TV-Plan der Woche: Mord im Speisewagen

Mord im Speisewagen ist eine der beiden Manga-Umsetzungen, die von Montag bis Freitag kommender Woche im Fernsehen zu sehen sind. Darüber hinaus steht ein Fall mit Heiji Hattori und Kazuha Toyama auf dem Programm.

Mord im Speisewagen auf ProSieben MAXX

Los geht es am Montag und Dienstag mit Besuch aus Osaka. Vor der Hochzeit der Tochter eines Firmenpräsidenten fällt der Butler der Familie allerdings einem Mord zum Opfer. Zum Tatort wird am Mittwoch ein Fernsehturm, auf dem eine Gruppe von Studenten astronomische Aufnahmen machen möchte.  Am Donnerstag und Freitag treten Yusaku und Yukio Kudo erneut auf. Diesmal ist der Hokutosei-Express der Schauplatz des Verbrechens. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Mord in einem verschlossenen Zimmer, Mord im Speisewagen und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 151 – Mord in einem verschlossenen Zimmer (1)

Heiji und Kazuha sind in Tokio auf der Hochzeit des ältesten Sohnes Kikuhito der Familie Morizono eingeladen. Sie verbinden ihren Besuch mit einer Stadtbesichtigung, bei der sie auf die Braut Kaede Katagiri und deren Butler treffen. Später am Abend lernen sie auch die restliche Familie kennen, wobei sich der Bräutigam als unreifer Zyniker entpuppt. Dann klirrt plötzlich ein Fenster – der Butler sitzt erstochen am Boden …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 152 – Mord in einem verschlossenen Zimmer (2)

Es bestätigt sich der Verdacht, dass Kaede und Herr Sakuraba ein heimliches Liebespaar sind, wie einst der ermordete Butler und die vor Jahren verstorbene Dame des Hauses Morizono. Da der Mörder über die Veranda entkommen ist, hat Conan schnell einen Verdacht …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 153 – Nachtaufnahmen

Ran, Conan und Sonoko sind auf einem Dach, um den Sternenhimmel zu betrachten. Außerdem sind noch die drei Studenten Hiroshi Akimoto, Kouichi Nonaka und Kazuhiko Eda anwesend. Hiroshi und Kouichi machen Aufnahmen vom gegenüberliegenden Turm aus. Doch dann stürzt Kouichi vom Turm in den Tod. Als Conan entdeckt, dass Kouichi früher zu Tode kam und sie in der Dunkelheit nur eine Puppe haben fallen sehen, beginnt die Suche nach dem Mörder …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 154 – Mord im Speisewagen (1)

Kogoro, Ran und Conan wurden eingeladen, in einem Luxuszug zu reisen. Dort lernen sie den Juwelier Keitaro Izumo kennen, der erst vor Kurzem Schlagzeilen machte, weil er einen Bankräuber in die Flucht geschlagen hat. Doch ein ebenfalls mitreisender Bürgermeister hält die Geschichte für ein abgekartetes Spiel, damit Izumo bessere Chancen als Bürgermeisterkandidat hat. Doch dann wird Izumo in der Nacht vor Zeugen von einem maskierten Mann erschossen …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 155 – Mord im Speisewagen (2)

Mithilfe merkwürdiger Indizien, die man an der Leiche des angeblichen Mörders findet, durchschaut Conan zwar den Trick, den der wahre Mörder benutzt haben muss – aber noch fehlt ein Beweis …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, TMS, Gosho Aoyama.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.