Film 25 und zugehöriges TV-Special als Free-TV-Premiere auf ProSieben MAXX!

Film 25 der Detektiv Conan-Reihe und das zugehörige TV-Special laufen als Free-TV-Premiere auf ProSieben MAXX! Das gibt der Sender jetzt bekannt.

Film 25 und zugehöriges TV-Special als Free-TV-Premiere auf ProSieben MAXX

Auf seiner Homepage kündigt der Unterföhringer Sender an, Detektiv Conan: Die Halloween-Braut und das TV-Special Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit im deutschen Free-TV auszustrahlen. Zunächst zeigt ProSieben MAXX am Freitag, den 25. August 2023, um 20:15 Uhr das TV-Special um die Kommissare Miwako Sato und Wataru Takagi. Hierbei handelt es sich sogar um eine Deutschland-Premiere, da das Special erst am 20. Oktober 2023 hierzulande bei Crunchyroll auf Disc erscheinen soll. Eine Woche später, am 1. September 2023, strahlt der Sender Film 25 aus, ebenfalls zur Primetime. Beide Programme laufen als Free-TV-Premiere im deutschen TV. Für den TV-Plan von ProSieben MAXX ergibt sich in den kommenden Wochen freitagabends folgendes Programm:

  • 25. August 2023, 20:15 Uhr: Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit
  • 1. September 2023, 20:15 Uhr: Detektiv Conan: Die Halloween-Braut.

Erst kürzlich hatte sich aus der offiziellen Programmvorschau des Senders ergeben, dass die Ausstrahlung der TV-Serie wieder von drei Folgen auf eine Episode pro Werktag verringert wird.

So beschreibt ProSieben MAXX die Inhalte von Film 25 und dem zugehörigen TV-Special

Paare, die behaupten, gar nicht zusammen zu sein, gibt es viele in der Welt von „Detektiv Conan“. Heiji und Kazuha sowie Shin’ichi und Ran zum Beispiel behaupten schon seit der Grundschule, kein Interesse aneinander haben, auch wenn sie ständig zusammen sind. Seltener und weniger überzeugend sind die Dementis der Polizeibeamten Wataru Takagi und Miwako Sato – ein komplizierter Fall ist ihre Beziehung trotzdem. […]

Im Film „Die Halloween-Braut“ sehen wir Takagi und Sato tatsächlich vor dem Traualtar. Ist es eine echte Hochzeit oder eine weitere Polizeiaktion? So oder so, ein Bombenanschlag unterbricht die Zeremonie. Bei der Leiche des mutmaßlichen Bombenlegers wird eine Visitenkarte gefunden: Die von Jinpei Matsuda, Satos früherem Kollegen, der bei dem Versuch, eine Bombe zu entschärfen, gestorben war …

Nach der Ausstrahlung des Films und des Specials sind diese jeweils in der Mediathek von ProSieben MAXX und auf Joyn online abrufbar.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © 2022 GOSHO AOYAMA/DETECTIVE CONAN COMMITTEE All Rights Reserved.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

5 Gedanken zu „Film 25 und zugehöriges TV-Special als Free-TV-Premiere auf ProSieben MAXX!

  • 26. Juli 2023 um 15:47
    Permalink

    Finde ich mega 🙂 und wurde auch Zeit 🙂

  • 26. Juli 2023 um 15:56
    Permalink

    Das ist ja alles schön und gut. Aber wann kommt endlich die Ankündigung für Film 26?
    Vielleicht nach der TV-Premiere von Film 25?
    Passen würde es zumindest.

  • 26. Juli 2023 um 16:40
    Permalink

    @Lisa, bei der AnimagiC (4.8. – 6.8.2023) gibt es einige Ankündigungen, wer weiß was dabei ist! Ich schaue jedenfalls erst einmal auf diese.

  • 27. Juli 2023 um 00:13
    Permalink

    Wait! Das TV Spezial kommt vor der Veröffentlichung der DVD zuerst im TV? Okay das ist mal was neues! Ungewöhnlich. Aber ich freue mich drauf. 🙂

  • 3. August 2023 um 13:15
    Permalink

    Mir ist grad aufgefallen…… Der Tag des Specials ist der Tag in dem die Geschichte mit Jinpei und Kenji anfängt da kommt „Parade in Gefahr 1“ und bei Film 25 endet es mit „Eine Stadt als Geisel 4“

    Find das irgendwie einen sehr traurigen aber auch Ironischen Zufall (wenn es einer ist)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.