Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories erneut auf ProSieben MAXX!

ProSieben MAXX strahlt erneut die Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories aus! Dies geht aus der offiziellen Programmvorschau des Senders hervor.

Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories erneut auf ProSieben MAXX

Diese listet die insgesamt sieben animierten Kurzgeschichten aus der frühen Zeit des Detektiv Conan-Mangaka für Freitag, den 28. Juni 2024, ab 20:15 Uhr. Los geht es demnach mit Warte kurz auf mich, das Ende markiert das Detektiv Conan-Making-of. Folgendes Programm sieht die Vorschau für die Primetime am 28. Juni 2024 vor:

  • 20:15 Uhr: Warte kurz auf mich
  • 20:40 Uhr: Der umherirrende rote Schmetterling
  • 20:50 Uhr: Weihnachten im Sommer
  • 21:20 Uhr: Detektiv Georges großer Mini-Mini-Coup
  • 21:45 Uhr: Die zehn Wandelsterne, die in den Nachthimmel fliegen
  • 21:55 Uhr: Play It Again
  • 22:25 Uhr: Detektiv Conan Making-of: Das mysteriöse Mordkomplott.

Zuerst im Mai 2023 im TV

Das erste Mal liefen die Kurzgeschichten von Gosho Aoyama am 19. Mai 2023 im deutschen Free-TV. Damals waren die Sendezeiten der einzelnen Stories dieselben wie diejenigen, welche die Programmvorschau auch jetzt ankündigt. Aktuell strahlt der Unterföhringer Sender seit dem 25. April 2024 die deutsche Staffel 1 des Animes erneut aus. Davor zeigte ProSieben MAXX ab dem 9. Februar 2024 die sechste deutsche Season.

So beschreibt Crunchyroll die Kurzgeschichten:

Detektiv Conans buntes Universum!

Mit geheimnisvollen Botschaften verabreden sich Yusaku und Yukiko – Eltern des genialen Schülerdetektivs Shin’ichi Kudô – zu ihren Treffen. Abseits dieser kleinen Rätsel gibt es noch mehr zu entdecken: zum Beispiel die Geschichte eines 15-jährigen Genies, das eine Zeitmaschine entwickelt, um seiner 17-jährigen Freundin endlich in ihrem Alter zu begegnen. Oder die Story rund um den naiven Keisuke, der aus Versehen die Erde zu zerstören droht …

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・TMS・UNIVERSAL MUSIC; © Gosho Aoyama/Shogakukan・YTV・TMS.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

2 Gedanken zu „Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories erneut auf ProSieben MAXX!

  • 6. Juni 2024 um 12:48
    Permalink

    Hallo,
    gibt es denn Infos zu neuen Folgen? Ich lese schon wieder, dass Pro7Maxx neue One Piece folgen veröffentlicht aber von Conan hört man seit 2 Jahre (?) kein Wort mehr.

    Danke

  • 7. Juni 2024 um 18:44
    Permalink

    @Kevin Es gibt Infos, wenn es Infos gibt, Conannews kann auch nur Infos geben wenn sie selber Infos haben, solange Pro7Maxx nichts sagt/sagen kann, gibt es auch keine neuen Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.