen der TV-Serie bereit.

Filme 1 bis 6 auf ProSieben MAXX

Zunächst strahlt der Unterföhringer Sender am Montag einen Fall mit Ran im Fokus aus, ehe die Ausstrahlung am Dienstag aufgrund einer Fußballübertragung pausiert. Am Mittwoch und Donnerstag fühlen die Detective Boys einem Mann auf den Zahn, der sich als ihr neuer Lehrer vorstellt. Der Karfreitag steht im Zeichen der Detektiv Conan-Filme 1 bis 6, die ProSieben MAXX ab 11:10 Uhr ausstrahlt. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen. Zur Übersicht der Filme im ConanWiki findet ihr hier.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Filme 1 bis 6 und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 464 – Ein Liebesbrief an Ran

Der an Ran gerichtete Liebesbrief wird plötzlich zweitrangig, als sie mit Conan und Sonoko auf dem Heimweg einer Frau begegnet, die die drei um Hilfe bittet. Sie berichtet, wie in ihrem Haus eingebrochen, aber nichts gestohlen wurde. Je mehr die Frau von sich preisgibt, umso deutlicher wird klar, dass mehr hinter der Geschichte steckt …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 465 – Großes Geheimnis auf dem Schulweg (1)

Den Detektiven wird keine Pause gegönnt. Schon wieder ist ihre Mitarbeit gefragt, wobei es diesmal um eine verschwundene Schülerin geht. Voller Angst, dass die Schwarze Organisation ihre Finger im Spiel hat, machen sich die Detective Boys sofort auf die Suche. Dabei sind sie nicht allein, denn scheinbar hat der sonderliche neue Lehrer ähnliche Pläne …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 466 – Großes Geheimnis auf dem Schulweg (2)

Shoko Amemiyas Einkaufsliste bringt Conan auf eine Idee. Gemeinsam besuchen die Detective Boys eine Garage, in der drei kleine Kätzchen die von ihr erworbene Milch genüsslich trinken. Entgegen aller Erwartungen bleibt das Mädchen jedoch verschwunden. Nur die Autoschrammen an der Säule deuten auf einen besorgniserregenden Vorfall hin …

Freitag, 11:10 Uhr: Film 1 – Der tickende Wolkenkratzer

Shinichi Kudo ist 17 Jahre alt und Oberschülerdetektiv. Als er zwei Männer bei einem verdächtigen Deal beobachtet, wird ihm ein Gift verabreicht, das ihn in einen kleinen Jungen zurückverwandelt. Sicherheitshalber verschweigt Shinichi seine wahre Identität und gibt sich als Conan Edogawa aus, um in der Detektei von Rans Vater Kogoro Mori nach Informationen über die Bösewichte zu suchen. Im Namen von Mori und mithilfe von Professor Agasa löst er nun einen Fall nach dem anderen.

Freitag, 12:55 Uhr: Film 2 – Das 14. Ziel

In Conans Bekanntenkreis ereignen sich rätselhafte Mordanschläge. Das erste Opfer ist Inspektor Juzo Megure, der beim Joggen von einem Pfeil getroffen wird. Während Detektiv Mori noch völlig im Dunkeln tappt, ereignet sich ein weiteres Attentat. Ziel ist diesmal Rans Mutter Eri, die beinahe vergiftet wird. Als schließlich auch noch Professor Agasa ins Visier des Täters gerät, zählt Conan eins und eins zusammen. Doch was hat das Ganze mit einem handelsüblichen Kartenspiel zu tun?

Freitag, 14:45 Uhr: Film 3 – Der Magier des letzten Jahrhunderts

Kaito Kid, der Conan schon oft entwischte, droht damit, ein wertvolles Fabergé-Ei des Zaren Nikolaus II. zu entwenden. Das wertvolle Ei befindet sich auf einer Ausstellung, weshalb der Veranstalter Kogoro um Hilfe bittet. Trotz der Vorsichtsmaßnahmen schafft es der talentierte Dieb, das schöne Schmuckstück zu klauen …

Freitag, 16:35 Uhr: Film 4 – Der Killer in ihren Augen

Als sich Polizistenmorde in der Stadt häufen, versucht die Polizei, jeglichen Informationsfluss an die Öffentlichkeit zu verhindern. Wenig später sind Conan, Familie Mori und Sonoko auf einer Feier. Doch dann wird Kommissarin Sato vor Rans Augen angeschossen. Da Ran nun als wichtige Augenzeugin gilt, ist sie fortan in Lebensgefahr. Conan muss dem Täter so schnell wie möglich auf die Schliche kommen …

Freitag, 18:20 Uhr: Film 5 – Countdown zum Himmel

Die Detective Boys treffen in einem fast fertiggestellten Hochhauskomplex zufällig auf Ran und ihren Vater. Die beiden wollen das neue Gebäude bereits vor der offiziellen Eröffnung besichtigen. Als Conan mitbekommt, dass ein schwarzer Porsche 356A vor dem Gebäude stehen soll, wird ihm sofort klar, dass es sich um den Wagen der Männer in Schwarz handelt. Diese zwangen Shinichi, Gift zu trinken …

Freitag, 20:15 Uhr: Film 6 – Das Phantom der Baker Street

Conan und seine Freunde werden zum Testlauf eines neuen Videogames eingeladen, das sich in einer virtuellen Welt abspielt. Als der Spieleentwickler tot in seinem Büro aufgefunden wird, sind alle Teilnehmer in großer Gefahr. Ein Virus mit dem Namen Arche Noah hält die Kinder in der virtuellen Welt gefangen. Voraussetzung, um das Spiel lebend wieder zu verlassen, ist, dass mindestens einer der Teilnehmer gewinnen muss. Kann Conan das Spiel bezwingen und die anderen Kinder retten?

Verfügbarkeit von Detektiv Conan auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen und Filme auch im Online-Angebot von Joyn. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch dort jede Episode und die Filme zwei Wochen lang kostenlos anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © GOSHO AOYAMA / SHOGAKUKAN – Yomiuri-TV – UNIVERSAL MUSIC – ShoPro – TMS. All Rights Reserved. Under License to VIZ Media Switzerland SA

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.