The Scarlet Bullet: Film 24 ab heute auf Disc erhältlich

The Scarlet Bullet, der 24. Film der Detektiv Conan-Reihe, erscheint heute in Japan auf DVD und Blu-Ray-Disc. Damit findet das Kinoabenteuer knapp zwei jahre nach seiner Ankündigung Einzug in den japanischen Home-Video-Markt.

Disc-Release von The Scarlet Bullet im Juli 2021 angekündigt

Im Juli 2021 startete in Japan der Vorverkauf für Film 24. Gleichzeitig wurde als Datum des Disc-Releases der 27. Oktober 2021 angegeben. Das Magazin Weekly Shōnen Sunday veröffentlichte im Dezember 2019 erste Informationen zu Die scharlachrote Kugel. Der ursprünglich für April 2020 geplante Starttermin in den japanischen Kinos wurde aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie um ein Jahr verschoben, sodass der Film am 16. April 2021 in den dortigen Lichtspielhäusern seine Uraufführung feierte. Eine Besonderheit bei der Werbung für Film 24 war ein Teaser mit verschiedenen Sprachen.

Film 24 in Deutschland

KAZÉ Anime, der deutsche Publisher der Filmreihe, kündigte im Juni 2021 den Ticketvorverkauf für die Kinovorstellungen von Die scharlachrote Kugel im Rahmen der Anime Nights an. Am 4. Juni 2021 konnten sich Fans das Leinwandabenteuer in Österreich anschauen, während die Vorstellungen in Deutschland am 22. Juni 2021 stattfanden. Hierzulande ist der Disc-Release des 24. Films für den 2. Dezember 2021 geplant. Nähere Informationen zu The Scarlet Bullet findet ihr im entsprechenden ConanWiki-Artikel.

So beschreibt KAZÉ den Inhalt von Film 24:

In Tokyo steht die Eröffnung der World Sports Games kurz bevor. Zu diesem Anlass soll auch ein neuer Hochgeschwindigkeitszug in Betrieb genommen werden, der unglaubliche 1.000 km/h erreicht. Doch auf einem WSG-Sponsorenempfang wird Sonokos Vater entführt. Obwohl Conan Herrn Suzuki unversehrt finden kann, ist das nur der Auftakt einer ganzen Reihe von Entführungen. Zusammen mit dem FBI wird Conan schnell klar, dass diese Serie mit ähnlichen Vorfällen während der World Sports Games vor 15 Jahren in Boston in Verbindung steht und dass der Showdown bei der Eröffnungsfahrt der Vakuum-Maglev stattfinden soll. Doch dazu muss der Täter es nicht nur mit Conan aufnehmen, sondern auch mit der ganzen Familie von Scharfschütze Shûichi Akai!

Hier könnt ihr euch den deutschen Kino-Trailer zu Film 24 ansehen:

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

3 Gedanken zu „The Scarlet Bullet: Film 24 ab heute auf Disc erhältlich

  • 27. Oktober 2021 um 13:29
    Permalink

    Tja. Und bis wir uns in Deutschland den Film auf DVD ansehen können, müssen wir uns noch mehr als einen Monat gedulden.

  • 27. Oktober 2021 um 17:40
    Permalink

    Hoffe ja dann nun. Das die Filme immer so erscheinen werden.
    Also meine immer im gleichen Jahr der Veröffentlichung, und man nicht wieder ein Jahr drauf warten muss.

  • 28. Oktober 2021 um 15:08
    Permalink

    Hoffe ich auch. Ist immer blöd den Japanern so weit hinterher zu hinken. War früher normal aber heute geht das recht schnell. Gerade bei erfolgreichen Filmen wie den DC Filmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.