Film 26: Ikki Sawamura als Gastsprecher gecastet

Auch Detektiv Conan Film 26 wird wieder einige neue Filmcharaktere haben. Nun wurde ein Gastsprecher für den Film angekündigt.

In Film 26 „Kurogane no Sabumarin“ wird Ikki Sawamura als Sprecher mitwirken. Sawamura ist in Japan als Model, Schauspieler und Fernsehmoderator tätig. Im Film leiht er der Figur des Yosuke Makino seine Stimme. Makino ist der Direktor der „Pacific Buoy“-Einrichtung, die in Film 26 eine zentrale Rolle spielt.

Seit Film 13 gibt es in den Detektiv Conan-Filmen jedes Jahr ein oder zwei prominente Gastsprecher. In der Vergangenheit waren dies DAIGO, Maomi Yuki, Nozomi Ōhashi, Yōichi Watanabe, Mirei Kiritani, Kō Shibasaki, Sota Fukushi, Patrick Harlan, Nana Eikura, Yūki Amami, Daisuke Miyagawa, Riho Yoshioka, Aya Ueto, Daikichi Hakata, Ikusaburo Yamazaki, Mayuko Kawakita, Mai Shiraishi und Minami Hamabe.

Film 26 startet am 14. April 2023 in den japanischen Kinos. Zuletzt war Ende Dezember 2022 ein Trailer zum Film erschienen.

Darum geht es in Film 26

Auf der Insel Hachijō vor der Küste der Präfektur Tokio wurde eine spezielle Einrichtung namens „Pacific Buoy“ gebaut, welche die Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzen soll. Ingenieure aus der ganzen Welt versammeln sich dort, um die Einrichtung für ihre vollständige Aktivierung bereit zu machen und die Verbindung zum Netzwerk von Europol herzustellen. Zudem wird ein Test von Gesichtserkennungssoftware mit neuer Technologie durchgeführt.

Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise nach Hachijō ein, um dort die Wale der Insel zu sehen. Doch Subaru Okiya, auch bekannt als Shuichi Akai, kontaktiert Conan und erzählt ihm davon, dass Gin in Deutschland einen Mitarbeiter von Europol ermordet hat. Der besorgte Conan schleicht sich auf ein Polizeischiff, welches Hyoe Kuroda und andere Polizisten zum Schutz von „Pacific Buoy“ auf die Insel bringt, und infiltriert die Einrichtung. Die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung sind in vollem Gange, als eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird. Dadurch fällt auch ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände der Organisation.

Ein gruseliges Geheul von Schrauben dringt aus dem Ozean hervor. Und dann nähert sich eine unbekannte Person Haibara, die sich ebenfalls auf der Insel befindet. Wenn die „Black Box“, die nicht angerührt werden darf, geöffnet wird, taucht die Vergangenheit darin zur Oberfläche auf.

Quelle: Oricon.co.jp | Bilder: © 2023 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

Ein Gedanke zu „Film 26: Ikki Sawamura als Gastsprecher gecastet

  • 19. Januar 2023 um 14:47
    Permalink

    Als ich das Foto von dem neuen Charakter gesehen habe dachte ich im ersten Moment: Könnte das Pinga sein?
    Aber ich weiß nicht. Das wäre dann doch etwas zu einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.