Heroes of Manga: Erstausgabe mit Detektiv Conan-Booklet

Egmont Ehapa Media bringt mit Heroes of Manga ein Magazin auf den Markt, dessen Erstausgabe ein Booklet zu Detektiv Conan enthält! Das Format richtet sich an Kinder und Jugendliche.

Heroes of Manga: Erstausgabe mit Detektiv Conan-Booklet

Wie der Verlag auf seiner Website berichtet, fügt Egmont Ehapa Media seinem Portfolio einen neuen Magazin-Titel hinzu. Hierbei handelt es sich um das Format Heroes of Manga, in welchem über die neuesten Trends in den Bereichen Mangas, Animes und Games berichtet wird. Die Zielgruppe des Magazins sind Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 13 Jahren. Als Grund für den Start des Titels nennt das Unternehmen die zunehmende Beliebtheit von Mangas und Animes in Deutschland. Heroes of Manga soll zu der wachsenden Popularität dieser Medien hierzulande beitragen. Nach den Angaben von Egmont Ehapa Media könne der Verlag auf diese Weise seine Manga-Kompetenz erfolgreich im etablierten Kindermagazingeschäft einbringen. Das folgende Bild zeigt das Cover der Erstausgabe von Heroes of Manga.

© Egmont Ehapa Media

Ab dem 19. Januar 2024 ist diese für 5,99 € im Handel erhältlich. Jede Ausgabe soll ein separates Booklet mit einer abgeschlossenen Geschichte aus einer erfolgreichen Manga-Serie erhalten. So liegt der Erstausgabe als Extra ein 40-seitiges Manga-Booklet zu Detektiv Conan bei. Zudem ist ein Mega-Blaster enthalten. Laut Verlag liegt die Druckauflage bei 60.000 Exemplaren. Die Veröffentlichung von Heroes of Manga erfolgt quartalsweise.

Manga-Magazine lange Zeit nicht mehr veröffentlicht

Zur Zeit des Anime- und Mangas-Booms in Deutschland veröffentlichte der Verlag, damals noch unter dem Namen Egmont Manga und Anime, das Magazin Manga Twister. Dieses stellte er nach 30 Ausgaben im Oktober 2006 ein. Seitdem brachte das Unternehmen bis heute kein Magazin dieses Formats mehr auf den hiesigen Markt. Auch das Magazin BANZAI! des Carlsen Verlags wurde 2005 nach 50 Ausgaben eingestellt. Mit der jetzigen Veröffentlichung von Heroes of Manga belebt Egmont Ehapa Media dieses Format wieder.

Quelle: © Egmont Ehapa Media GmbH Egmont Verlagsgesellschaften mbH. Bild: © Egmont Ehapa Media.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

2 Gedanken zu „Heroes of Manga: Erstausgabe mit Detektiv Conan-Booklet

  • 12. Januar 2024 um 06:31
    Permalink

    Habenwill, 😋

  • 15. Januar 2024 um 18:50
    Permalink

    Haben es heute schon gefunden, mal was anderes nicht den Ersten Fall als Leseprobe zu haben 🙂 Aber ich find das Heft echt toll als Manga/Anime-Fan! Sind echt interessante Inhalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.