Detektiv Conan hat 270 Millionen Exemplare im Umlauf

Der Detektiv Conan-Manga hat über 270 Millionen Exemplare im Umlauf, wie ein japanisches Magazin berichtet.

Im Zuge der News über das Casting von Ikki Sawamura in Film 26 berichtete auch das japanische Film-Magazin Eiga.com über diese Ankündigung. Und in ihrem Artikel wird als Detail nebenbei erwähnt, dass der Detektiv Conan-Manga weltweit über 270 Millionen Exemplare im Umlauf haben soll. Zuletzt war mit der Veröffentlichung von Band 100 im Oktober 2021 das Erreichen der 250-Millionen-Exemplare-Marke vermeldet worden.

Damit gehört Detektiv Conan zu den meistverkauften Manga-Serien aller Zeiten. Nach den zur Zeit offiziellen und bekannten Zahlen haben nur One Piece, Dragon Ball und Golgo 13 mehr Exemplare im Umlauf. In Deutschland sind nach letztem Stand vom Dezember 2020 über 3,75 Millionen Bücher von Detektiv Conan verkauft worden.

Bild: © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.