Filme 1 bis 6 an Karfreitag auf ProSieben MAXX!

Die Detektiv Conan-Filme 1 bis 6 laufen an Karfreitag 2024 auf ProSieben MAXX! Fast den ganzen Tag über dominiert der kleine Meisterdetektiv das TV-Programm des Senders.

Filme 1 bis 6 an Karfreitag auf ProSieben MAXX

In seiner Programmvorschau listet ProSieben MAXX für den ersten Osterfeiertag 2024 Der tickende Wolkenkratzer, Das 14. Ziel, Der Magier des letzten Jahrhunderts, Der Killer in ihren Augen, Countdown zum Himmel und Das Phantom der Baker Street. Die Ausstrahlung beginnt um 11:10 Uhr und endet um 22:20 Uhr. Kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass ProSieben MAXX plant, Ende März Detektiv Conan-Filme zu zeigen. Zu dem Zeitpunkt stand noch nicht fest, welche und wie viele Kinoabenteuer der Reihe im Free-TV laufen werden. Mit der aktualisierten Programmvorschau steht dies nun fest.

Zuletzt veranstaltete der Unterföhringer Sender an Karfreitag 2022 einen Detektiv Conan-Filmmarathon. Damals strahlte er die Filme 15 bis 20 sowie den Crossover-Kinofilm Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie aus. Davor gab es auch an Heiligabend 2021 einen Filmmarathon zum kleinen Meisterdetektiv, der die Filme 11 bis 14 umfasste. Das jetzige Feiertagsprogramm führt die Marathon-Reihe der Filme fort.

Folgende Filme sind am 29. März 2024 im deutschen Free-TV zu sehen:

  • 11:10 Uhr: Film 1 – Der tickende Wolkenkratzer
  • 12:55 Uhr: Film 2 – Das 14. Ziel
  • 14:45 Uhr: Film 3 – Der Magier des letzten Jahrhunderts
  • 16:35 Uhr: Film 4 – Der Killer in ihren Augen
  • 18:20 Uhr: Film 5 – Countdown zum Himmel
  • 20:15 Uhr: Film 6 – Das Phantom der Baker Street

Eine Übersicht über alle Filme findet ihr auch bei uns im ConanWiki.

Zuvor bereits Film- und Episodenmarathons

Bis heute liefen 25 Detektiv Conan-Filme, vier TV-Specials sowie 483 Episoden im deutschen Fernsehen. Am 1. Januar 2018 liefen auf ProSieben MAXX die Filme 1 bis 4, am 25. und 26. Dezember 2018 strahlte der Fernsehsender die Filme 1 bis 8 aus, jeweils vier Stück pro Weihnachtstag. Im August 2022 zeigte ProSieben MAXX die Filme 21 bis 23, das TV-Special Das scharlachrote Alibi wiederum am 2. September 2022, Film 24 am 9. September 2022 sowie das TV-Special Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit und Film 25 Ende August bzw. Anfang September 2023.

In der Zeit, in der der Unterföhringer Sender die Staffeln 1 bis 4 ausgestrahlt hat, gab es auch einen Episodenmarathon. Am 25. Mai 2017 waren acht Detektiv Conan-Folgen im deutschen Fernsehen zu sehen. Mit dem damaligen Christi Himmelfahrt-Feiertagsprogramm übertraf ProSieben MAXX den Tagesrekord an Episoden, den zuvor VIVA Germany ab dem 7. September 2013 mit sieben Folgen pro Samstag aufgestellt hatte.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan • Yomiuri-TV • UNIVERSAL MUSIC • Sho-Pro • TMS. All Rights Reserved. Under License to ANIME VIRTUAL S.A.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.