Film 26: Main Visual bekannt geworden
Film 26 der Detektiv Conan-Filmreihe startet in drei Monaten in den japanischen Kinos. Nun ist das Main Visual des Films bekannt geworden.
Die Veröffentlichung des Artworks war zuvor für die kommende Ausgabe #10/2023 der Weekly Shōnen Sunday angekündigt worden, die am 1. Februar 2023 in Japan erscheint. Doch nun wurde das Visual bereits im Vorfeld durch Leaks bekannt.
Wie schon bei Gosho Aoyamas Ankündigungen der Charaktere im vergangenen Jahr sind die Charaktere auf eine „gute“ und eine „böse“ Seite aufgeteilt. Im Hintergrund ist die Einrichtung „Pacific Buoy“ zu sehen, die im Film eine zentrale Rolle spielt. Mit dem Main Visual wurde erstmals der Auftritt von Jodie Starling in diesem Film bestätigt, zudem gibt es uns einen ersten – wenn auch größenteils verdeckten – Blick auf Pinga (links neben Gin), das neue Film-exklusive Organisationsmitglied, welches bereits im letzten Trailer angeteasert wurde.
Film 26 Kurogane no Sabumarin (黒鉄の魚影, auf Deutsch in etwa Das eiserne U-Boot; internationaler Titel: Black Iron Submarine) wird ab dem 14. April 2023 in Japans Kinos zu sehen sein.
Darum geht es in Film 26
Auf der Insel Hachijō vor der Küste der Präfektur Tokio wurde eine spezielle Einrichtung namens „Pacific Buoy“ gebaut, welche die Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzen soll. Ingenieure aus der ganzen Welt versammeln sich dort, um die Einrichtung für ihre vollständige Aktivierung bereit zu machen und die Verbindung zum Netzwerk von Europol herzustellen. Zudem wird ein Test von Gesichtserkennungssoftware mit neuer Technologie durchgeführt.
Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise nach Hachijō ein, um dort die Wale der Insel zu sehen. Doch Subaru Okiya, auch bekannt als Shuichi Akai, kontaktiert Conan und erzählt ihm davon, dass Gin in Deutschland einen Mitarbeiter von Europol ermordet hat. Der besorgte Conan schleicht sich auf ein Polizeischiff, welches Hyoe Kuroda und andere Polizisten zum Schutz von „Pacific Buoy“ auf die Insel bringt, und infiltriert die Einrichtung. Die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung sind in vollem Gange, als eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird. Dadurch fällt auch ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände der Organisation.
Ein gruseliges Geheul von Schrauben dringt aus dem Ozean hervor. Und dann nähert sich eine unbekannte Person Haibara, die sich ebenfalls auf der Insel befindet. Wenn die „Black Box“, die nicht angerührt werden darf, geöffnet wird, taucht die Vergangenheit darin zur Oberfläche auf.
Bilder: © 2023 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会
Das sieht ja mal stark aus! Wie sich Conan schützend vor Ai stellt.
Aber das ist ja jetzt im Querformat. Im Hochformat könnte es etwas eng mit all den Charakteren werden. Aber schön wieder Kogoro auf einem Filmplakat zu sehen. Das letzte Mal war zu Film 22.
Auf den Film bin ich echt gehypet. Aber langsam frage ich mich echt, ob sie es hinkriegen, den Rum-reveal noch im Anime auszustrahlen, bevor er bereits im Film vorkommt xD Ist ja eigentlich voll der Spoiler für die Anime-onlys
@ND1412 Viele der Filmfans kucken wedern den Anime, noch lesen sie den Manga. Den Film wird man trotzdem verstehen und vermutlich gar nicht merken, dass man gespoilert wurde.
Ja, das Visual finde ich gut – entspricht fast ein 16:9 Visual und nicht einen Poster, aber gut, leichte Positionskorrekturen und man hat ein hochformatiges Poster.