The Bride of Halloween: Film 25 erscheint heute auf Disc

The Bride of Halloween, der 25. Film der Detektiv Conan-Reihe, erscheint heute in Japan auf DVD und Blu-ray-Disc. Der Release auf dem japanischen Home-Video-Markt erfolgt knapp sieben Monate nach dem japanischen Kinostart.

Disc-Release von Film 25

Mit dem 9. November 2022 ist Die Halloween-Braut in Japan auf Disc erhältlich. Erste Informationen zu The Bride of Halloween gab es mit dem japanischen Titel und dem Poster von Gosho Aoyama Ende November 2021. Kurz darauf folgten ein erster Teaser-Trailer sowie ein 60-sekündiger Trailer. Im Februar 2022 gab die Weekly Shōnen Sunday das Kinoplakat zum 25. Leinwandabenteuer bekannt, ebenso wurde der finale Trailer veröffentlicht. Schließlich startete der Film am 15. April 2022 in den japanischen Kinos und konnte ein erfolgreiches Startwochenende verbuchen. Der Release auf DVD und Blu-ray findet zwei Tage nach dem Ende der sogenannten „Revival“-Vorführungen des Films in vielen japanischen Kinos von TOHO statt.

In Deutschland war Die Halloween-Braut im Mai 2022 als Fan-Premiere und in regulären Vorführungen in den Kinos zu sehen. Als voraussichtliches Veröffentlichungsdatum auf Disc gab KAZÉ im Mai 2022 den 1. Dezember 2022 an. Dieses verschiebt sich nach Angaben von Crunchyroll im November 2022 auf voraussichtlich Februar 2023. Nähere Informationen zu Die Halloween-Braut findet ihr im ConanWiki.

Darum geht es in The Bride of Halloween

Miwako Sato und Wataru Takagi wollen sich das Ja-Wort geben, doch plötzlich stört jemand die Zeremonie und verletzt Wataru, der seine Braut beschützen will. Miwako fühlt sich an eine vergangene Situation erinnert, als ihr Lebenspartner Jinpei bei einem Bombenangriff ums Leben kam – und ausgerechnet der Mann, der dafür verantwortlich ist, ist nun aus dem Gefängnis ausgebrochen … Zufall? Conan, der bei der Trauung ebenfalls anwesend ist, glaubt nicht an Zufälle und macht sich daran, diesen neuen Fall zu lösen!

Hier könnt ihr euch den deutschen Trailer ansehen:

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

2 Gedanken zu „The Bride of Halloween: Film 25 erscheint heute auf Disc

  • 10. November 2022 um 21:14
    Permalink

    Momentan steht bei Amazon noch der 15.12 hoffentlich bleibt es dabei:(

  • 11. November 2022 um 00:12
    Permalink

    15.12? Der sollte doch am 1.12. erscheinen wurde aber dann auf irgendwann Februar 2023 verschoben wie kommt denn jetzt der 15.12 dahin? Amazon was tut ihr? ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.